• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Deathloop oder The Callisto Protocol

G

Gelöschtes Mitglied 7752

Guest
Hey alle zusammen,

Ich möchte mir ein neues Spiel zulegen, schwanke aber zwischen zwei Spielen, entweder hole ich mir Deathloop oder The Callisto Protocol. Jetzt meine Frage, welches der beiden ist besser bzw würde sich lohnen. Ich mag die Arkane Spiele, wie Dishonored oder Prey, habe mich aber auch gerade wieder in Dead Space verliebt, dank dem grandiosen Remake.

Wäre super Mal ein paar Meinungen zu beiden Spielen zuhören. Danke schonmal im Voraus für euer Feedback 🙂

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Oha, schwierige Frage. Sind Beide Recht gut, wenn man das mag.

Deathloop ist vom System ein klassischer Shooter in First Person Look, mit einem sehr schrägen Style, den man fast mit No one lifes forever vergleichen könnte, Story ist so ein wenig an Looper mit Bruce Willis angelehnt, spielerisch sehr verwirrend inszeniert und Actionlastig.

Callisto Protocol ist mehr wie ein Dead Space Light. Düstere Atmosphäre auf einem Gefängnis Asteroiden, Gameplaytechnisch dem Dead Space nicht unähnlich.
Vielleicht Mal zu beiden Spielen ein Lets Play angucken, damit du dir ein Bild machen kannst, ich finde beide Spiele gut aber nicht Perfekt, was aber nicht heißt, dass man damit keinen Spaß haben kann.😊

G

Gelöschtes Mitglied 7752

Guest
Oha, schwierige Frage. Sind Beide Recht gut, wenn man das mag.

Deathloop ist vom System ein klassischer Shooter in First Person Look, mit einem sehr schrägen Style, den man fast mit No one lifes forever vergleichen könnte, Story ist so ein wenig an Looper mit Bruce Willis angelehnt, spielerisch sehr verwirrend inszeniert und Actionlastig.

Callisto Protocol ist mehr wie ein Dead Space Light. Düstere Atmosphäre auf einem Gefängnis Asteroiden, Gameplaytechnisch dem Dead Space nicht unähnlich.
Vielleicht Mal zu beiden Spielen ein Lets Play angucken, damit du dir ein Bild machen kannst, ich finde beide Spiele gut aber nicht Perfekt, was aber nicht heißt, dass man damit keinen Spaß haben kann.😊
Danke für die ausführliche Analyse beider Spiele 👍🙂😃. Ich werde mir auf jeden Fall mal ein Lets Play zu beiden Titeln angucken. Aber ich glaube ich nehme Deathloop, da mir dein Vergleich zu Looper direkt gefallen hat. Fand den Film damals richtig geil. Ich danke dir für die Entscheidungshilfe 😀😅

Ahti

Rentenbezieher
Deathloop ist vom Gameplay her simpler als die anderen Arkane-Spiele. Wenn du hier also das spielmechanische Niveau von Prey oder Dishonored erwartest, könntest du enttäuscht werden. Mir persönlich hat es trotzdem viel Spaß gemacht, denn das erneute Besuchen der Levels bietet immer wieder Neues und ich mochte diesen Hitman-artige Aufbau. Außerdem hat mir die Spielwelt mit ihren (in der deutschen Fassung) exzellent vertonten Figuren und unterhaltsamen Dialogen gefallen. Alles in allem ein durchaus aufregendes und spannendes Spiel, wenn auch spielmechanisch weniger anspruchsvoll als man von Arkane normalerweise gewohnt ist.

Callisto Protocol ist quasi der geistige Nachfolger von Dead Space 2, welches wesentlich linearer ausfiel als der Erstling, kaum Erkundung bot und nur sehr wenige und unkreative Rätsel hatte. Das Spiel ist - was Nahkampf und generell Spielgefühl angeht (Stichwort: träges Movement) - auch ein Stück weit inspiriert von The Last of Us. Das Kampfsystem wurde kontrovers aufgenommen: Die einen hat es überfordert, die anderen fanden es zu plump, die meisten haben es wahrscheinlich nicht verstanden. Mir hat das Spiel dank der sich heftig anfühlenden Kämpfe und der recht überzeugenden Atmosphäre sowie gut aussehenden Locations gefallen. Aber auch hier: Wenn du ein Spiel wie Dead Space 1 erwartest, wirst du wahrscheinlich enttäuscht werden.

Welches würde ich nun empfehlen?
Die Spiele sind einfach zu verschieden. Ich würde es von deiner Laune abhängig machen: Hast du Lust auf ein kreatives Abenteuer mit Köpfchen, spiel Deathloop. Hat du Lust auf geradlinigen, brutalen SciFi-Horror, spiel Callisto.

Oben