• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Datensicherung auf exterer HD usb möglich

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ah, sehr informativ! Also eine "Fremde" Xbox mit eigener Festplatte und ohne Internetverbindung= fang von vorne an?!

Dein Szenario fällt eigentlich noch wesentlich drastischer aus.

Auf einer fremden Xbox ohne Internetverbindung wäre Deine Festplatte nicht viel mehr Wert als eine komplett leere Platte, solange Du nicht Retail-Spiele drauf hast und die Discs mitbringst.

In Ermangelung einer Internetverbindung wirst Du Dein Profil gar nicht erst auf die fremde Box bekommen und somit auch nicht Deine Lizenzen für Downloadspiele und DLCs. Die ganzen Spiele wären dann zwar auf der Festplatte, ließen sich aber aufgrund des fehlenden Lizenzchecks gar nicht erst starten.

Moengel

Frührentner
Leute,

Das sind ja trausend hilfreiche Hinweise. :top: vielen, vielen Dank:top::top:
Also war nur so ein Gedankenspiel. Wenn ich bei meinem Kumpel bin, dann zocken wird seine Games. Ist er bei mir, dann meine Games. Ein Fifa oder PES hat sowieso jeder rumfliegen.:D
OK, ich brauch so'n Ding! Halt zur Datensicherung. Ich bn da wirklich sehr vorsichtig. Ich glaube, ich habe meine Fotosammlung bestimmt auf 4-5 verschiedenen Medien gesichert.....dazu noch ein gespiegeltes Raid system... Von daher muß auch der Xbox kram gesichert werden:zwinker:
Soll ich die originale offizielle oder zertifizierte Platte von Microsoft kaufen, oder reicht irgendein Ding, hauptsache die Eckdaten passen. Mir kommt es da nicht auf 10€ mehr oder weniger an. Es muß halt gehen und sicher sein :zwinker: Mir ist original Zubehör lieber als irgedwas. Aber wenn irgedwas anderes besser ist als das original, dann auch gerne was anderes. Habt Ihr ne empfehlung? also 2TB sollten schon sein denke ich.

Danke und Grüße
Frank

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Nimm ne externe USB 3.0 Platte die dir zusagt. Ich habe ne Intenso mit Netzkabel und ne WD die von der Box versorgt wird. Die Daten sichern ist wie gesagt nur bei den Spielen möglich und Profileinstellungen, macht aber wenig Sinn. Die Savegames sind wie schon erwähnt, auf der Platte und der Cloud gespeichert und werde sinchronisiert, wenn nötig.

Spiele zusätzlich zu sichern ergibt für mich keinerlei Sinn, da du bei Verlust, die games jederzeit wieder laden kannst, oder im Falle einer Disc, neu installieren. Die Spielstände sind ja in der Cloud und das gleichzeitig deine Platte himmelt und die Cloud nem Terroranschlag, oder nem Cowboyüberfall auf die Serverfarm erliegt, ist eher unwahrscheinlich.

Je nachdem, was du so an Spielen hast und dir noch zulegen möchtest, sind 2 TB Platten ein wenig bescheiden.

Brendex

Brotkasten Freundin
Festplatte so groß wie möglich, die Games werden immer umfangreicher, besonders auf der X. Und da kannst es auch mit 4 TB schnell eng werden.

Und "Homekonsole" kann man auch nicht beliebig oft deklarieren. Habe schon eine Warnung bekommen das ich nur noch 1 x übrig hätte. Und der Support von MS ist zwar nett, hat aber auch nicht viel Ahnung, besonders wenn man nach irgendwelchen Gründen für ihren Aktionen fragt, telefonisch schon mal gar nicht, und schriftlich soll man sich mit englischen Foren oder Twitter auseinandersetzen. Beides kann, hab oder will ich nicht. aber das ist ein anderes Thema.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Nun ja, da kann man XBL doch verstehen, dass die da nicht ewig zuschauen, wenn mit dem sharen was nicht ganz koscher ist. Share schon seit es die One gibt, also 4 Jahre lang und 185 Games, ohne Verwarnung. Das Sharen ist ja nicht dafür gedacht, dass einer kauft und tausend zocken für lau. Musst dich halt mal für einen Kumpel entscheiden und dabei bleiben und nicht ewechseln wie andere die Unterbuchse. :smile:

Moengel

Frührentner
sau gute Tipps :top: Ist nur falls die Interne Disk abschmiert. Wie schon gesagt, die Leitung hier ist nicht die schnellste. 2 Tage dauerdownload für Horizon 3 reicht mir......
Ja dann schau ich mal, wenn sich ne gute Gelegenheit ergibt, dann schlage ich zu :top:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Kannst ja mal das kopieren der Spiele zu probieren. hast ja die Möglichkeit des Verscheibens und des kopierens auf eine andere Platte. Könnte funktionieren und müsstest dann nur nach dem abklemmen der Platte, die Spielstände aus der Cloud laden. Am Besten mal mit nem kleinen, unkritischen Game testen.

BTW: meine interne bleibt meistens leer, dafür nutze ich zwei externe. Und wenns klappt, habe ich in wenigen Wochen 400 Mbist und da wird dann gelöscht was ich nicht, nicht mehr zocke und bei Bedarf wieder geladen.

Brendex

Brotkasten Freundin
Nun ja, da kann man XBL doch verstehen, dass die da nicht ewig zuschauen, wenn mit dem sharen was nicht ganz koscher ist. Share schon seit es die One gibt, also 4 Jahre lang und 185 Games, ohne Verwarnung. Das Sharen ist ja nicht dafür gedacht, dass einer kauft und tausend zocken für lau. Musst dich halt mal für einen Kumpel entscheiden und dabei bleiben und nicht ewechseln wie andere die Unterbuchse. :smile:

Ich share nicht! ich habe nur 3 Xboxen, und wenn man neu einrichtet oder wieder mal eine defekt ist, stöpsel ich halt einfach um und deklarier wieder um. Die sollen einfach mal vernünftige Hardware bauen die länger als eine Woche läuft. Die letzten 2 Jahre Microsoft Hardware immer wieder Ärger. Nix lief auf Anhieb. Dann der scheiss Support und irgendwelche Versprechungen. Aber andere Firmen sind da auch nicht besser.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ah ok, verstehe.

Ich weiß nicht was ihr mit den Boxen macht. Meine erste One, gekauft am Release Tag läuft bis heute problemlos und hat runde 14.000, in Worten, vierzehntausend (!) Spielstunden und das, obwohl ständig meine Katze darauf parkt und die Wämeabfuhr behindert. Mein Kollege hat die dritte Box und wir haben zusammen, am selben Tag gekauft. Und seine 3 Boxen haben zusammen nicht mal 1000 Spielstunden hinter sich.

ich vermute, ihr nutzt die zu wenig, die kommen ja nicht auf Betriebstemperatur. :smile:

Selsbt meine One X hat schon etliche hundert Stunden problemlos überstanden. :smile:

Bezüglich des XBL Supports kann ich diesem 99 von 100 möglichen Punkten, guten Gewissens vergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Oben