• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Death Stranding

Death Stranding
Firmen
Kojima Productions, 505 Games, Guerrilla Games, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich find den Luibl jetzt nicht unsympathisch. Er ist aber schon ziemlich eitel und mit seinen Vorlieben halt irgendwie "speziell". :devilish:
Bei Spieletests lese ich seit etlichen Jahren eigentlich nur noch das Fazit. Dass Luibl nun auf 13 Seiten ausufernd beschreibt, warum er ein Fanboy von diesem Zeugs ist... geschenkt! :confused:

Ich würde mir bei derlei Tests aber wünschen, dass da immer 2-3 Redakteure ihre Meinung abgeben und nicht nur ein einzelner Fanboy, weil das Ganze dadurch viel zu subjektiv und für mich dadurch kaum verwertbar ist. :cautious:
Das Spiel werde ich irgendwann anzocken, wenn die PS5 da ist. Also frühestens nächstes Jahr. Früher muss ich das nicht haben. Spüre da auch überhaupt keinen Hype. :sleep:

janosch

Frührentner
Was haltet ihr denn von diesem Erfahrungssystem mit den Likes? Ich finde das ehrlich gesagt überhaupt nicht toll. Anstatt sich im Sozialleben Anerkennung zu verschaffen und von Freunden gemocht zu werden geht es ja heute mehr und mehr in die Richtung die tolle Instastory zu präsentieren, die mitunter Null mit der Realität zu tun hat. Da geht es dann darum sich durch Postings schnell Likes zu verschaffen um sich irgendwie auch einfach nur darzustellen. Ist jetzt irgendwie Metaebene aber irgendwie störe ich mich daran. Ich bin selber nicht bei Facebook und Co und stehe dem ganzen auch kritisch gegenüber. Würde mir jedenfalls für meine Kinder wünschen, dass sie noch normale Sozialkontakte pflegen um da einfach auch Kompetenzen zu erwerben, die im späteren Leben wichtig sind.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Was haltet ihr denn von diesem Erfahrungssystem mit den Likes? Ich finde das ehrlich gesagt überhaupt nicht toll. Anstatt sich im Sozialleben Anerkennung zu verschaffen und von Freunden gemocht zu werden geht es ja heute mehr und mehr in die Richtung die tolle Instastory zu präsentieren, die mitunter Null mit der Realität zu tun hat. Da geht es dann darum sich durch Postings schnell Likes zu verschaffen um sich irgendwie auch einfach nur darzustellen. Ist jetzt irgendwie Metaebene aber irgendwie störe ich mich daran. Ich bin selber nicht bei Facebook und Co und stehe dem ganzen auch kritisch gegenüber. Würde mir jedenfalls für meine Kinder wünschen, dass sie noch normale Sozialkontakte pflegen um da einfach auch Kompetenzen zu erwerben, die im späteren Leben wichtig sind.

Das finde ich gar nicht so schlecht. Sowas ähnliches gibt es bei den Soul's Spielen. Dort kann man Hinweise in der Spielwelt verteilen. Ist recht hilfreich. Um likes abzusteigen ist das System in Death Stranding nicht gedacht. Hier hilft man sich gegenseitig und erhält halt Erfahrungspunkte dafür.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Das mit den Likes hab ich irgendwo als Stichwort gelesen.
Ich lese Tests tatsächlich nur stichwortartig, wenn sie in meine engere Auswahl zum Kauf fallen, jetzt stellt sich mir die Frage, ist es denn dann doch eher ein Singleplayerspiel mit Multiplayeranteil (damit man Likes erhält),
oder
ist der Multiplayer (Onlineteil) entscheident für das Spielerlebnis (sind diese Likes dafür wichtig, wofür sind die gut?)
Das ist eher eine rhetorische Frage, also eine die ich mir gerade selbst stelle.

PS. gerade erst gelesen, von @zen
also für Erfahrungspunkte sind die ingame Likes wohl gut. Danke, ist schon mal ein Hinweis.

janosch

Frührentner
Naja man erhält im Singleplayer Likes von den Questgebern als Erfahrungspunkte. Damit levelt man sich dann auf. XP in dem Sinne gibt es eben dann in Form von Likes. Ist ja mehr ne philosophische Frage, wie ihr dazu so steht. Ich würde normale XP vorziehen. Ich kann diesem ganzen Socialmediagedöns nichts abgewinnen.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Ach so, von den Questgebern erhält man likes, also den NPCs, danke für die Info, so etwas kenne ich noch gar nicht bisher.
Das finde ich jetzt etwas strange, daher kann ich Deine Eingangsfrage besser verstehen.

Grundsätzlich sind likes (und auch dislikes) ja eine Möglichkeit Anerkennung oder Ablehnung auszudrücken, die dem Beitraggeber ein Feedback geben. Dass es in den Social Media Bereich (Facebook, YT usw.) eine Menge (vor allem junge Leute gibt), die nach Likes suchten, ist mir bekannt und dieses Entwicklung finde ich auch bedenklich. Daher sehe ich das ähnlich wie Du.
Für Kinder / Teenies kann diese (social virtuelle) Welt auch gefährlich werden.

So habe ich zum Beispiel nur Freunde in Facebook, die ich tatsächlich im RL kenne.

Dieses Thema könnten wir noch an anderer Stelle vertiefen, aber ich denke hier sollten wir etwas näher am eigentlichen Thema, also Death Stranding bleiben :)

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
ich glaube alles was man zu DS wissen muss wird hier bei GameTwo behandelt :D Großartig

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Habe das Video schon gesucht! :geek:
Was wird wohl Luibl dazu sagen? :whistle:

Allein aufgrund der hochnotpeinlichen Energy-Drink Werbung, wird das Spiel für mich fast schon zu einem No-Go. :sick:
Ich meine... Gesellschaftskritik, und dann sowas? Wtf??? :poop:

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
ich lass mich komplett auf das Spiel ein und entscheide danach wie es mir gefällt :D

janosch

Frührentner
Diese Werbung hätten sie sich echt sparen können. Zumal das Zeug total ungesund ist. Würde mich mal interessieren wieviel Geld das eingebracht hat. Wird ja oft gesagt Sony bezahlt die Studios damit sie solche Projekte produzieren. Hier kam sicherlich viel über die Produktplatzierung rein. Ist ja nicht das erste Mal, dass in Videospielen Werbung ist, aber gefallen tut es mir trotzdem nicht.

Oben