• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Defiance

Zsadist

Super-Moderator
Team
The Great Mepho Du kannst ein MMO, wie es Defiance ist, nicht mit einem normalen Spiel vergleichen ;) . Das Trion World es ernst meint mit dem 2.4. ist nur normal - es würde mich eher wundern, wenn nicht. Ein MMO hat sowas wie den Grundgedanken "miteinander" - ergo sorgen sie dafür, dass nicht nur der Release an einem Tag ist, sondern auch die Server erst an diesem Tag Live gehen. Damit ist sicher gestellt, dass sich keiner, der das Game früher hat, gewisse Vorteile oder Ähnliches erspielen kann. Gleiche Chancen für alle. Das ist absolut typisch für ein MMO - Ausnahme sind die MMOs, da du mit einer Collector's / Sonder-Edition einen Frühzugang bekommen hast.

Technisch besehen laufen die Defiance Server intern schon. Auf diese Weise werden finale Einstellungen gemacht, Tests durchgeführt, usw., damit alles am 2.4. richtig läuft und es zu keinen großen Störungen kommt. Auch normal für ein MMO - auch dass, wenn noch Fehler oder Ähnliches auftreten, diese gleich behoben werden. Das sind dann die Patches, die jetzt im Vorfeld schon zu bekommen sind. Mit anderen Worten, die stellen einfach nur sicher, dass die Spieler morgen einen astreinen Spielstart haben - denn es passiert ja alles Online - da ist nix mit Offline zocken. Und Trion Worlds haben zuletzt mit RIFT (PC), auch ein MMO, bewiesen, dass sie es drauf haben und können. Das TW sozusagen jetzt das MMO Konsolenfähig macht, ist a) ein super Schritt und b) nur gut, wenn sie das so vorbereitet wie nur möglich machen!

eXus

Jungspund
Ich würd sagen "einfach drauf los Spielen" . Defiance ist kein klassisches MMORPG wo es darum geht schnell zu lvln um den Endcontent zu erleben. Nach dem Tutorial kann man tun worauf man Lust hat. Das Spiel ist nicht so lvl und Item lastig. Was ich persönlich sehr gut finde, man muss nicht unmengen an Zeit in das Spiel investieren um irgendwas zu "Reißen". Man fiindet nicht alle 5 Minuten ne bessere Waffe, die unterscheiden sich eh nur sehr gering von den Werten her. Da liegt der Unterschied eher im Detail.

Ich werd sobald die Server on sind loslegen, wenn wer am Anfang keine lust hat alleine rumzurennen, kann sich gerne bei mir melden. Vielleicht gibts ja paar die morgen früh frei haben und schon in ner Gruppe starten können/wollen. Ich helf wo ich kann und alleine zocken ist eh nur halb so schön.

Und in Sachen Clangründung wird sich Cordobar oder H3 Opa kümmern, die haben da mehr Erfahrung mit gemacht in der Beta. Ich drücks euch jetzt einfach mal in die Hand ^^ :laugh:

Kralle

Pförtner des Altenheims
Ich werd' mich morgen nach Feierabend erstmal in Ruhe mit Defiance beschäftigen (Charakter, Steuerung, Gameplay, Story....).
Ansonsten würde ich mich aber freuen, wenn man hier ein paar Mitspieler für Defiance findet.
Ich bin zwar eher so der "nach Feierabend für ein paar Stunden" Spieler, aber da bin ich ja wahrscheinlich nicht der einzige hier.

Zsadist

Super-Moderator
Team
Ich würd sagen "einfach drauf los Spielen" . Defiance ist kein klassisches MMORPG wo es darum geht schnell zu lvln um den Endcontent zu erleben. Nach dem Tutorial kann man tun worauf man Lust hat. Das Spiel ist nicht so lvl und Item lastig. Was ich persönlich sehr gut finde, man muss nicht unmengen an Zeit in das Spiel investieren um irgendwas zu "Reißen". Man fiindet nicht alle 5 Minuten ne bessere Waffe, die unterscheiden sich eh nur sehr gering von den Werten her. Da liegt der Unterschied eher im Detail.

Ich werd sobald die Server on sind loslegen, wenn wer am Anfang keine lust hat alleine rumzurennen, kann sich gerne bei mir melden. Vielleicht gibts ja paar die morgen früh frei haben und schon in ner Gruppe starten können/wollen. Ich helf wo ich kann und alleine zocken ist eh nur halb so schön.

