• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Defiance

3ngele

Frührentner
Es wird bestimmt kein Titel wo Top Wertungen bekommt. Aber es zählt ja nur ob es Spaß macht oder nicht. Ich lese zwar immer gerne Tests aber bilde mir meine eigene Meinung zum Spiel.

Kralle

Pförtner des Altenheims
@ X30 Cordobar

Die Limited Edition scheint es nur bei Saturn/Mediamarkt zu geben. Da ist dann noch ein Code für 500 Bits und eine Waffe (Volter Shotgun) dabei.
Hab' 59€ dafür bezahlt.

eXus

Jungspund
Wer die Beta nicht gespielt hat und bisschen was vom Ingame sehen möchte hier ein Interview mit einem der Entwickler
Ab Min. 46:44 gibs eine Coop-Instanz zu sehen die man in der Beta noch nicht spielen konnte

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

LordFiesling

Jungspund
Nicht mehr lange dann starten die Server :bravo:

Bin schon echt gespannt, ich habe mir vorher noch ein paar Gameplay Videos aus der beta angeschaut und den Beta Bericht von Gamestar / Gamepro gelesen. Die Kämpfe schauen sehr actionlastig aus aber Hauptsache die machen Spaß und rocken. :top:

Gibt es trotzdem von den Beta Spielern hier eine kleine Einstiegshilfe bzw. Tipps? Oder kann man sagen "einfach drauf los spielen und ballern" :fettes Grinsen: oder gibt es schon gewissen Einsteigertipps?! Es scheint ja jetzt nicht so komplex zu sein wie ein reinrassiges Rollenspiel aber falls trotzdem jemand hilfreiche sachen sagen kann möge er es bitte mitteilen. :keine Panik:

Kralle

Pförtner des Altenheims
Ich hab' das Spiel gerade mal gestartet, und jetzt werden auf jeden Fall schonmal Patche heruntergeladen und installiert. :smile:
Morgen Abend nach der Arbeit kann's dann losgehen.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Nicht mehr lange dann starten die Server :bravo:

Erschreckend, dass Trion es mit der Serverfreigabe am 02.04.13 ernst meint. Ich sehe da schon eine neue Entwicklung für die nächsten Konsolen. Genauso das Patchen von Uncut auf Cut. Wenn da nicht mal was auf uns zukommt. Von wegen, uns doch egal in welchem Land Ihr euer Spiel kauft... Aber das gehört in einen anderen Thread.

Gibt es trotzdem von den Beta Spielern hier eine kleine Einstiegshilfe bzw. Tipps? Oder kann man sagen "einfach drauf los spielen und ballern" :fettes Grinsen: oder gibt es schon gewissen Einsteigertipps?! Es scheint ja jetzt nicht so komplex zu sein wie ein reinrassiges Rollenspiel aber falls trotzdem jemand hilfreiche sachen sagen kann möge er es bitte mitteilen. :keine Panik:

Für allgemeine Tipps ist es wohl noch zu früh, allerdings war ich mit meiner eher gefühlsmäßigen Auswahl sehr zufrieden (ich bevorzuge auch bei BF3 usw. das LMG).

Ich hatte mich für den Techniker entschieden (ohne zu wissen, daß es keine wirklichen klassenspezifischen Fähigkeiten gibt). Grund dafür war das leichte Machinengewehr. Im Vergleich zu anderen Waffen hat es ein großes Magazin und macht gut Schaden. Bei Dauerfeuer verzieht es natürlich, aber dass läßt sich mit kurzen Salven und etwas Übung auch mit Einzelschuß sehr gut kompensieren. Auch auf größere Entfernungen.

Außerdem kann ich mit dem LMG auch gut meinen nicht vorhandenen Skill ausgleichen. Denn viele der Gegner sind recht fix unterwegs und da ist dann ein ordentliches Dauerfeuer Gold wert. Bei anderen Waffen war mir das Magazin zu schnell leer. Und gerade wenn die Gegner in größeren Gruppen oder Wellen auftreten muß ich weniger laden und kann länger ´draufhalten. Das LMG selber hat natürlich eine längere Ladezeit, aber ich hatte damit weniger Probleme mal kurz in Deckung zu gehen, als mit anderen Waffen, wobei mich dort die häufigen Ladezeiten immer wieder in die Defensive drängten.

Als Zweitwaffe habe ich für den Nahkampf eine Schrotflinte, oder SMG benutzt. Wenn nötig für extreme Weiten auch schon mal das Snipergewehr.

Genug Zeit die verschiedenen Talentbäume zu benutzen war ja leider nicht. Aber ich hatte mich für "Überladen" entschieden. Hier wird hauptsächlich der Schaden in verschiedenen Formen gepusht, oder der Schaden nach zerstören des Schildes verkleinert. Und hier fand ich gerade bei großen Gegnern das LMG in Verbindung mit zeitweise mehr Schaden als sehr hilfreich. Es gab in der Beta einige Stellen, an denen außer viele "kleinere Gegner" noch ein Oberpuster mit schwerer Waffe unterwegs war. Natürlich ist es mit mehreren Spielern einfacher zu bestehen, aber vielleicht ist man ja auch mal alleine unterwegs.

Aber wer weiss, mit dem fertigen Spiel lassen sich auch die anderen Talentbäume ausprobieren und deren Vorteile erkennen.

Wann ist endlich Dienstag? :autsch:

Oben