• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Days Gone

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 5138
  • Beginndatum
Days Gone
Firmen
SIE Bend Studio, Sony Interactive Entertainment
Genres
Adventure, Shooter

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
@Seb007 - Das erinnert mich alles sehr an meine ersten Schritte in Days Gone damals :)

Ohne etwas konkretes zu spoilern:
Ich werde nie vergessen, wie ich eine Horde austricksen wollte, indem ich ein paar Sprengfallen vor ihrer Höhle platziert habe, während diese geruht hat und dann einfach die ingame Zeit abgewartet habe, bis die Horde langsam erwacht ist.

Ich hab in der Zeit geduldig im Gebüsch gesessen, dabei nen Bären beobachtet der rumgeschlichen ist und irgendetwas gesucht und gejagt hat, selbst das fand ich spannend und genial. Es war für mich ein Spiel, in dem ich völlig abtauchen konnte. Das war die Faszination für mich in Days Gone, auch der Soundtrack und eben die Stimmung, von der Du redest.
Darum eines meiner Lieblingsspiele im Playstation Bereich.

X

X30 Ryze

Guest
Zur Zeit eines meiner Lieblingsspiele.

Mit der Ps5 jetzt endlich leise und in 60Fps. Grafisch immer noch ein Brett.

Das waffe abfeuern total wuchtig.
Ressource Knappheit, Benzin Management, der Kampf mit den Horden. Vertrauenssystem und verschiedene Handlungsstränge.

Ah ich bin einfach verliebt in das Spiel.
Freu mich echt schon wahnsinnig auf Teil 2.

Spiele momentan lieber days gone weiter statt The last of us 2.

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Ich beneide jeden der das Spiel noch vor sich hat! Selten konnte ich so in ein Spiel eintauchen wie in diesem(y) Jetzt les ich hier was von Teil 2? Hoffe es dauert nicht so lange...

X

X30 Ryze

Guest
X

X30 Ryze

Guest
So, grad wieder 3 Stunden runter gerissen. Bin jetzt gesamt bei 24 Stunden und noch kein Ende in Sicht.

Wobei ich sagen muss, manchmal nerven schon die ganzen Überfälle von Wölfen, Räubern oder inzwischen diesen hochfrequenz Zombies.

Trotzdem liebe ich es. Irgendwie ist man voll im Flow, da noch schnell hin um die Ripper zu überfallen, dort noch schnell zur Nero Station. Und immer schauen das man genug Benzin im Tank hat und die Munition nicht ausgeht.

Ich hab ja fast ein schlechtes Gewissen wegen der PS5 Aktion von Sony nichts für das geniale Spiel bezahlt zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Wobei ich sagen muss, manchmal nerven schon die ganzen Überfälle von Wölfen, Räubern oder inzwischen diesen hochfrequenz Zombies.
du hast die Scharfschützen vergessen 😬
da fährt man so gemütlich zum nächsten Ziel und schwups liegt man neben seinem fast ganz kaputten Bike, das kann schon auch nerven.
Andererseits trägt es enorm zur Atmosphäre bei weil man sich eben nie sicher ist(y)

Was anderes, kann man es eigentlich abschalten dass am Bike immer erst mal das Licht brennt? ich schalte das eigentlich immer manuell aus aber wenn man das ändern könnte wäre schon auch schön.

X

X30 Ryze

Guest
du hast die Scharfschützen vergessen 😬
da fährt man so gemütlich zum nächsten Ziel und schwups liegt man neben seinem fast ganz kaputten Bike, das kann schon auch nerven.
Andererseits trägt es enorm zur Atmosphäre bei weil man sich eben nie sicher ist(y)

Was anderes, kann man es eigentlich abschalten dass am Bike immer erst mal das Licht brennt? ich schalte das eigentlich immer manuell aus aber wenn man das ändern könnte wäre schon auch schön.

Keine Ahnung, mir ist noch nicht mal aufgefallen das da Licht brennt und das man es abschalten kann.

Wieso machst du es aus?

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Müsste ich eigentlich auch mal weiterspielen , aber irgendwie verstaubt die PS4 gerade. Fand die Möglichkeiten bei Days Gone toll. Hab mal ne Horde Zombies zu nem Banditenlager gelockt. Die haben dann darin aufgeräumt und sind dann nach ner Weile in ihre Höhle zurück. Ich konnt dann in RUhe das Lager plündern. Hab mir das Spekatakel gemütlich bei nem Kaffee angeguckt. 😂 😂

Oben