Und in Sachen Clangründung wird sich Cordobar oder H3 Opa kümmern, die haben da mehr Erfahrung mit gemacht in der Beta. Ich drücks euch jetzt einfach mal in die Hand ^^ :laugh:

Das würde ich so noch nicht Unterscheiben. :nene: :fettes Grinsen:

Sobald man das Tutorial hinter sich gebracht hat, verhält es sich wie jedes MMOG (Massively Multiplayer Online Game), man steht in einer offenen Welt, und bekommt ein paar Aufträge an die Hand, um einen ersten roten Faden zu bekommen. Was Waffen angeht, als wir die Instanz in der Defiance Beta gespielt haben, war mein Inventar überfüllt mit Waffen, und auch hier ist nur ein Bruchteil dessen vorhanden was man im fertigen Spiel sehen wird.
Und zum Thema Zeit, wer von Trion Worlds schon Rift auf dem PC gespielt hat, wird einige parallelen feststellen, und vor allem schon ahnen welche Dimensionen Defiance annehmen wird, da vor allem schon von mindestens 5 DLC's die Rede ist. Das was wir in der Beta gesehen haben ist ein Tropfen auf dem heißen Stein was den Umfang angeht.
Und bezüglich dem Leveln, auch Defiance hat ein Level-System, was allerdings nicht dem klassischen Schemata entspricht, man erhält auch Punkte wenn man Aufträge erfolgreich beendet. Auch für das Erreichen von bestimmten Spielzielen (Challenges) erhält man Punkte, welche für das Aufleveln wichtig sind.

Ab morgen werden wir sehen was die Vollversion zu bieten hat :bravo:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
The Great Mepho Du kannst ein MMO, wie es Defiance ist, nicht mit einem normalen Spiel vergleichen ;) . Das Trion World es ernst meint mit dem 2.4. ist nur normal - es würde mich eher wundern, wenn nicht. Ein MMO hat sowas wie den Grundgedanken "miteinander" - ergo sorgen sie dafür, dass nicht nur der Release an einem Tag ist, sondern auch die Server erst an diesem Tag Live gehen. Damit ist sicher gestellt, dass sich keiner, der das Game früher hat, gewisse Vorteile oder Ähnliches erspielen kann. Gleiche Chancen für alle. Das ist absolut typisch für ein MMO - Ausnahme sind die MMOs, da du mit einer Collector's / Sonder-Edition einen Frühzugang bekommen hast.

Das weiss ich doch. :smile: Das kenne ich schon von MMO´s, welche ich damals auf dem Pc gespielt habe.

Aber Du musst zugeben, dass es schon klasse gewesen wäre über die freien Ostertage mit etwas mehr Zeit Defiance in Ruhe zu geniessen. Den Spielstart genau nach Ostern festzulegen, wo viele wieder arbeiten müssen, ist schon Folter.

eXus

Jungspund
@ Zsadist

du hast meinen Post glaub leicht missverstanden, aber ist nun ja auch egal, wir wollen alle nurnoch zocken und mir brennts langsam echt unter den Nägeln.

Ich kann mich garnicht erinnern wo ich den Release eines Spieles so entgegengefiebert habe wie bei Defiance, kenn ich gar nicht mehr von mir.

eXus

Jungspund
Nur als kleine Vorwarnung!

Wer sich das Spiel noch holt und denkt Disc einlegen, kurz installieren und los gehts, liegt falsch. Ich lad grad seid 90 Minuten Patches runter.
Also stellt euch lieber drauf ein erstmal nicht gleich spielen zu können. Ich wollt damit nur eure Nerven schonen^^

3ngele

Frührentner
Nur als kleine Vorwarnung!

Wer sich das Spiel noch holt und denkt Disc einlegen, kurz installieren und los gehts, liegt falsch. Ich lad grad seid 90 Minuten Patches runter.
Also stellt euch lieber drauf ein erstmal nicht gleich spielen zu können. Ich wollt damit nur eure Nerven schonen^^

Oh nein. Dann ist der Abend wohl am Arsch. Wird ja nicht besser wenn da alle online gehen und Patches Laden.

Oben