• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Days Gone

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 5138
  • Beginndatum
Days Gone
Firmen
SIE Bend Studio, Sony Interactive Entertainment
Genres
Adventure, Shooter

BloodSpencer

Altenpfleger
Sagt mal, die Mission, wo man mit dem Sergeant dort hoch fährt und dann allein die Chemult Horde, oder wie die genau heisst, erledigen soll... das finde ich aber auch eine ziemlich unfaire Mission. 😟

Ich war zwei mal so nahe dran, dass auf dem oberen Balken der Horde schon nichts mehr zu sehen war, sass im Gebüsch und habe die Brüder fröhlich dahin gerafft und zwei Mal haben mich dann seltsamerweise ganz kurz vor Schluss plötzlich und gleich mehrere von den Brüdern entdeckt und mich dann natürlich platt gemacht. Ich konnte es gar nicht glauben, als die auf einmal auf mich zu liefen, denn ich sass nach wie vor versteckt im Gebüsch, und hatte von allen Bomben, Granaten und Molotows noch mind. 2 übrig. Beim zweiten Mal das selbe und beim dritten mal haben sie mich schon nach 50% entdeckt. Keine Ahnung, wie das geht, denn ich sass, wie gesagt im Gebüsch und habe dann beim dritten Mal einfach nur darauf gewartet, dass sie mich platt machen. Keine Lust mehr. 🤕 Danach kann man ja auswählen diese Mission zu überspringen.

Ist euch das auch so widerfahren, oder habt ihr sie platt machen können?

Und die Mission, kurz davor oder danach, wo man einen mit dem Bike verfolgen muss...
Dem bin ich voll in die Kiste gefahren und was war? Mein Bike war hin, seins hatte gerade mal 5% Schaden, obwohl ich mein Bike auf fast das Maximum aktualisiert habe. 😳 Sehr fair.
Habe dann auch diese Mission übersprungen.
So unfaire Sachen mag ich nicht.
Mit dieser Horde hatte ich auch Probleme.
Du kannst jedoch in eines der Gebäude in der Nähe der Horde und dich dort verbarrikadieren um mal durchzuschnaufen. Das Gebäude befindet sich von der Tanke aus gesehen links vor der Horde. Du kannst durch einen bereits halb verbarikadierten Eingang an der Front des Gebäudes. Dieser stürzt dann hinter dir ein und das Gebäude ist dicht. Evtl. hilft dir das.

AlterSchwede62

Altenpfleger
Danke, und nein, leider nicht, da ich dort oben schon einmal war, und damals, als ich Utensilien gesucht habe, bereits dort unten schon mal rein bin.
Dann sind hinter mir die Möbel umgefallen und das Ding war und ist immer noch dicht. 😳 Also komme ich dort nicht mehr rein.
Das hatte ich auf dem Weg zur Horde mir extra nochmals angeschaut. 😟

Naja, ist ja eh vorbei, und ich habe es sowieso nicht so mit Horden.
Versuche die zu umgehen, wo es nur möglich ist, aber ich habe auch schon die ein oder andere weggeputzt, unter anderem auch die auf dem Uni Gelände. Das klappt manchmal ganz gut, aber wenn sie mich entdecken wars das i.d.R., weil ich einfach keinen Bock habe in der Gegend herumzurennen und Purzelbäume zu schlagen, nur damit die mich nicht kriegen. Das, was andere als Sport in diesem Game sehen, ist mir ehrlich gesagt zu doof. Und zumindest mich haben sie bis jetzt irgendwann dann immer gekriegt. Komischerweise geht meine Energie immer runter und die Freaks rennen weiter wie die Hasen, auch wennse nicht so aussehen. 🤕 😅

Und wenn es am Schluss, nach dem Ende des Spiels wirklich nur noch Horden auf der Map gibt, bin ich spätestens dann raus aus dem Game, denn die Horden gehen mir schon von Anfang an auf den Senkel. :mad:
Am liebsten mag ich es PlündererCamps auszuheben, und die sogar ohne Sniper. Ich benutze da meine Halbnah-Taktik. Zuerst muss der Scharfschütze aus der Ferne mit der Chicago Chopper weg (klappt ganz gut) und dann gehe ich auch schon langsam und bedächtig rein. :giggle:

AlterSchwede62

Altenpfleger
Habe es selbst gefunden. Man muss unter Story bei einem der Punkte herunter scrollen.
Erst dann bekommt man die Hordenerfolge zu sehen.

Hihi, habe gestern (erstmals auf meine eigene Art (also ohne vorher Videos dazu anzuschauen)) ganze drei Horden platt gemacht, wobei es hier und da doch rechte Probleme gegeben hat, sprich ich doch immer mal wieder in enorme Bedrängnis gekommen bin. 😬
Nun, schlussendlich habe ich sie geschafft und bin endlich auf über 25% gekommen, was mir dann die Auto Shotgun beschert hat. Eine extrem wirkungsvolle Knarre! :cool: 😇

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. auch so ein genialer Titel, den ich unbedingt weiter spielen möchte! Blöd, dass man so wenig Zeit hat alles zu spielen. Letztens hat es mir auch in den Fingern gejuckt mal ne Horde anzugreifen. War eine eher kleine. Geschätzt 30-50.

Sie mit Mollies und Granaten von oben zu bewerfen ist eine Idee gewesen. Vielleicht probiere ich das noch aus. Diese Horde hat nen geregelten Tagesablauf. Sie latschten von ihrer Höhle zum See - was auch immer die da machen. Am See könnte ich denen auflauern. Was übrig bleibt dann mit Schusswaffen erlegen. Schon ne interessante Spielmechanik.

AlterSchwede62

Altenpfleger
Ja, sie trinken an den Seen, weswegen man sie dort auch immer wieder hin und her laufen sieht.

