• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Days Gone

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 5138
  • Beginndatum
Days Gone
Firmen
SIE Bend Studio, Sony Interactive Entertainment
Genres
Adventure, Shooter

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Kommt alles noch. Ich kam anfangs bei der Tunnelszene nicht weiter (da, wo Deacon Boozer's Schrotflite das erste Mal nutzen durfte) und hab das Spiel erstmal frustriert wochenlang nicht wieder angefasst.
Waffe reparieren ist auch eine gute Faehigkeit.

Strekks

Aushilfe der Essenausgabe
Mich haben eher die Schleichpassagen frustriert in den man für O'brien auskundschaften muss ohne dabei entdeckt zu werden. Bei manchen hatte ich auch mehrere Versuche gebraucht.
Hat echt nerven gekostet😅

AlterSchwede62

Altenpfleger
Ah, o.k. Thomson und Scharfschützengewehr werde ich mir mal merken.

Weiss jemand ob es einen Hotkey zur Map gibt? Im Moment weiss ich noch nicht einmal, wie ich überhaupt in die Map Ansicht käme.
Wie gesagt, habe erst gestern damit angefangen.

AlterSchwede62

Altenpfleger
Ja, danke, habe sie kürzlich aus Versehen aufgerufen (das Touchpad kenne ich von der XBOX her so halt nicht).
Ich glaube das geht sogar direkt mit einem Wisch nach rechts.

Sagt mal, ich hänge bei der Wissenschaftlerin in einer Endlosschleife fest, weil ich immer wieder in einem Gebüsch spawne, aber der bewaffnete Begleiter mich immer gleich entdeckt.
Wie ist das mit dem Ducken? Ich dachte wenn man die Kreistaste kurz drückt, ist man unten. Doch nicht?
Muss man noch etwas drücken, damit man sich auch sicher in dem Gebüsch duckt?
Ich meine einem davon gelesen oder gehört zu haben.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Spoiler zum Endgame:
Die Freaker halten sich meistens in mehr oder weniger großen Horden auf, die nachts umherwandern. Nach Spielende kann man optional diese Hoden dezimieren und deren Nester zerstören.
Und ich dachte immer, die Köpfe wären am empfindlichsten und/oder man würde HoRden dezimieren. 🤪 :ROFLMAO: Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen....... 🤭

AlterSchwede62

Altenpfleger
Ach, du meintest den Schreibfehler. Alles klar.

Ich habe übrigens selbst gemerkt, warum ich mich im Gebüsch in einer Endlosschleife befunden hatte.
Ich hatte irgendwann einmal das Licht angeschaltet und wusste nicht, dass es in diesem Game doch so real zu geht.
Licht aus, und der Gute hat mich nicht mehr gesehen. Jetzt weiss ich auch, dass man das selbst an und aus schalten kann.
Hatte es vorher wohl eher aus Versehen angeschaltet. 😇

Also ich weiss ja nicht wie es euch so geht, aber ich werde den Teufel tun, jetzt am Anfang Nester auszuheben, denn ich bin schon an diversen Nestern vorbei geschlichen. 🤨
Mit den Waffen, die ich so mit mir herumtrage kann man sich höchstens selbst verletzen, aber sicher keine ganze Horden auslöschen.
Ich habe schon Mühe, wenn es mehr als einer von denen ist, uns selbst einer macht mir manchmal immer noch zu schaffen, weil ich einfach noch nicht weiss welche Waffe ich verwenden soll. Knarren machen denen auch noch weniger aus, als wenn man auf sie einprügelt oder von hinten erledigt. Zumindest für mich ist das ziemlich unreal. :unsure:

Strekks

Aushilfe der Essenausgabe
Sofern du genug Molotows hast ist das eigentlich kein Problem. Wenn du zu die Wahl hast zwischen Copeland und dem Hotsprings Camp wähle zweiteres. Dort gibt's schon richtig gute Waffen.
Aktivitäten bei Nacht wenn möglich vermeiden dann sind die Freaks stärker.

Mit stärkeren Waffen später reicht in der Regel ein gezielter Schuss und der Freaker liegt am Boden.
Wenn du nach und nach sämtliche Nero Stationen sicherst kannst du dir darin Spritzen nehmen um u.a die Ausdauer und Gesundheit zu verbessern. Besonders Ausdauer ist wichtig wenn dir ein paar Freaker hinterher sind.

Oben