• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dead Space 2

Giftspritze

Jungspund
Ich werd mir den Hardcoremodus wohl ersparen wenn ich mir die Foren so durchlesen macht das mehr Frust als Lust mal abgesehendavon das mir die Box wärend des zocken mit Deasd Space 2 Mal eingefrohren ist und ich neu starten müsste. Ich werde es bei Fanatiker belassen ;)

X

X30 PolarFront

Guest
Hardcore Tipps:
Nachdem ich so gefühlte 100x abgenippelt bin hatte ich mich nach diesen Walktrough hier gerichtet:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das DLC Supernova habe ich mir gekauft, ich weiss aber nicht, ob ich es wirklich gebraucht hätte. Jedenfalls hast du da ein Anzug mit 15 Inventarplätze und 15% mehr Heilung durch Medipacks, also echt nützlich.

Als Waffen hatte ich einen besseren Plasmacutter aus den DLC mit 10% mehr Schaden und minus 5% Nachladen. Das Impulsgewehr ist, voll aufgerüstet, auch enorm stark und durch seine Kapazität und Schnelligkeit eigentlich ideal als Hauptwaffe - wie es im Video gezeigt wird.

Als Zweitwaffe hatte ich die Laserkanone. Das Sekundärfeuer ist sehr hilfreich, wenn man von mehreren Gegnern umsingelt ist. Die Laserkanone bekommt man aber erst später im Spiel, im DLC ist sie allerdings enthalten und steht sofort zur Verfügung. Aufrüsten sollte man auch nur die Sekundärknoten, die Waffe erfasst gleichzeitig alle Gegner in deiner Umgebung und besonders wichtig ist, dass sie die Gegner gleichzeitig in Stase versetzt. Die Waffe ist eigentlich unersätzlich und in brennsligen Situationen überlebenswichtig.

Das wichtigste ist 1. Stase, je länger sie wirkt desto größer der Handlungsspielraum und 2. die Kenntnis wer, oder was auf einem im nächsten Moment wartet. :D

Aufrüsten mit Knoten:
Als erstes habe ich den Plasmacutter 1x Schaden und 1x Kapazität, Stasemodul 1x, die Rig 1x Trefferpunkte (WICHTIG: keine Knoten auf Luft verschwenden, die Luft reicht auch so aus) und das Sekundärfeuer der Laserkanone 1x aufgerüstet, weil es da noch keine Leerstellen zwischen den Knoten gab.

Den "B" Knopf nicht unnötig drücken, da dadurch jedes mal ein Heilmittel eingesetzt wird.
Darauf achten, das man niemals mit einer gelben Rig unterwegs ist, denn dann heisst es beim kleinsten Schaden Adios! Wenn man während eines Kampfes ne gelbe, oder rote Rig hat sofort per "B" Knopf heilen, nicht zögern und darauf hoffen sich nach den Kampf heilen zu können, dann wird es mit Sicherheit schon zu spät sein und der Titelbildschirm popt auf.

SPEICHERSTELLEN:

Ich habe folgende Speicherstellen genutzt was aber, glaube ich, nicht perfekt war.

1. Vor den Aufzug in dem du von den Zwischenbossen an den Fenstern angegriffen wirst. Dazu musst du die komplette erste DVD ohne zu speichern durchspielen.

2. Bevor man die Sonnenkolektoren ausrichtet, danach gibts ne Flugsequenz wo man beim geringsten Fehler abnippelt. (Ich muss aber im nachhinein sagen, dass die Flugsequenz einfach ist und ich diesen Speicherpunkt nicht wieder wählen würde.)

3. Vor die dunkle Maschine, wo man die Nadel in das Auge bohren muss. Auch hier nippelt man beim fehler sofort ab, ausserdem tritt hier zum 1. mal der Unbesiegbare in Erscheinung und man muss zudem noch den Code knacken. Gehts nicht schnell genug und man hat keine Stase etc. mehr sieht man hieh auch ruck zuck den Titelbildschirm. (Das wäre jetzt der 2. Speicherort für mich, wenn ich es noch einmal spielen müsste. Als 3. Speicherpunkt würde ich jetzt einen in der Nähe des Spielendes setzen.)

Wird mit Sicherheit für die meisten - wie auch für mich - ein extrem frustiges Erlebnis. Der Lohn ist die Handkanone, sieht beschissen aus, macht aber spaß damit rum zu ballern. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Kusi CH

Guest
Zuerst herzliche Gratulation an PolarFront. Auf diesen Erfolg kann man wirklich stolz sein.

Und ein Dankeschön für die ausführliche Beschreibung und die Tipps. Die werde ich mir zu Herzen nehmen, wenn ich mich dann am HC versuchen werde.

Locke

Altenpfleger
Habs mir endlich gegönnt. Wollt gerade die Disk´s auf die Hdd installieren.
Die 1.Disk ging problemlos aber die 2. Disk kann ich NICHT installieren.
Muß ich was anders machen oder kann ich die erst beim Wechsel installieren oder hat meine 2.Disk was???
Macht mich momentan ein wenig nervös:ugly:.

X

X30 PolarFront

Guest
Habs mir endlich gegönnt. Wollt gerade die Disk´s auf die Hdd installieren.
Die 1.Disk ging problemlos aber die 2. Disk kann ich NICHT installieren.
Muß ich was anders machen oder kann ich die erst beim Wechsel installieren oder hat meine 2.Disk was???
Macht mich momentan ein wenig nervös:ugly:.

Ne, die kannste genau so installieren wie die 1. DVD, anscheinend stimmt was mit deiner 2. DVD nicht. Geh mal mit ein Tuch drüber und wenns dann immer noch nicht geht tausch das Spiel um. Umtausch ist im Laden kein Problem es sei denn das du dein Geld wieder haben willst.

Oben