• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dauerstartnummern für die Konsolen-Senioren

rainsch

Senior
Einige Zahlen fehlen dazwischen. Sind die auch belegt?

Zahlen, die nicht aufscheinen, sind in der Regel auch nicht belegt. Vorrausgesetzt, daß sich niemand wiederbetätigt, jemanden damit rassistisch herabwürdigt, in seinen religiösen Gefühlen verletzt oder an der Ausübung derselben hindert, kann er/sie jede Zahl nehmen, die auf das Auto passt. :victory:

bic zip

Senior
Also wenns kein muss ist, bleibe ich auch lieber zahlenlos.

Hatten wir "damals" mal eingeführt für bestimmte Events.
Jemand hat ein Logo kreiert und in den Shop zum Download geladen und alle haben das zum Rennen draufgepappt und mit "seiner" Nummer aufgepeppt.

Sah immer gut aus und nach einer Weile hatte man die Nummern der anderen im Gedächtnis und der Wiedererkennungswert bei den nàchsten Rennen war dann, trotz anderer Designs und anderen Karossen, hoch.

Am Besten noch eine eigene "Kriegsbemalung" kreieren und auf alle Fahrzeuge in der Garage kopieren![emoji4][emoji106]

Jo,das hatte schon was...

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Also ich würde gern die 142 nehmen wenn möglich, wenn ich nicht blind bin sollte die noch frei sein. Ansonsten geht auch die 143.:) Danke!

Check! :fettes Grinsen:
Hallo,

ich hätte gerne die 301 wenn die Nummer noch frei ist.

Vielen Dank

Check! :fettes Grinsen:
Einige Zahlen fehlen dazwischen. Sind die auch belegt?

Nö, die sind zu haben, allerdings ist eine Startnummer hier keine Pflicht, wie in Post #1 erwähnt. Allerdings bei einer Rennserie oder einen Cup kann durchaus eine Startnummer im Regelwerk vorgeschrieben sein, dann ist es ein muss; ohne kein Eintritt:thumbup:

- - - Aktualisiert - - -

Ich fahr ohne ... meine Nummer steht in meinem Gamertag :fettes Grinsen:

Wie beschrieben kannst du kannst du das gerne tun, außer wenn es im Regelwerk bestimmt wird:top:

pani

Frührentner
Nö, die sind zu haben, allerdings ist eine Startnummer hier keine Pflicht, wie in Post #1 erwähnt. Allerdings bei einer Rennserie oder einen Cup kann durchaus eine Startnummer im Regelwerk vorgeschrieben sein, dann ist es ein muss; ohne kein Eintritt:thumbup:

Alles klar, dann will ich mal nicht gegen das Regelwerk verstoßen und nehme die Nr. 900

Danke!

ToshBe

Senior
Dann möchte ich auch mal eine Nummer beantragen :smile: Da die 64 schon vergeben ist, 007 lizenzrechtliche Probleme bereiten könnte, hätte ich gern die 264 :fettes Grinsen:

Oben