Alles zu umständlich. Dabei hat MS eine wunderbare und legale Möglichkeit geschaffen, seine Games zu sharen. Die Weitergabe des Accounts ist nicht legal und steht so in den XBL-Statuten ausdrücklich drin.
Wenn dein Kumpel ne Xbox hat und du hast auch eine, dann meldest dich dort mit deinem Profilan und stellst du seine Box auf "Meine Heimkonsole", also des Kumpels Box wird als deine Heimkonsole ausgewiesen.Dann machst du zuhause bei deiner Box den umgekehrten Weg, dein Kumpel meldet sich an und stellst sie dann auf seine heimkonsole ein und fertig ist der Lack. Nun kann dein Kumpel zuhause, auf seiner Box, mit seinem Profil, seine und deine Games zocken und du umgekehrt deine und die seinigen. Legal, einfach zu handhaben, ohne Festplattentourismus.
Auf beiden Boxen sind eure Profile gespeichert, so dass ihr auf beiden Boxen zocken könnt.
Wenn dein Kumpel aber deine Festplatte hat, kannst du nicht zocken, a, weil du die Festplatte nicht hast und b, dein Kumpel mit deinem Profil eingelogt ist. Dann ist dabei auch zu bedenken, dass wenn dein Kumpel mit deinem Profil zockt, er keine Gamerpoints, Erfolge erhält.logisch, oder...
Eins ist aber noch zu beachten: Dein Kumpel kann dann alle von dir gekauften Games laden und zocken, du diejenigen die er gekauft hat. Einige kleinere Einschränkungen gibt es aber doch und zwar folgende. bei Forza z.B. bekommt nur der Käufer des z.B. VIP-Passes auch die VIP Vorteile. DLC funktionieren aber bei den meisten Games, nur eben die VIP oder Premium Dinge nicht.
Meine Tochter hat 170 Games auf der Platte und nicht ein einziges kaufen müssen, da ich die alle kaufe und sie alles von mir problemlos nutzen kann und vor allem legal.
Und noch eins am Ende: Nicht auf die schlaue Idee kommen und das selbe mit ner dritten Box oder weiteren Kumpels zu machen, die Sperrung eurer Box wird nicht ewig auf sich warten lassen. Sharen immer nur zwischen 2 Konsolen!
Die Datensicherung war eigentlich gedacht, um den Umstieg von der One auf die One X zu gestalten. Die Spiel- und Speicherstände sind sowohl auf der Box als auch in der Cloud gespeichert und somit überall nutzbar.
Und solltest du mal ein Spiel, unter deinem Profil, bei deinem Kumpel zocken wollen, kannst du es, sofern er es nicht besitzt, unter deinem Profil, einschließlich Speicherständen laden, ohne sharen zu müssen.