• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Days Gone

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 5138
  • Beginndatum
Days Gone
Firmen
SIE Bend Studio, Sony Interactive Entertainment
Genres
Adventure, Shooter

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Dieses „Mittelklasse spiel“ ist für mich besser als ziemlich alles was es auf der Xbox exklusiv gibt.

Was für eine unnötige Aussage, die ich so eigentlich nur in einem unreifen Konsolenbashing vorzufinden vermag. 🤦‍♂️ Es gibt sicherlich genauso bessere und schlechtere Spiele auf allen anderen und genauso auf Sonys Konsolen.

Das Sony Days Gone als Mittelklasse Spiel bezeichnet, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Es ist schliesslich eins der erfolgreichsten Spiele auf der PS4. Oder hab ich da was falsch verstanden? 🤔 Ich hab es zwar immer noch nicht zuende gespielt, aber es ist mit das Beste, was man für die PS4 bekommt. Die Entwicklung an einem zweiten Teil zu "Verbieten" kommt mir daher echt komisch vor.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich bin auch der Meinung, dass man das Canceln einer Fortsetzung jetzt nicht dazu nutzen sollte, hier wieder den üblichen Symstemkrieg anzufachen, wenngleich ich die Aussage, wonach das eher nicht so bedeutende Days Gone immer noch besser sei als die meisten Singleplayer-Games für die Xbox, durchaus nachvollziehen kann.

Days Gone wird ja eher nicht in einem Atemzug mit Spielen wie Bloodborne oder God of War bzw. The Last of Us genannt, hat aber definitiv seine Fans. Selber habe ich es noch nicht gezockt, wollte es aber eigentlich gerne mal nachholen. Die Entscheidung, auf derlei Games, die nicht so mega-erfolgreich waren, künftig zu verzichten, finde ich aber schon sehr fragwürdig von Sony bzw. Jim Ryan. Ryan rückt imho die Marke Playstation zusehends in ein schlechtes Licht! Die Vielfalt an hochklassigen Games hat mich auf der PS4 jahrelang begeistert, ist aber scheinbar nicht mehr gewollt. Will Sony jetzt etwa einen auf Nintendo machen und nur noch wenige Releases pro Jahr veröffentlichen, die dann ordentlich absahnen (sollen)? Keine Ahnung, ob das auf der Playstation so funktioniert. :unsure:

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Will Sony jetzt etwa einen auf Nintendo machen und nur noch wenige Releases pro Jahr veröffentlichen, die dann ordentlich absahnen (sollen)? Keine Ahnung, ob das auf der Playstation so funktioniert. :unsure:

In einem Interview aus 2019 mit Shawn Layden war davon sogar rede. Geringerer Output dafür aber größere Spiele mit einem höheren Budget. Ob der Plan noch aktuell ist bezweifle ich aber. Returnal, Miles Morales oder auch das neue Ratchet & Clank sind alles andere als AAAA.

Übrigens ist es ratsam den kompletten Artikel zu diskutieren und nicht nur die negativen Zeilen. Bend Studios arbeiten derzeit wieder an einem neuen, noch unbekannten Projekt, nachdem sie sich gegen Sonys Arbeitsanweisungen gewehrt hatten. Vielleicht ist es ja doch Days Gone 2.

Die Artikel von Jason Schreier lese ich sehr gerne. Sie sind äußerst wichtig für die Industrie. Er berichtet nämlich auch über die Schattenseiten. Durch seine hohe Bandbreite können Änderungen bzw. Verbesserungen erfolgen. Im Falle von Sony Bend hat sich das aber wohl von selbst geregelt.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Systemkrieg was ein gelesen Wort 😄 ich nenne das Neid der Besitzlosen, man sollte schon alle Systeme haben.

Ich dachte immer Days Gone wäre ein Triple A Titel gewesen ?
Ich finde das auch gut, aber muss gestehen dass das immer noch nicht durchgespielt ist. Mir kommen immer wieder andere Titel in die Quere 😄

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Systemkrieg was ein gelesen Wort 😄 ich nenne das Neid der Besitzlosen, man sollte schon alle Systeme haben.

