• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dead by Daylight

Dead by Daylight
Firmen
Behaviour Interactive
Genres
Strategy

Jaegerhubi_4cl

Aushilfe der Essenausgabe
Habe jetzt Wiederholt noch mal in der Spieleliste geschaut und noch Nix direktes zu Dead by Daylight hier im Forum gefunden. Da es ja jetzt schon längere Zeit im PSN Store kostenlos zu haben ist und ich mir wieder ein paar Übertragungen angesehen habe bin ich jetzt doch dabei es mal auf meiner Konsole zu Installieren. Kann mir auch nicht Vorstellen das das hier keiner mehr Spielt 😄. Glaube aber auch da ist ziemlich schnell die Luft Raus wenn man sich alleine in irgendwelche Partien einklinkt. Hat das Spiel evtl. Multiplattform oder bleibt man mit den Konsolen unter sich?

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Das ist natürlich ziemlich mau, dass zu einem zirka acht Jahre Spiel kein Thread existiert hat. Was meine persönliche Meinung angeht: Früher, als das Game noch als Alternative in Frage kam, war es die miese "Community", die abschreckend auf mich wirkte. Mittlerweile spiele ich kaum noch online, und wenn, dann keine kompetitiven PvP-Games, wo ständig schlecht über die eigene Mutter gesprochen wird - was übrigens wieder mit Punkt 1 korreliert.

Aber mal allgemein gehalten: Angesichts der enormen Menge an DLC-Inhalt, der über die letzten Jahre fürs Spiel erschienen ist, muss wohl was dran sein an dem Dingens, das Leute zum Spielen bewegt. Momentan wird das Game auf Steam von 36.000 Menschen gezockt.

Jaegerhubi_4cl

Deswegen wunderte ich mich ja das hier noch nix dazu Existiert hat. Das sind doch wenn kleine, feine Lobby's. Vier Spieler und ein Killer oder nicht? Da sollte man doch in so einer großen Community viele Leute finden bzw. gefunden haben wenn es schon so Alt ist.

Jaegerhubi_4cl

Ok, gerne. Sobald ich weiß wo und wie ich mich da durch das Hauptmenü klicke 😀. Hab es gestern schon mal kurz Gestartet und zumindest das Tutorial für die Überlebenden gespielt. Komme wenn eh nur Abends dazu das in Ruhe zu Zocken wenn meine Kids im Bett sind.

Oben