Days Gone war jetzt das letzte Spiel was ich gezockt hatte. Und da ich z. Z. spiellos bin, kann ich jetzt auch mal mein Statemant bzw. Meinung zum Spiel mit euch teilen. Und wer weiß vielleicht habe ich ja auch einen Spieletipp für den Nattygamer, sowie allen anderen.
Wo das Spiel erschienen war, dachte ich nur: " Och nöö, schonwieder so'n olles Open World Game mit Zombies, denen die Entwickler jetzt den Namen Freaker gaben. Welch Innovation, dass kann ja nix."
Und ich verlor mich erstmal in der Animewelt von One Piece.
Aber als auch dieses Game, wie alles, sein Ende fand, ich daraufhin den Playsistore durchstöberte, war es da. Days Gone im Angebot und ehe ich mich versah begann auch schon der Download.
Was soll ich sagen. Days Gone ist für mich in meinem Top 5 der Playstation 4 Games!
Warum? Nun........da gibt es mehrere Gründe. Die erwähnenswertesten wären die Story (keine Panik, natürlich ohne Spoiler) die es durch ihre Erzählweise immer wieder geschafft hat mich zu fesseln. Hierbei möchte ich speziell auf den Prolog / Einleitung einmal hinweisen.
Ich empfand die Einleitung der Story lang, was keineswegs negativ aufzufassen ist! Die Geschichte plätscherte so vor sich hin (denn mit etwas Gamingbackground hat man bis zu diesem Zeitpunkt solch Szenarien schon oft erlebt) und ich dachte, na bloß gut hab ich das Game im Sale gekauft. Was mir aber nicht auffiel, dieses durchaus kunstvolle Stück digitaler Erlebniserfahrung hatte mich bereits in seinen Bann gezogen.
Denn es traf absolut meine empatische Seite, wo die Sache mit meinem Gangbruder Boozer geschah. Nun wollte ich ihn unter allen Umständen beschützen! Und ja ihr hab Recht...........auch Rache.
Weiterhin in sehr positiver Erinnerung ist die Spielewelt an sich geblieben.
Es folgt ein kleiner Einblick in meinen Kopf, dies ist als persönliche Meinung und Empfindung aufzufassen......... Über das Grafikniveau brauch man sich heute nicht mehr zu unterhalten, wenn man wie viele von uns mit Telespielen, C64, Atari 2600 aufwuchs.
Wunderschöne, sehr abwechslungsreiche Grafik mit schönen Ausblicken (Weitblick) und Wettereffekten.
Auch das Gameplay fande ich herausragend. Denn ich empfinde kaum etwas schlimmer beim Thema Gameplay wie wenn man Knebel angelgt bekommt. Was meine ich damit?......z.B. es geht nur mit Stealth-Schleichtechniken, der Gegner darf mich nicht entdecken. Booooo was mich sowas nervt, aber ich schweife ab, entschuldigt.
Nicht bei Days Gone den selbst diese Thematik löste das Spiel geschickt. Es ist möglich engelsgleich, auf luftgepolsterten Sohlen, Indianerähnlich die Gegner leise, aus dem Verborgenen auszuschalten. Sowie ist es mit vorangeschrittener Story, etwas mehr/besserer Ausrüstung, oder Pro-gamer-skills ebenso machbar mit der Sinnbildlichen Keule, lautem Gebrüll und blanker Waffengewalt auf die Gegner zuzustürmen und ein für alle mal klarzustellen wer hier der Checker (das gilt selbstverständlich auch für die Ladys mit Gewaltanspruch) ist.
Für mich fette 9,5/10 Punkten. Und die 0,5 vergebe ich nicht, weil das macht man doch nicht oder? Spaß.........Super Spiel, schöne Spielwelt, Charaktere mit Tiefe, abwechslungsreiches Gameplay und im Gedächtnisbleibende Geschichte.
"EHHHHHH SHADOW WAS IST JETZT MIT DEM SPIELETIPP, DU ALTE LABERTASCHE?"
Upsi, ok.........also ist jetzt nix großartiges, aber ich habe das leider erst spät entdeckt.
Wenn du dein Bike betanken willst brauchst du die roten Kanister das ist allen bekannt.
Es geht auch ohne vom Bike abzusteigen, und damit etwas sicherer/schneller. Fahr direkt zur Tankstelle an die Zapfsäule bis das Kreissymbol aufploppt. Nun gedrückt halten und Deacon betankt seinen Feuerstuhl ohne abzusteigen und der manchmal lästigen Suche nach Kraftstoff.