• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dead Space 3

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hi Mirco,

den Multi habe ich nie versucht...gab ja auch nix GS mässig zu holen:D

Naja Teil 2. ist nicht düster und bei weitem nicht so schockig sag ich mal,kennt man es doch...trotzdem haben sie beim 2. Teil für mich,vieles besser gemacht...wenn ich nur an die kleinen Biester denke die da auf dich in Scharren,kreischend auf dich losstürmen ...muhaaa :D oder da gibt es einen,den nennen sie "den Unbesiegbaren" tja aber loswerden muss du den ...hmm wie stelle ich das an :cool: :D

Bevor du fragst...diesen Erfolg wo man nur 3x saven kann oder so ähnlich,den habe ich nie versucht...meine Nerven...du verstehst :D das ist auch der einzige Erfolg der mir noch fehlte...:eek: dir entgeht was !!!

Grafisch auch viel besser :thumbsup:

LG
Maria

HG Schmerz

Pförtner des Altenheims
Der erste Teil war großartig. ich hab den nachts im dunkel gespielt und die Geräusche in den Wänden waren der Hammer. ich hab echt vor jedem Luftschacht und vor jeder Ecke schiss gehabt. Der zweite Teil ist alles andere... Auch gut aber lange nicht so gruselig. Beim dritten Teil siet mir das fast ein wenig wie `Deadspace trift GOW `aus. Glaube an den Horror des ersten teiles wird er bei weitem nicht ran kommen. Ecklig alleine reicht nicht.

Onni

Neuankömmling
Dead Space

Hey Leute:)
Ich bin absoluter Dead Space Fan,
mir gefällt die Story,die Grafik... einfach.
Freu mich auf den dritten Teil! Hoffe aber
inständig das es Uncut in Deutschland
erscheinen wird. Klarr du kannst auch
Pegi hier erhalten,nur keine Möglichkeit
hier einen erforderlichen DLC durch zuführen
War im 2teil auch so!
Ich hab beide Spiele 1000Points nur
für den 2teil fehlen mir 250 Points
sch.... DLC oder FSK!

X

X30 Juggernaut

Guest
Hey Leute:)
Ich bin absoluter Dead Space Fan,
mir gefällt die Story,die Grafik... einfach.
Freu mich auf den dritten Teil! Hoffe aber
inständig das es Uncut in Deutschland
erscheinen wird. Klarr du kannst auch
Pegi hier erhalten,nur keine Möglichkeit
hier einen erforderlichen DLC durch zuführen
War im 2teil auch so!
Ich hab beide Spiele 1000Points nur
für den 2teil fehlen mir 250 Points
sch.... DLC oder FSK!

Ääh, wat meinen! Ich weiß nicht genau was... ääh, was? Kann irgendwie nicht herauslesen was du möchtest. Was ist das für ein komisches Gerät?
*geblitzdings*
Ahh, ein Neuer! Willkommen hier im Forum!:D

X30 kampfKR4UT

Frührentner
....*geblitzdings*....super :thumbsup:.

Äääh mal wieder was zu Dead Space 3. Aber für Fans keine guten Nachrichten...

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Grusel ade', Aktion ole'
Für mich persönlich nicht schlimm, aber ich verstehe, wenn sich Fans deshalb diesen Teil sparen würden. Obwohl man ja wissen will, wie es mit Isaac weiter geht...
Gruß Mirco

Baerserk

Altenpfleger
Grusel ade', Aktion ole'

...und genau das ist leider der Grund warum es für mich wohl leider ausfällt obwohl ich beide Teile inkl. DLC geradezu verschlungen habe. Teil 2 war nicht sooo sehr auf Schockmomente ausgelegt wie der 1er, gebe ich gerne zu, aber das was man bisher von Teil 3 gesehen hat, war für mich einfach nur mehr eine Mischung aus ME und GOW. Ich glaub sogar, das Alien:CM mit ziemlicher Sicherheit wieder einiges mehr an Panik & Horror Momenten auslösen wird als DS3 oder was dahin kommen wird.

Aber ich hoffe innigst das wir bisher nur die reisserischen, action lastigen Szenen zu sehen bekommen haben und dahinter noch viel mehr stecken wird... ich hoffs...

SOLARIS AD

Frührentner
...da hatten sie bei der Nachfolger-Planung wieder Pipi in der Hose:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Man werfe ein ein gutes Konzept in den Schonwaschgang und heraus kommt konturlose Wischi-waschi Ballerei. Der erste Teil ist und bleibt für mich Kult, da kommt in dem Genre für mich nichts darüber. Normalerweise wäre der 3.Teil per se schon gekauft, so werde ich auf jeden Fall abwarten wie die Gemeinde urteilt.:cool:

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hier mal der genaue Wortlaut...darum geht es nicht das das Spiel nicht mehr gruselig sei sondern darum das ...wenn man es zusammen mit jemanden spielt sprich Co-Op, es nicht mehr als so gruselig empfindet...das heisst ja nicht das es wischiwaschi ist...

EA: Vorgänger waren zu gruselig

Schon Dead Space 2 war etwas action-reicher ausgefallen als der erste Teil. Bei Dead Space 3 hat Electronic Arts nochmals an der Schraube gedreht - für den unbedarften Zuschauer ist das Geschehen zumindest auf den ersten Blick nur schwerlich von Capcoms Lost Planet 3 zu unterscheiden, meint da mancher süffisant. Auch hat Visceral Games dem Action-Horror noch einen Koop-Modus spendiert.

Dass es dabei letztendlich nur um die Maximierung des Absatzes und ein Erreichen eines größeren Zielpublikums geht, dürfte kaum überraschen. Capcoms Resident Evil-Reihe ist schließlich aus dem gleichen Grund immer stärker in Shooter-Gefilde verlagert worden. Der Markt für reinen Survival-Horror sei eben nicht groß genug, hatte der japanische Hersteller da angemerkt. Im Falle von EA heißt es da: Man wolle "durch ein wenig mehr Action die Zugangshürden verringern." Ohne sich aber von den Horror-Elementen zu entfernen.

Gegenüber MCV ließ die Marketing-Chefin Laura Miele dann auch konkret durchblicken, die Änderung der Tonlage sei natürlich auch das Ergebnis von Marktuntersuchungen. Man sei sehr stolz auf Dead Space 1 & 2 und habe aus dem Duo gewonnene Feedback genutzt, um noch mehr Kunden ansprechen zu können.

Wer jetzt schon mit den Augen rollte, sollte vermutlich aus gesundheitlichen Gründen nicht weiterlesen, lässt Miele doch da noch verlauten:

"Wir haben Feedback gehört, dass sie [die Spieler] den Thrill daran mögen, aber das es ziemlich gruselig war, und der offensichtliche nächste Schritt war, dass sie es mit jemandem zusammenspelen wollen. Also haben wir Koop eingeführt."

Der Horror von Dead Space sei auch im dritten Teil präsent, da bleibe man den Wurzeln treu. Es sei genauso beängstigend - aber es sei für die Leute angenehmer, es mit jemandem zusammen zu spielen. Sie persönlich schaue sich einen Gruselfilm ja auch lieber mit ihrem Mann an - nicht allein daheim mit ausgeschaltetem Licht. Man wolle so die Kunden erreichen, die aus diesem Grund vielleicht nicht die ersten beiden Teile gespielt haben.

Autor: Julian Dasgupta

[Zur News-Übersicht]

Oben