Das Gute an Days Gone ist, dass der Tod des Players keine Konsequenzen hat und man einfach wieder erscheint.
In anderen Games sind manchmal Waffen und/oder Kohle weg, hier nicht. Von dem her sehe ich einen anstehenden Tod in Days Gone mittlerweile ziemlich entspannt.
Und wenn mich z.B. eine Horde erreicht hat, bleibe ich mittlerweile einfach stehen. Geht ja nur ein, zwei Sekunden.
Auch habe ich den Eindruck, dass das was man vor dem Tod gemacht hat, z.B. Horde dezimiert, auch nach dem Tod bestehen bleibt, sprich man hat es danach etwas einfacher.

Viel wichtiger finde ich das Speichern, sobald man vom Bike absteigt.
Warum? Weil es doch immer wieder doofe Situationen gibt, in denen man teilweise nicht mehr weiter kommt, und dann steht man da.
Z.B. bin bzw. wollte ich kürzlich mit dem Bike über einen See auf eine Insel springen, bin beim ersten Mal kläglich gescheitert und das Bike konnte noch von einem der Lager geborgen werden weil es sich noch am Rand im Wasser befand, aber beim zweiten Versuch bin ich mitten im See gelandet und eine Bergung war nicht mehr möglich. Da stehste dann da mit abgesägten Hosenbeinen. 😳
Keine Ahnung was ich hätte machen können/sollen.
Es stand dort: Das Bike kann an diesem Ort nicht geborgen werden. Boing.
Ich habe dann einfach einen Speicherstand vom Abend vorher geladen, aber je nach dem, was man dazwischen alles bereits getrieben hatte, bzw. Erfolge eingefahren hatte, sind diese dann halt nicht mehr vorhanden bzw. man muss sie noch einmal erarbeiten.
Also, immer schnellspeichern, wenn man mit dem Bike stoppt. Sicher ist sicher. :)

Je nach dem, kann man auch grosse Horden mit nur der Hälfte an Wurfbewaffnung dahin raffen. Habe ich erst vorgestern gemacht. Zuerst verballert man schon die Wurfbomben, Granaten, Molotows etc. und danach kann man mit der Locken und Rennen Taktik die Horde immer wieder, Stück für Stück dezimieren, da einen oft nur ein Teil verfolgt, die man relativ einfach erledigen kann. Es dauert zwar ein wenig, aber am Schluss hat man auch grosse Horden dann trotzdem weg geputzt. Je nach dem wie gross ich die Horde erwarte steht sogar das Bike in der Nähe, das ich dann auch immer wieder benutzt, weil die Horde manchmal wesentlich schneller bei mir ist, als ich das im Allgemeinen so erwarte... auch hatte ich nach einer Teilflucht, und Zurückschauen aus der Entfernung schon Breaker, Runner, Schreier, infizierte Wölfe und infizierte Bären gesehen, die plötzlich hätten mitmischen wollen. Und wenn man dann von hinten von denen überrascht wird, und von vorn ein Teil der Horde im Anmarsch ist, wird es ziemlich eng, da man besonders Breaker und infizierte Bären nicht so einfach mit ein paar Schüssen wegputzen kann. 😬 und dann hilft ein Sprung auf das Bike und eine Fahrt in die sichere Entfernung doch sehr. 😇

Ja, ich finde das Game auch sehr gut, schade nur, dass Games in den Storys immer wieder limitiert sind. Man könnte nach den Stories einfach immer wieder Missionen einbauen, die man erfüllen könnte, und so könnte man das Game ewig weiter spielen. Aber so ist dann halt die Map irgendwann wohl weitestgehend leer gespielt. :confused:

AlterSchwede62

Altenpfleger
Wow! Die Sägemühlenhorde! 😲 Die hats in sich.
Die Saubande hat mich teilweise bis kurz vors Lager verfolgt! Unglaublich!
Ich musste zwar zwischendurch ein Mal unterbrechen, weil mir die Bomben, Molotows und Minen ausgegangen sind, aber ich habe sie schlussendlich doch geschafft. :)

Und nochmal Wow! Die Story ist zu Ende. :oops:
Das ging dann aber plötzlich schnell.

AlterSchwede62

Altenpfleger
Ich musste zwar zwischendurch ein Mal unterbrechen, weil mir die Bomben, Molotows und Minen ausgegangen sind, aber ich habe sie schlussendlich doch geschafft. :)
Seltsamerweise habe ich (auch nicht im Norden) kaum noch Material gefunden um die o.g. Utensilien herzustellen. Sehr seltsam. :unsure:😁

AlterSchwede62

Altenpfleger
Cool, was ich vorhin gelesen habe.

Man kann in Days Gone seit dem letzten Update ganz offensichtlich sämtliche Jobs zurück setzen. :giggle:

Leider gibt es eine ziemlich strenge Voraussetzung dafür:
Man muss die Story komplett (100%) durch gespielt haben und man muss alle drei Kategorien an Jobs (Plünderercamps, Horden und Infizierungen) zu 100% erledigt haben.

Danach erscheint im Pause Menü ganz unten zusätzlich der Menüpunkt: Jobs zurücksetzen
Diese Jobs können ab da so oft zurückgesetzt werden, wie man möchte. :)

Strekks

Aushilfe der Essenausgabe

Ja allerdings, da muss man gut bewaffnet sein sonst hat man sehr schnell verloren. Macht aber auch Spass. Ich habe immer unten die kleine Brücke vermint und sie dann dahin gelockt, die versuchen alle diesen Weg zu laufen und da bekommt man sie dann gut mit dem MG oder Molotows wenn die Minen alle hoch gegenangen sind.

Oben