Ich dachte immer Days Gone wäre ein Triple A Titel gewesen ?
Ich finde das auch gut, aber muss gestehen dass das immer noch nicht durchgespielt ist. Mir kommen immer wieder andere Titel in die Quere 😄
Für mich macht es keinen Sinn mehr alle Systeme zu haben. Es sind in Summe viel zu viele Spiele, die man gar nicht mehr Zocken kann, es sei denn man wäre arbeitslos, Rentner oder Schüler. Man muß sich insofern schon entscheiden, ob Playstation, Xbox oder Switch, wobei letztere wohl noch am ehesten als Zweitkonsole taugt.

darshonaut

Rentenbezieher
Ich habe Days Gone auch als AAA Titel aufgefasst. So ein typisches Sony Singleplayer Abenteuer, das verbinde ich mit Sony Spielen. Das machen die auch richtig gut.
Xbox verbinde ich eher mit Co-op und Multiplayer Titeln.

Für mich wichtig: Die Sony Spiele kommen ja jetzt auch alle auf dem PC raus, Days Gone wird ja das nächste sein.
Extra eine PS kaufen würde ich mir für die Sony Spiele nicht, aber wenn ich diejenigen die ich wirklich gerne spielen möchte, künftig alle auch auf dem PC bekomme, ist das echt super.
Death Stranding und Horizon Zero Dawn gibt es ja bereits. Wenn ich Horizon Zero Dawn duchgespielt habe, kaufe ich mir Death Stranding.
Days Gone eher nicht, ich hab es nicht so mit Zombie Survival, da bin ich zu schreckhaft für. Ich habe da Gameplay Videos gesehen und es sah toll aus, aber ich weiß genau dass ich mich dabei zu sehr gruseln würde, das mag ich nicht so.

Bei Steam und Epic ist es bereits gelistet :

Days Gone bei Steam (steampowered.com)
Days Gone - (epicgames.com)

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich habe Days Gone auch als AAA Titel aufgefasst. So ein typisches Sony Singleplayer Abenteuer, das verbinde ich mit Sony Spielen. Das machen die auch richtig gut.
Xbox verbinde ich eher mit Co-op und Multiplayer Titeln.

Für mich wichtig: Die Sony Spiele kommen ja jetzt auch alle auf dem PC raus, Days Gone wird ja das nächste sein.
Extra eine PS kaufen würde ich mir für die Sony Spiele nicht, aber wenn ich diejenigen die ich wirklich gerne spielen möchte, künftig alle auch auf dem PC bekomme, ist das echt super.
Death Stranding und Horizon Zero Dawn gibt es ja bereits. Wenn ich Horizon Zero Dawn duchgespielt habe, kaufe ich mir Death Stranding.
Days Gone eher nicht, ich hab es nicht so mit Zombie Survival, da bin ich zu schreckhaft für. Ich habe da Gameplay Videos gesehen und es sah toll aus, aber ich weiß genau dass ich mich dabei zu sehr gruseln würde, das mag ich nicht so.

Bei Steam und Epic ist es bereits gelistet :

Days Gone bei Steam (steampowered.com)
Days Gone - (epicgames.com)
Ja, die ganzen Toptitel auch auf PC (gerne auch mit 1-2 jähriger Verzögerung) und ich wäre glücklich! Days Gone wäre schon einmal ein guter Anfang und für mich u.U. vielleicht sogar ein Day-One -Kauf. Ich hoffe sehr, dass Sony das mit künftigen PC-Releases so durchzieht.

ralle01

Frührentner
Sponsor
Moin
Days Gone wäre für mich momentan der einzige Titel, wofür ich meine mit bestimmt 10 cm Staub eingedeckte PS4 mal wieder anwerfen würde ;-) und das obwohl da noch The Last of Us auf der Platte schlummert.
Aber wie alter ZockHerr schon schrieb, man kommt ja kaum mit dem zocken nach, so geht es mir ebenfalls.
Gruß
ralle

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich fände es schade, wenn kein zweiter Teil kam. Laut den gängigen Gerüchten wären wohl weniger die Verkaufszahlen ausschlagged, Sony war da eher mit den Wertungen unzufrieden.

Da ich das Spiel noch nicht durch habe, kann ich noch keine Wertung geben, bisher macht es mir aber doch eine Menge Spaß. Sicher, perfekt ist es sicher nicht, aber ein recht guter Start für ein neues Franchise. Und auch wenn ich Sonys Argumentation soweit hinsichtlich Triple A Spielen nachvollziehen kann, Potentzial hätte dieser Titel denke ich schon.

Oben