• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Days Gone

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 5138
  • Beginndatum
Days Gone
Firmen
SIE Bend Studio, Sony Interactive Entertainment
Genres
Adventure, Shooter

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Das Spiel bekommt im April ein Remaster.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Ich versteh nicht, wieso am PC nicht auch gleich ein remaster kommt. Oder ist das technisch jetzt schon besser als die normalen PlayStation Versionen? Naja, zumindest kommt der dlc für Computer.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Ich versteh nicht, wieso am PC nicht auch gleich ein remaster kommt. Oder ist das technisch jetzt schon besser als die normalen PlayStation Versionen?
Exakt. Die PS-Version kommt nun einfach näher an die PC-Version.

Wer die PC-Version bereits hat, der bekommt für 10 EUR neue Modi, einen verbesserten Fotomodus, und neue Funktionen zur Barrierefreiheit, und DualSense haptisches Feedback. Der Rest bleibt wie gehabt.

Wozu braucht ein ~5 Jahre altes Spiel (auf die erste Veröffentlich als PS4-Version bezogen) überhaupt ein Remaster?

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Die PS-Version kommt nun einfach näher an die PC-Version.
Wahrscheinlich kommt deswegen auch das Remaster, weil man die PC Version jetzt zurückporten kann recht einfach.

Ich wollte Days Gone auch noch mal spielen, obwohl ich nicht weiß ob es mir gefallen wird mit den Horden und der offenen Welt. Muss ich mal schauen, ob nun PS5 Pro oder PC. Am PC bräuchte ich das Upgrade nicht, die neuen Modi wären mir egal.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Ich verstehe nicht was hier remastered ist.
Die Ps4 Version hatte doch bereits einen Ps5 Patch und lief bereits mit 60fps auf der Ps5. (Und sah auch sonst fantastisch aus)
Ich liebe das Spiel sehr aber ich weiß jetzt nicht ob mir als Ps5 User die neue Version überhaupt etwas bringt, wenn mir die neuen Modi egal sind.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das ist eben das Problem von Remaster, die so kurz nach der Originalveröffentlichung erscheinen: Es gibt nur noch ganz geringe Unterschiede, die Normalspieler beim zocken nicht mal auffallen würden.
Aber natürlich will die PS5 Pro mit neuen Spielen gefüttert werden. Die Bosse von Sony wollen aber auch gefüttert werden und was wäe da einfach als zu sagen: Hier habt ihr noch ein altes Spiel, das jetzt wie ein ganz neues aussieht und wer sich die unglaublich teure PS5 Pro gekauft hat, der besitzt auch sicher noch das Originalspiel und muss dann nur 10€ bezahlen. Natürlich werdet ihr das kaufen, denn ihr wollt ja wissen, wie toll das jetzt auf der PS5 Pro aussieht!

Ich weiss schon genau, warum ich mir einen PC geholt habe.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Das ist schon klar.
Aber ich meine eher die hard facts. Man muss doch benennen können, was da genau remastered wurde, also jetzt besser ist. Texturen ? Fps ? Was ?

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Das Remaster wird 1440p oder 4K bieten - je nach dem welchen Modus man wählt - mit konstanten 60 fps bzw unbegrenzten fps.
höhere Sichtweite bei Vegetation, bessere Schatten und Beleuchtung, und Tempest 3D-Audio.

sabienchen.banned

Frührentner
Das ist eben das Problem von Remaster, die so kurz nach der Originalveröffentlichung erscheinen: Es gibt nur noch ganz geringe Unterschiede, die Normalspieler beim zocken nicht mal auffallen würden.
[...]
Ich weiss schon genau, warum ich mir einen PC geholt habe.
Die PC-Fassung von Days Gone auf deinem PC sieht also aus wie damals auf der PS4.
Und dafür hast du dir einen PC zum Preis einer PS5Pro,PS6,Switch 2 und PS7 geholt?

Oder aber sehen die Spiele am PC doch sichtlich besser aus.. so dass dies dann wohl auch für den PS5-Port des PC-Ports für Days Gone gilt ..^.^''

Oben