• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Death Stranding 2: On The Beach

Death Stranding 2: On The Beach
Firmen
Kojima Productions, Guerrilla Games, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Adventure

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Jau, Konsolenpreise am PC - Sony hat die Zeit seines Lebens.

Zum Vergleich: RE Requiem geht zu Veröffentlichung für 70, und dabei ist Capcom auch kein Kind von Traurigkeit.

Krule

Frührentner
Ich Hab Death Stranding 2 damals Day 1 physisch für 59€ gekauft. RE Requiem habe ich für das gleiche vorbestellt.

80€ bzw 70€ finde ich für ne rein digitale Lizenz schon heftig.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich denke, auf dem PC wird sich der Preis aber auch schnell ändern. Bei Teil 1 gab es nach einem Jahr den ersten massiven Sale (und vorher auch schon welche, nur nicht so massiv).

schockbock

Sponsor
Du kannst aber eigentlich auch nicht sinnvoll PC mit Konsole bzw. Disc vergleichen. Die Preisvolatilität ist bei physischen Medien stärker. Am PC - also quasi auf Steam - hast du deinen Releasepreis, der je nach Nettigkeit der publishenden Partei vielleicht mit Rabatt kommt, und ansonsten halt die offiziellen Keystores, wo in der Regel ein 10- oder 15-Prozent-Rabatt gewährt wird. Das war's.

(Na gut, man hört von Fällen, wo Hüllen mit Key drin verkauft werden, aber da dürfte trotzdem obiges Prinzip zum Tragen kommen.)

schockbock

Sponsor
Weiß nicht, ob das exactly 'ne News ist, aber das Game kann ab sofort auf PC vorbestellt werden. Haben wir schon über den 80-Euro-Tacken geredet?

Bei Gamesplanet gibt's generöserweise 10 Prozent Rabatt:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Und irgendwie auch nur dort. Humble Bundle gibt 10 Prozent "Choice-Rabatt", was Bauernfang der nicht besonders raffinierten Art ist.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Die Systemanforderungen sind auch inzwischen offiziell.
Besonders interessant daran ist, dass es erstmal auch das Pico-Upscaling auf dem PC gibt. Das kommt im Spiel auf der PS5 bereits zum Einsatz.
Die Anforderungen finde ich für die Optik angemessen, zumal es DLSS 4 und FSR 4 gibt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben