• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dashboard Updates - Xbox One/360 Updates - Sammelthread

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Da hab ich wohl "Spiele" vor dem ersten Komma vergessen. Hab es jetzt angepasst. Inhaltlich stimmt die Aussage aber anscheinend, ich habe es extra noch mal einen Freund testen lassen; er konnte mit seinem eigenen Profil weder bei Dark Souls noch bei Diablo 3 seinen eigenen Spielstand kopieren (bei anderen Spielen funktionierte es). Zwar lässt sich kopieren im Kontextmenü auswählen, jedoch bringt es dann die Meldung, dass sich dieser Spielstand nur verschieben lässt. Wäre dem nicht der Fall, hätten sich vermutlich auch schon Massen durch den Hardcore-Modus von Diablo 3 "gecheatet". Gilt übrigens auch für manch kompletten Download-Titel (im Gegensatz zu den Spielständen kapiere ich allerdings den Sinn dahinter nicht), z.B. Perfekt Dark: Zero

1) Save von Konsole auf USB verschieben
2) Save von USB auf PC kopieren
3) Save von USB auf Konsole verschieben
4) Spiel verhunzen
5) Save von Konsole löschen
6) Save von PC auf USB kopiern
7) Save von USB auf Konsole verschieben
8) Weitermachen (außer es gibt Online Elemente im Save, dann kann das Probleme geben, siehe Frosch)

Dr Digg3r

Aushilfe der Essenausgabe
Bei TDU 2 auf der X360 geht es , da kannst deine eigene Herrausforderung im Racecenter fahren, wenn dein Geld aufgebraucht ist einfach das Spiel schließen, das Save vom Stick wieder auf die Festplatte kopieren und wieder von vorne, solange bis man genug Geld hat sich die Häuser und Autos zu kaufen
Auf der One konnte man nur bei diablo mit den Save tricksen wenn man z.b im HC Modus stirbt, da schnell das Spiel verlassen und den Lokal gespeicherte Spielstand löschen, danach diablo starten, aus der cloud den Spielstand syncronisieren, dann hätte man ihn wieder

Unfucking fassbar ich hab wieder ein eierphone

Tarma115

Rentenbezieher
1) Save von Konsole auf USB verschieben
2) Save von USB auf PC kopieren
3) Save von USB auf Konsole verschieben
4) Spiel verhunzen
5) Save von Konsole löschen
6) Save von PC auf USB kopiern
7) Save von USB auf Konsole verschieben
8) Weitermachen (außer es gibt Online Elemente im Save, dann kann das Probleme geben, siehe Frosch)

Du hast recht, auf die Art kann man natürlich die Spielstände jedes Spiels auf der 360 sichern (und auch manipulieren). Allerdings geht es hier ja darum, wie man auf der One das Kopieren von Spielständen ermöglichen kann, ohne Manipulation zu ermöglichen.

Da man auf der One auf die verwendeten externen Datenträger meines Wissens nach bisher nicht zugreifen kann (falls mittlerweile doch, bedarf es dazu zumindest entsprechender Software und wird wohl kaum die Massen erreichen), entfällt die genannte Methode. Bleibt also nur der "offizielle" Weg, Spielstände zu kopieren und den könnte man bei ausgesuchten Titeln immer noch wie auf der 360 verweigern, während man es bei allen anderen ermöglicht. Um Manipulation fast völlig auszuschließen könnte man notfalls noch einen Schritt weitergehen und bei entsprechenden Spielständen nicht nur das Kopieren, sondern auch das Verschieben verweigern.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Du hast recht, auf die Art kann man natürlich die Spielstände jedes Spiels auf der 360 sichern (und auch manipulieren). Allerdings geht es hier ja darum, wie man auf der One das Kopieren von Spielständen ermöglichen kann, ohne Manipulation zu ermöglichen.

Da man auf der One auf die verwendeten externen Datenträger meines Wissens nach bisher nicht zugreifen kann (falls mittlerweile doch, bedarf es dazu zumindest entsprechender Software und wird wohl kaum die Massen erreichen), entfällt die genannte Methode. Bleibt also nur der "offizielle" Weg, Spielstände zu kopieren und den könnte man bei ausgesuchten Titeln immer noch wie auf der 360 verweigern, während man es bei allen anderen ermöglicht. Um Manipulation fast völlig auszuschließen könnte man notfalls noch einen Schritt weitergehen und bei entsprechenden Spielständen nicht nur das Kopieren, sondern auch das Verschieben verweigern.

Du kannst ohne Probleme die Container (mit den Spieldaten) von externen XB1 Platten sichern und zurückspielen. Nur eben nicht die Spielstände, weil die nicht auf externen Platten liegen. Das geht eben nur mit mehreren XB1.

