• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Death Stranding

Death Stranding
Firmen
Kojima Productions, 505 Games, Guerrilla Games, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
hmm okay. Ich bin aber auch ein bisschen Überempfindlich was ruckeln angeht.

Jetzt würde ich aber schon gerne wissen ob das bei dir auch so aussieht wie in diesem Video. Bei mir jedenfalls
sieht es so aus und ich empfinde das als ruckeln. Gut zu sehen wenn die Kamera seinen Arm hochfährt oder
noch besser kurz darauf bei den Abdrücken des Monsters.

Empfindest du das nicht als ruckeln? (Falls die Timestamp nicht funktioniert....ab 09:27

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Erzgebirgskind

Café Milliways
hmm okay. Ich bin aber auch ein bisschen Überempfindlich was ruckeln angeht.

Jetzt würde ich aber schon gerne wissen ob das bei dir auch so aussieht wie in diesem Video. Bei mir jedenfalls
sieht es so aus und ich empfinde das als ruckeln. Gut zu sehen wenn die Kamera seinen Arm hochfährt oder
noch besser kurz darauf bei den Abdrücken des Monsters.

Empfindest du das nicht als ruckeln? (Falls die Timestamp nicht funktioniert....ab 09:27

Sorry, also bei mir ruckelt da nix. :eek: Komme mir auch gerade deshalb ein bißchen blöd vor. Für mein Empfinden hebt er da ganz normal die Hand.
Prinzipiell finde ich das Spiel auch wirklich super, ich gehöre allerdings nicht zu den Leuten, die da dann bis aufs Blut ihr Revier verteidigen müssen. :D Wenn ich da was sehen/ so empfinden würde, dann würde ich es schreiben.

Ein paar Sachen sind ja jetzt auch nicht so klasse gelöst wie z.B. die für meinen Geschmack doch recht japanisch umständliche Menüführung oder diese ständige Triggern irgendwelcher Animationen (Fahrzeug rein/raus, GD in Sicht, am Frachterminal etc) Da muss ich ich eh mal schauen ob man das ausstellen kann (hoffentlich).

Ansonsten ist das Spiel aber recht zügig auf dem Weg neben Sekiro und Farm Together einen Platz in den Top 3 für 2020 einzunehmen.

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Sorry, also bei mir ruckelt da nix. :eek: Komme mir auch gerade deshalb ein bißchen blöd vor. Für mein Empfinden hebt er da ganz normal die Hand.

Okay. Dann ist das wohl normal so und ist meiner Empfindlichkeit für Ruckeln zuzuschreiben.

Im folgenden Beispielvideo ist es gut zu sehen was ich meine (Ab 10 Sekunden)
Aber für mich sieht das wirklich so aus als wären die Zwischensequenzen Videos die mit einer komischen
Framerate laufen.

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Okay. Dann ist das wohl normal so und ist meiner Empfindlichkeit für Ruckeln zuzuschreiben.

Im folgenden Beispielvideo ist es gut zu sehen was ich meine (Ab 10 Sekunden)
Aber für mich sieht das wirklich so aus als wären die Zwischensequenzen Videos die mit einer komischen
Framerate laufen.

Ja die Cutscenes haben Performance Probleme egal ob auf der Pro oder der normalen Ps4 die FPS gehen da runter bis auf 24. Das gameplay hat allerdings keine Schwierigkeiten die 30 FPS zu halten es ist sogar zu 99,9 % stabil

Digital Foundry hat das sehr gut analysiert in ihrem Video

(ab Minute 18:44 reden sie über die Cutscene performance)

• Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
@X30_Tarkin es ist exakt so wie @SneakySnake sagt. Die Sequenzen haben Probleme mit der framerate aber das Spiel läuft dafür äußerst flüssig. Sind zwar nur 30fps aber die fühlen sich nicht schlecht an.

Ich war gestern recht fleißig und habe einige Premiumlieferungen abgeschlossen. Jetzt gehen mir langsam die Standardaufträge für Verschiedenes und Lieferzeit aus. Gibt es Einrichtungen die diese Aufträge häufiger als andere anbieten oder kennt vielleicht jemand eine Übersicht mit allen Aufträgen?

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
@X30_Tarkin es ist exakt so wie @SneakySnake sagt. Die Sequenzen haben Probleme mit der framerate aber das Spiel läuft dafür äußerst flüssig. Sind zwar nur 30fps aber die fühlen sich nicht schlecht an.

Ich war gestern recht fleißig und habe einige Premiumlieferungen abgeschlossen. Jetzt gehen mir langsam die Standardaufträge für Verschiedenes und Lieferzeit aus. Gibt es Einrichtungen die diese Aufträge häufiger als andere anbieten oder kennt vielleicht jemand eine Übersicht mit allen Aufträgen?
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

ich glaube die resetten auch alle nach einer gewissen zeit

• Like

Erzgebirgskind

Café Milliways
Aber sagt mal, seht Ihr das? Ich habe mir das jetzt ein paar Mal angeschaut, irgendwann meine ich dann mal ein Ruckeln gesehen zu haben, bin jetzt aber völlig verwirrt. Sehen das Leute unterschiedlich? Bin ich da zu blöde zu?

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Aber sagt mal, seht Ihr das? Ich habe mir das jetzt ein paar Mal angeschaut, irgendwann meine ich dann mal ein Ruckeln gesehen zu haben, bin jetzt aber völlig verwirrt. Sehen das Leute unterschiedlich? Bin ich da zu blöde zu?

Es ruckelt etwas. Ich kann das eindeutig erkennen. Vielleicht kannst du das auch nicht so gut wahrnehmen. Was gar nicht mal so schlecht ist. :)

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Ja gibt Leute die nehmen das sehr deutlich wahr und andere kriegen das kaum bis gar nicht mit was natürlich top ist :D ich gehöre leider auch zur ersten Sorte. Daher kommen ja oft auch die Diskussionen über 30 fps vs 60 fps oder höher zustande ich merke den unterschied hoch bis 180 fps(man braucht allerdings auch den Monitor der solche Hertz zahlen darstellen kann) danach kann ich nicht mehr genau sagen mit wievielen fps etwas läuft gibt aber auch da noch leute die können Unterschiede bis 240 fps unterscheiden. Das hat natürlich alles nichts mit zu Blöd oder so zu tun das ist einfach Veranlagung nehme ich an

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Oben