• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Daten von 20 auf 60Gb Platte übertragen?

MoskitoVier

Pförtner des Altenheims
Ok,

dann ist es eine Info für jeden der evtl. dieses Prob. hat oder noch haben wird. Ich hätte mich über einen früheren Tipp gefreut dann wär mein Spielstand noch da............Heul****

Burn501

Altenpfleger
Das Transferkit habe ich leider schon verschenkt an den Käufer meiner alten 60 GB Platte.

:D

Ansonsten bei Microsoft anfordern.......

Da wird der aber wahrscheinlich keine Freude dran haben, denn das Transferkit das bei der 120GB Platte dabei ist funktioniert nicht mit der 60 GB Platte.
Schuld daran ist die Software CD die dabei ist. (Ausser MS hat das mittlerweile auf die Reihe bekommen die aktuelle Version mit einzupacken)

Erkennbar ist das an der Seriennummer.
Schau mal auf die CD Hülle. Endet die Seriennummer mit 1, dann kannst du damit nur auf die 120 GB kopieren, endet sie mit 3 dann kannst du auf jede Platte kopieren.

E

einauge

Guest
Da wird der aber wahrscheinlich keine Freude dran haben, denn das Transferkit das bei der 120GB Platte dabei ist funktioniert nicht mit der 60 GB Platte.
Schuld daran ist die Software CD die dabei ist. (Ausser MS hat das mittlerweile auf die Reihe bekommen die aktuelle Version mit einzupacken)

Schau mal auf die CD Hülle. Endet die Seriennummer mit 1, dann kannst du damit nur auf die 120 GB kopieren, endet sie mit 3 dann kannst du auf jede Platte kopieren.

Also sind die Transferkits identisch, nur die CD´s unterschiedlich, Danke für den Tipp, aber der Kontroll-und Regulierungswahn von MS regt einen doch wirklich auf, sowas muss doch mit einer CD und einem Kabel gehen.

F

FaiR Volkmar

Guest

Es war die neue Version - mit neuer CD - Er hat schon erfolgreich von 20 auf die 60 GB übertragen. In der Bedienungsanleitung waren auch die verschiedenen Übertragungsmöglichkeiten aufgeführt.

Burn501

Altenpfleger
Es war die neue Version - mit neuer CD - Er hat schon erfolgreich von 20 auf die 60 GB übertragen. In der Bedienungsanleitung waren auch die verschiedenen Übertragungsmöglichkeiten aufgeführt.

Aha, gut, also hats MS endlich geschafft die neue mit einzupacken - Vor ca. 3 Monaten als ich meine 60er gekauft habe war das noch nicht so.

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Man kann sich auch sowas zulegen Damit sind dann zukünftig regelmäßige Backups von der Xbox auf eine PC-Platte kein Problem mehr. Und falls doch einmal die Xbox-Platte abraucht fängt man nicht wieder bei Null an. Halte ich auch für sinnvoller, als eine Memorycard zu kaufen, denn die ist auch irgendwann mal voll.

MoskitoVier

Pförtner des Altenheims
Man kann sich auch sowas zulegen Damit sind dann zukünftig regelmäßige Backups von der Xbox auf eine PC-Platte kein Problem mehr. Und falls doch einmal die Xbox-Platte abraucht fängt man nicht wieder bei Null an. Halte ich auch für sinnvoller, als eine Memorycard zu kaufen, denn die ist auch irgendwann mal voll.

Hi N-Ossi,

hast Du so ein Teil? Wenn ja wie sind Deine praktischen Erfahrungen damit?
Wäre nett ein kurzes Statement von Dir zu bekommen...

THX

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Yo :)

Hallo Moskito,

ich hab das Ding an meine Elite gebastelt und bin damit sehr zufrieden. Die Bedienung ist denkbar einfach: man verbindet die Xbox via USB mit einem PC auf dem eine entsprechende Software ("Xplorer360 Extreme" in meinem Falle) installiert ist. Schaltet man die Xbox an wird die Festplatte am PC erkannt und der Zugriff von der Xbox auf die Platte ist blockiert. Man kann mit der Software nun beliebig Backups von der gesamten Festplatte oder eben auch nur Spielständen machen. Das funktioniert bei mir absolut problemlos.

Es gibt auch eine externe Variante, die unabhängig von der Xbox funktioniert. Hier muß man die Festplatte dann immer von der Xbox trennen auf das externe X-Sata Gerät stecken und ebenfalls mit dem PC verbinden. Das ist für all jene vorteilhaft, die ihre Xbox nicht ständig zu einem weiter entfernten PC schleppen wollen. Die leuchtenden LEDs sind dann auch nicht dabei... ;)

In dem Ding leuchten blaue LEDs immer wenn die Box an ist. Wem das nicht gefällt, der kann's ja abkleben oder die externe Variante nehmen. All zu hässlich sieht das zu mindest in meinen Augen nicht aus... :D

Die Verarbeitung ist dem Preis angemessen. Man sollte nicht zu viel erwarten. Letztendlich ist es etwas Plastik und eine Platine... aber für den Preis geht das denke ich in Ordnung.

Eine Anmerkung noch:

Der Anbieter schreibt in der Ebayanzeige: "An der XSATA-Vorderseite befindet sich ein Highspeed-USB-Anschluss"
Das stimmt so nicht, Das USB-Kabel wird an der Rückseite der Xbox angeschlossen.

Einen kleinen Testbericht dazu findet man auch hier.

Zuletzt bearbeitet:
Oben