• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

DCS World (Steam Version)

DCS World
Firmen
Eagle Dynamics
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
4791​

Start und Landung ist jetzt ausreichend geübt. Mit diverser Zuladung und bei diversen Wetterverhältnissen. Auch Landungen bei nur 50m Sicht via ILS sind kein Thema mehr. Navigation klappt auch super.

Jetzt komme ich rauf, wieder sicher runter und zielsicher von A nach B. Jetzt beginne ich mit High G Flügen. "Stützräder" sind abmontiert (gibt diverse Einstellungen, die den Flug Richtung Arcade lenken) und ich fliege jetzt auf 100% Simulationseinstellungen. Wenn ich das auch geschafft habe werde ich mich dem Luftkampf zuwenden. Es gibt viele Tutorials rum Radar, da habe ich schon reingeschnuppert.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die nächste Fluglektion habe ich ebenfalls bestanden. Mit Mach 1.2 durch diverse Canyons Richtung Hooverdamm.

4795
Startvorbereitung um 6:25h

4796
Klare Sicht und Anflug auf den Canyon

4797
Flugmanöver mit knapp Mach 1 und im 3-5G-Bereich. Aus der Innenansicht sieht es etwas anders aus, zumal ich gleich eine Linkskurve fliege..

4798
Zum Glück muss ich sowas im RL niemals fliegen...

4799
Mit dem Nachbrenner und Mach 1.2 zum Stützpunkt zurück. Vorher noch die leeren Zusatztreibstofftanks abwerfen. Hmmm.. macht denn das Militär dass so und wem fallen die dann auf dem Kopf? Nagut, hier in der Wüste ist niemand...

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Letzt Übung für heute..
Flug in einer engen Formation. Hat recht gut geklappt. Wir sind als Staffel zur Startbahn gerollt und nacheinander gestartet. Bei WP1 hat sich die Formation geschlossen. "Hmm.." nur wie bekomme ich die Formation zurück zur Landung. Leider folgten mir die Flügelmänner nicht als ich gelandet bin. Die genossen den Ausblick über Las Vegas.

Hier die Einrücke.. War echt schön. Die Simulation ist echt klasse!!
4801

4802

4803

4804

4805

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Auch meine Kampfjäger müssen wegen Arbeiten an der Hardware am Boden bleiben. Daher guck ich halt wie es im RL so aussieht.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

In DCS kommt genau dieses feeling inklusive virtueller "Kopfwackelbewegung" recht gut rüber. Freue mich schon drauf, wenn ich alles zusammengebaut habe und wieder fliegen kann.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das Ausbildungsprogramm geht weiter. Ich habe meine ersten Raketen abgefeuert. Ist krass schwer mit den Maverick's das richtige Ziel zu treffen. Hab da leider schon das eine oder andere zivile Fahrzeug zerlegt. Langsam wirds aber.

4871
Als Übungsziele dienten mir zwei gepanzerte russische Fahrzeuge. Derzeit noch ohne Boden/Luftverteidigung. Im ersten Anflug loggte ich mich auf einen in der Nähe stehenden Kornsilo ein. Okay.. war nicht so gut.

4872
Den zweiten habe ich mit der Bordkanone zerbröselt. Da kam die neue Seitenruderanlage zum Einsatz. Super sanftes Steuern ist damit möglich. Die alte Anlage war recht unpräzise.

4873
Hier meine erste Kampfmission, die ich mir über den Missionseditor zusammengebaut habe. Im Bus werden Zivilisten gefangen gehalten. Meine Aufgabe wird es sein die beiden Fahrzeuge zu vernichten. In einem befinden sich weitere Truppen. In der Nähe halten sich Bodentruppen versteckt, die dann die Geiseln retten sollen. Derzeit noch alles statische Elemente. Das Ganze kann man noch mit bewegten Komponenten machen und Misisonstriggern. In dem Falle würden die beiden Parteien aufeinander schießen. Ein Trigger wäre dann z.B. wenn ich meine Bodentruppen alle aufgebaucht sind verliere ich.
4874
Hier warten meine Truppen.

4875
So schaut der Missionseditor aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mission erfolgreich

Der Umgang mit der GAU-8/A will geübt sein. Das Teil erzeugt soviel Gegendruck wie ein drittes Triebwerk nur gegen die Flugrichtung halt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

4886
So schaut das Teil ausgebaut aus

4887
Und hier im präzisen Einsatz
4888
Aufgabe war es den Tanker nicht zu zerstören. Er wurde nur angekratzt. War aber wie ich in der Auswertung gesehen habe nur Glück. Denn dort schlug nur die panzerbrechende Munition ein, die HE schlug in den Truck davor ein. Jeder einzelne Treffer wird simuliert und ausgewertet.

Als nächste Lektion stehen Gegenmaßnahmen auf dem Plan. Eine Stellung, die mit Luftabwehrgeschützen muss ausgeschaltet werden.

X30 Trucase

Moderator
Team
Die GAU-Kanone erzeugt so viel Rückstoß, dass der Pilot bei der Feuerstoßabgabe nur so ca. 1 Sekunde feuern darf, weil sonst das Flugzeug (A-10 Thunderbolt) so stark abgebremst wird, dass es abstürzen kann.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die GAU-Kanone erzeugt so viel Rückstoß, dass der Pilot bei der Feuerstoßabgabe nur so ca. 1 Sekunde feuern darf, weil sonst das Flugzeug (A-10 Thunderbolt) so stark abgebremst wird, dass es abstürzen kann.
Jo, beim aktivieren der Kanone wird auch gleich eine automatische Flugnivelierung aktiviert, die dafür sorgt, dass die Nase den Flugzeugs beim Feuerstoß unten bleibt.

Schon ein krasses Teil. Die war für die Laster zu krass. Aber die Maverik hätte einen zu großen Blastradius gehabt und beide Fahrzeuge und vielleicht den Bus zerlegt.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Okay Ausbaustufe 5.0 für meinen Heimflugsimulator 😂.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben