• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dead Space 3

Baerserk

Altenpfleger
Ich kann zwar auch nichts Positives an DS3 finden, aber der Giga-Review ist wirklich nur eine reine persönliche Ansicht ohne objektiv zu bleiben. Aber ich kann ihn verstehen, wenn man sich wirklich auf eine Fortsetzung eines gelungenen Franchise freut und einem dann "sowas" vorgesetzt wird. Das Spiel mag techn. gesehen ja sehr gut sein, aber wie Jim Sterling schon so schön schrieb:

"The wonderful Event Horizon flavor of past games has gone, leading to a more standard science fiction yarn lacking in the truly psychological horror we've enjoyed before."

Finde ich übrigens als Review sehr gelungen. (h)8/10
Review: Dead Space 3 - Destructoid

Baerserk

Altenpfleger
Danke Thommysoft für den Link. Ich glaube der Absatz gefiel mir am besten.

"Dead Space 3's visual design is just drab. Remember how wildly varied the second game's environments were, how masterfully crafted its atmosphere? The frozen mausoleum, the overrun civilian shopping district, the gothic gloom of the Unitologist church: you always had some masterfully lit new area to marvel at. This game has two modes: industrial-military interior, and snow."

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ist das hier eigentlich ein deutsches oder englisches Forum ?

Genau betrachtet sind wir ein deutschsprachiges Forum in schweizerischem Besitz und der von mir gepostete Link ist zwar englischsprachig, aber von einer amerikanischen Quelle und nicht von einer englischen.

Davon mal abgesehen dreht sich dieses Forum um ein Thema, das vor allem von englischsprachigen Firmen und Medien (insbesondere im Bereich des Web-Journalismus) dominiert wird. Da kann man es sich wohl erlauben, auch mal englischsprachige Medien zu zitieren, da diese oftmals aktueller und ausführlicher berichten und zudem auch oftmals die Quellen sind, von denen deutschsprachige Medien einfach nur zitieren oder abschreiben.

Wenn Du damit ein Problem hast, bleibt es dein gutes Recht, diese Beiträge einfach zu ignorieren oder - noch besser - die Threads um ebenso lesenswerte deutschsprachige Beiträge zu bereichern.

E

einauge

Guest
Genau betrachtet sind wir ein deutschsprachiges Forum in schweizerischem Besitz und der von mir gepostete Link ist zwar englischsprachig, aber von einer amerikanischen Quelle und nicht von einer englischen.

Davon mal abgesehen dreht sich dieses Forum um ein Thema, das vor allem von englischsprachigen Firmen und Medien (insbesondere im Bereich des Web-Journalismus) dominiert wird. Da kann man es sich wohl erlauben, auch mal englischsprachige Medien zu zitieren, da diese oftmals aktueller und ausführlicher berichten und zudem auch oftmals die Quellen sind, von denen deutschsprachige Medien einfach nur zitieren oder abschreiben.

Wenn Du damit ein Problem hast, bleibt es dein gutes Recht, diese Beiträge einfach zu ignorieren oder - noch besser - die Threads um ebenso lesenswerte deutschsprachige Beiträge zu bereichern.

Das hat gesessen, aber meines Wissens unterscheiden sich engl. und amerikanische Sprache im geschriebenen kaum und im gesprochenen nur in regionalen Nuancen, wie wir es hier als Dialekt bezeichenen würden. Aber da es nicht zu sehr offtopic werden soll (guck bin auch schon infiziert) hier gerne das gewünschte, ob das jetzt natürlich lesenswert ist kann ich nicht beurteilen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben