• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dead Island 2

Dead Island 2
Firmen
Deep Silver, Deep Silver Dambuster Studios
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

Ahti

Rentenbezieher
Das Spiel bekommt eine physische "Ultimate Edition" (die sich inhaltlich nicht sonderlich von der digitalen "Gold Edition" unterscheidet):

Dead-Island-2.jpg

Enthalten sind:
  • Haus and SoLA expansions
  • Memories of Banoi Pack
  • Golden Weapons Pack
  • Pulp Weapons Pack
  • Red’s Demise Katana
  • 6 Premium Character Packs
  • Kingdom Come: Deliverance II Pack
Der Release ist voraussichtlich am 22.10.2024.

cts

Rentenbezieher
Ok der Sola Endboss ist der größte Dreck den ich seit langem gespielt habe. Grundsätzliche Mechanik ist ok, aber 4 Phasen und man wird von allen Seiten zugeballert mit Gegner und Effekten und wenn man abnippelt, was schnell passiert, darf man von vorne anfangen...

Nach 10 Versuchen mal in die 4. Phase gekommen und dann durch irgendwas gestorben... Erst mal Pause und dann gucken ob ich am Build was ändern kann. Spiele mit Amy.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Falls es jemand unter seinem Stein noch nicht mitbekommen hat: Das Spiel gibt's grad beim gammeligen Epic Games Store für LAU. Ich weiß, Prinzipien und so, aber es ist g-r-a-t-i-s.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Angebot läuft bis 22.5.

Mal ein paar Eindrücke dazu, auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:

Spiel gefällt mir bisher zunehmend gut, weil die Techland-DNA durchscheint. Übrigens, wenn jemand was Genaueres zur Entwicklungsgeschichte des Spiels sagen kann, keine Scheu.

Leider ist das bisher noch ziemlich scripty, aber ich bin halt auch grad erst durchs (überlange) Tutorial, wo man das grundsätzliche Gameplay - das Dying Light- oder Dying Light 2-Spielern bekannt vorkommen dürfte - kennenlernt.
Was ich mir für die Zukunft im Spiel wünsche, ist freieres Vorgehen, vor allem was die räumliche Verortung angeht, oder anders gesagt: Keine enge Gassen mit abzweigenden Pfaden mehr, sondern sowas wie eine offene Welt, so wie ich das in DL kennen- und lieben gelernt hab. Das war damals halt wirklich so ein Augenöffner-Moment für mich, ins Spiel geworfen zu werden, eine Rohrzange in die Hand gedrückt und erzählt zu bekommen, dass dort hinten das Ziel ist, und jetzt sieh zu wie du dahin gelangst. Und dann hast du da diese wunderschöne Bretterbuden-OW, in der du dich weitgehend frei bewegen und rumturnen kannst, und zwischen dir und dem Ziel schlurfen drölf Zombies ihres Weges, die du umhauen oder umgehen kannst. Oder du kannst sie in Fallen locken und sonstige Späße anstellen.

Das war schon eine hart immersive Erfahrung, weswegen DL damals (verspätetes) GOTY wurde.

Na ja, von DI2 erhoffe ich mir ähnliches (und bisher liefert das Spiel), auch unter Berücksichtigung des Umstands, dass die Story von DL trocken wie Zwieback daherkommt, was den (nichtvorhandenen) Humor angeht. Bei DI2 hatte ich Sorge, dass es zu slapsticky bzw. selbstironisch werden könnte in seiner "Anti-Hollywood-Satire". Aber bisher wird eine angenehme Balance zwischen Spaß und Ernsthaftigkeit gewahrt.

Eirulan

Frührentner

Ja, das versteh' ich nicht so ganz.
Man mag mich gerne eines Besseren belehren, aber meines Wissens nach war Techland bei der ganzen Entwicklungs-"Odyssee" niemals, zu keinem Zeitpunkt, null beteiligt. Nicht mal in der (den?) Konzeptphase(n ).
Das ging von Yager zu Sumo zu Dambuster.
... oder überseh' ich da was..?

... freut mich übrigens, dass es dir jetzt doch gefällt :)

schockbock

Sponsor
Okay, krass, schätze dass ICH eines Besseren - oder halt überhaupt - belehrt werden muss. Ich war davon ausgegangen, dass TL halt IRGENDWIE involviert war, aber wie gesagt, hatte da bis eben zum Lesen des Wikiartikels keine genauere Ahnung.

Aber gut, dann ist es halt sehr gut abgeguckt, was aber interessant ist, weil Dying Light, dem sich TL zu dem Zeitpunkt vollumfänglich widmen wollte, drei Jahre nach Projektstart von DI2 erschienen ist.

Aber dann wieder: Wer weiß, welche kuriosen Schlängellinien das Game auf dem "Development Highway to Hell" so genommen hat.

Jedenfalls erinnern (nicht zuletzt) die "Cutscenes", die nahtlos ins Gameplay eingebunden sind und eben (wie das komplette Spiel) in Egoperspektive stattfinden, stark an DL 1 und 2. Und das Zombiegehaue sowieso.

Aber wie gesagt, in zwölf Jahren kann viel passieren. Am Ende scheint nun jedenfalls ein durchaus spielbares Game rausgekommen zu sein.

Eirulan

Frührentner
Wahrscheinlich hat Dambuster die Yager- und Sumo-Scherben (Assets) ordentlich zusammengekehrt und den Rest hat man gut u.a. bei DL zusammengeklaut :) Aber genau wird man's wohl nie erfahren.

Die etwas offeneren Maps, die du dir wünschst, kommen übrigens später durchaus noch...

Was mir an DI2 sehr gut gefallen hat, waren die Bilder und Szenen, die es imho gekonnt gezeichnet hat... Um nur ein spoilerfreies weil ganz vom Anfang Beispiel zu nennen die Hochzeitsgesellschaft, da kann man sich richtig schön hineinversetzen und sich ausmalen, was da los war, als dann plötzlich das Chaos ausgebrochen ist. Solche Bilder hats in dem Spiel zuhauf.

schockbock

Sponsor
Jau, Environmental Storytelling. Ich dachte mir auch so, während ich zwischen den Überresten der Zivilisation unterwegs war, dass man so eine Zombieapokalypse - besonders angesichts sog. "Krisen" der aktuellen Zeit - als Erwachsener oder halt halbwegs reflektierter Mensch anders wahrnimmt denn als Kind, wo man sich dachte: Ja, ist klar.

Gut, vielleicht gehen die Überlegungen manchmal mit mir durch.

Jaegerhubi_4cl

Aushilfe der Essenausgabe
Moin. Der letzte Beitrag ist ja schon ein bisschen her aber ich wollte mal fragen ob noch jemand DI 2 Zockt? Hatte es mir jetzt erst Runtergeladen und die Story wenn es sein musste mit Random Coop-Partnern gespielt. Bis zum 23.10. ist der Season Pass im PSN noch für 9,60€ glaube ich zu haben. Hat jemand die DLC's schon gespielt und kann sagen es Lohnt sich den Pass zu Kaufen?

Oben