Tarma115

Rentenbezieher
Du kannst ohne Probleme die Container (mit den Spieldaten) von externen XB1 Platten sichern und zurückspielen. Nur eben nicht die Spielstände, weil die nicht auf externen Platten liegen. Das geht eben nur mit mehreren XB1.
Du willst mich ärgern, oder? :p Mit entsprechender Software hab ich ja nicht ausgeschlossen, einfach mal im Laufwerksmanager eines anderen Betriebssystems auf den Container zuzugreifen ist im Gegensatz zur 360 aber nicht möglich. Also diesbezüglich schon mal nicht massenkompatibel. Zudem sind 256 GB Mindestspeichergröße Vorschrift, also nichts mit mal eben einen alten USB-Stick dafür nutzen, sondern jedesmal den kompletten Inhalt einer Platte kopieren sofern man nicht an die einzelnen Spielstände rankommt. Oder eine Festplatte nur für Spielstände bereithalten, zusätzlich zu der für Spiele. Macht es noch weniger massentauglich. Und schließlich könnte man ja wie erwähnt bei ausgesuchten Spielständen selbst das Verschieben verweigern. Im Idealfall würden Spielstände mit optionalem Hardcore-Modus dann zwei Spielstände anlegen (müsste allerdings vermutlich erstmal von MS ermöglicht werden); der normale ließe sich kopieren/verschieben, der für Hardcore nicht.

Das war alles, was ich mit dem einen ursprünglichen Satz aussagen wollte; es muss nicht darauf hinauslaufen, entweder Spielstände kopieren zu verweigern oder Manipulation Tür und Tor zu öffnen; es gibt auch die Möglichkeit, es bei den meisten Titeln zu ermöglichen und wie schon auf der 360 bei ausgesuchten Spielständen zu verweigern (bloß eben im Zweifelsfall auch das Verschieben). Eigentlich ja nur allzu offensichtlich, aber manchmal denkt man eben an das Naheliegendste nicht. :>

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Du brauchst Linux, mehr nicht.
4f066149f46b9266721b9838f9040c2c.jpg

Tarma115

Rentenbezieher
Du brauchst Linux, mehr nicht.
Bei mir wurde damit erst mal genauso wenig erkannt wie unter Win. Derzeit kein Linux drauf (kommt wieder), daher kann ich es grad nicht testen. Vielleicht die Tage ja mal an den Hochschulrechnern. Erstellt ihr ein Abbild der One-Festplatte (ich geh mal davon aus, dass ihr das auch schon durchgeführt habt, oder?) und spielt das später wieder ein? Dazu bedarf es ja nun keines Linux. Oder geht es auch etwas simpler? Antwort gerne per PN.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Bei mir wurde damit erst mal genauso wenig erkannt wie unter Win. Derzeit kein Linux drauf (kommt wieder), daher kann ich es grad nicht testen. Vielleicht die Tage ja mal an den Hochschulrechnern. Erstellt ihr ein Abbild der One-Festplatte (ich geh mal davon aus, dass ihr das auch schon durchgeführt habt, oder?) und spielt das später wieder ein? Dazu bedarf es ja nun keines Linux. Oder geht es auch etwas simpler? Antwort gerne per PN.

XBOX One Spiele sichern

X30 Trucase

Moderator
Team
Bei mir steht ein Dashboard-Update an. So weit, so unspektakulär.
Allerings habe ich meine Konsole neuerdings über ein WLAN verbunden und ich muss dummerweise (warum auch immer) bei fast jedem hochfahren die Konsole erneut mit meinem Hotspot verbinden, damit sie ins Internet geht. Gibt's irgendeinen Workaround, damit die Konsole mit dem WLAN automatisch beim Booten verbindet?

Jetzt kommt der Knackpunkt: Die Xbox erkennt, wieso auch immer (selbst offline), dass ein Update ansteht. Weil aber WLAN getrennt ist, kann er das Update nicht installieren. Soweit auch klar. Ich will dann aber in die Netzwerkeinstellungen, um meinen SSID-Schlüssel einzugeben, werde aber andauernd von der "Ihre Xbox will ein Update installieren"-Routine unterbrochen, so dass ich nicht zur Passworteingabe komme, um die Konsole mit dem Internet zui verbinden.

Habe jetzt behelfsmäßig (und bescheuert) vom Modem direkt ein LAN-Kabel in die Box gehängt, in der Hoffnung, dass ich die Anmelderoutine umgehe und endlich das blöde Dashboardupdate installiert werden kann. Aber dann teilt mir dieses Update immer mit, dass nicht installiert werden kann und dass ich die Netzwerkeinstellungen überprüfen soll.

Hat das Problem noch jemand? Wie gehe ich online, ohne dass gleich die bescheuerte Update-Abfrage gestartet wird? Da platzt mir gerade ziemlich der Kragen. :pissed:
Danke.

[edit]
Ok, er fängt endlich an das Update runterzuladen. Scheint wohl endlich eine gültige LAN-Verbindung mit wichtigen Protokollen hergestellt zu haben.

Fehlt trotzdem immer noch der Workaround mit dem automatischen Verbinden des WLAN nach Xbox-Start.

Oben