• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Data Transfer Kit For X-Box 360

Also ich hab bei xboxfront mal nach gefragt und wäre wohl so wie es aussieht der nächste. Jedoch scheint das da nur sehr schleppend voran zu gehen.

mal schauen was passiert.

Gruß der Han

Tom

Altenpfleger
Hi,

Nö.
Man kann nur eine 20GB HD auf eine 120GB HD kopieren.
Festplatten gleicher Grösse lassen sich soviel ich weiss nicht kopieren.

hm .. das währ ja mal wieder ne tolle Logik seitens M$. :(

Ich wollte mir eigentlich den umständlichen Weg über die MCU sparen.
Wenn ein Datentransfer aber nicht direkt von Platte auf Platte gehen sollte, werde ich wohl in Zukunft alle Daten/Profile lokal auf meiner Speicherkarte vorhalten.

Das primäre Problem ist nämlich, dass nach etwa 20 Monaten Spielen/Demo- und Trailer-Downloads, mittlerweile alle Spiele ruckeln.
Mal mehr .. mal weniger intensiv. Besonders nervig wird's, wenn das Bild - wie z.B. bei Timeshift - die ganze Zeit leicht "zittert".:mad:

Den Wartungsmodus hab ich bei der HDD letzte Woche ausgeführt.
Es wurden alle automatischen Spiele-Updates (nein, kein Zusatzcontent wie Karten etc. ;)) gelöscht.

Ich bilde mir ein, das brachte ein leichte Verbesserung.:rolleyes:
.. aber ganz glücklich bin ich mit dem Umstand immer noch nicht, deshalb wollte ich jetzt eine neue Festplatte ausprobieren.

Gruß
...Tom...

Pirat007

Pförtner des Altenheims
@Tom
Das klingt aber sehr seltsam.
Ich bezweifle, dass ein Wechsel der HDD das Problem löst.
Ich würd mal eine HDD von einem Kollegen an deine Box "stöpseln" damit du vorher Gewissheit hast, ob der Kauf einer neuen HDD was bringt.

Viel Glück!

Tom

Altenpfleger
Hi,

@Tom
Das klingt aber sehr seltsam.
Ich bezweifle, dass ein Wechsel der HDD das Problem löst.
Ich würd mal eine HDD von einem Kollegen an deine Box "stöpseln" damit du vorher Gewissheit hast, ob der Kauf einer neuen HDD was bringt.

ich hatte mir doch nach meinem 1. ROD => ne Zweitbox "für Notfälle" zugelegt.:D;)

D.h. die Reserve-HDD liegt bis jetzt eh nur ungenutzt im Schrank.

Ich hatte mir vor zwei Wochen eine Speicherkarte gegönnt, um bei meinem Freund zu Hause mal DOOM zu spielen.
Hatte dafür das Game und meinen Spielerprofil auf die MCU verschoben .. und schon ist man mobil.:)

Bei der Spielesession haben wir unter anderem auch Timeshift angespielt.
Und da ist mir halt aufgefallen, dass es bei Ihm nicht bzw. wenn dann .. nur an den Ladepunkten kurz ruckelt.

Wir beide haben Falcon-Mainboards.
Seine HDD ist sogar noch älter (länger im Gebrauch) als meine.
Nur lädt er grundsätzlich keine Filme, Trailer, Demos o.ä. auf seine Platte.

Ich hingegen nutz(t)e das Angebot von XBL recht häufig.
.. und gehe davon aus, dass meine HDD mit steigender Nutzungsdauer recht fragmentiert ergo langsam geworden ist.

Denn wenn ich ohne Festplatte spiele, also nur mit der Speicherkarte, kann ich mich über permanentes Ruckeln (über das bekannte Maß hinaus) nicht beklagen.

Gruß
...Tom...

dietomster666

Altenpfleger
Data Kit ist da, nun gleich probieren, wie das klappt ... :confused:
Im Handbuch zum Transferkit steht: " Sie haben die Möglichkeit eine einmalige Übertragung des Inhalts von Ihrer Original - Festplatte auf eine neue Festplatte durchzuführen, die genauso groß oder größer ist. Egal, ob Sie dies tun oder nicht, sollten Sie wissen, dass beide Festplatten vollständig kompatibel mit allen Ihren Xbox 360 Konsolen sind, und dies nach der Übertragung auch bleiben." Zitatende. Danach ist die alte ja leer und sollte wieder fit sein, für ein neues Bespielen.

Zuletzt bearbeitet:

flu77

Altenpfleger
Hallo Leuts,

krame das mal wieder aus. Denn ich bräuchte auch son ein Kit und wollte mal Fragen ob da jemand von euch zum ausleihen hat. Die Versandkosten würden natührlich erstattet werden. Falls jemand eins hat, wäre super!!

Danke!

Oben