• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dashboard Updates - Xbox One/360 Updates - Sammelthread

X30 Trucase

Moderator
Team
Bin zwar auch noch im Previewprogramm unterwegs, aber jeden Tag ein neues, 380 MB großes Update zu ziehen, nervt langsam wirklich. :aufs maul:
Was ist denn da bei MS los, dass die Update um Update rauswerfen müssen? Ich kriege ja auch keine Mailbenachrichtigungen, dass sich seitens Preview und großes One-Update irgendwas tut... vielleicht kann mich da mal jemand abholen? Danke.

Dimo2006

Frührentner
Bin zwar auch noch im Previewprogramm unterwegs, aber jeden Tag ein neues, 380 MB großes Update zu ziehen, nervt langsam wirklich. :aufs maul:
Was ist denn da bei MS los, dass die Update um Update rauswerfen müssen? Ich kriege ja auch keine Mailbenachrichtigungen, dass sich seitens Preview und großes One-Update irgendwas tut... vielleicht kann mich da mal jemand abholen? Danke.

Es soll ja Features geben, die man nicht an einem Tag ausrollt, sondern nach und nach... Hat ein paar Vorteile:

a) das Update ist dann nicht ein komplettes Update mit >1GB Größe
b) die Last auf den Download Servern wird anders verteilt. Es können bei kleineren Updates mehrere Personen am Tag erreicht werden...

Kann man die Updates auch Nachts ziehen lassen, wenn man die paar Euros im Jahr an höheren Stromkosten verkraften kann...

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Jeden Tag ist übertrieben. Um nicht zu sagen schlicht falsch. Alle 2 bis 4 Tage kommt da schon eher hin.

Updates können im Standby heruntergeladen werden. Wer seine Xbox stromsparend eingestellt hat, kann die Updates ab Verfügbarkeit jederzeit manuell anwählen, wenn es zeitlich am besten passt.

Wer nichts macht, wird halt "zwangsupgedatet".:ugly:

Grosse Updates gibt es nur für die "Nicht-Previewer".
Die Tester werden Stück für Stück mit kleinen Häppchen versorgt, die dann bei ggf auftretenden Fehlern noch mit einem weiteren Update korrigiert werden, bevor man das nächste Teilstück hinzufügt.
So bleiben nicht nur die Downloads kleiner, auch die Fehlersuche wird für MS erleichtert.

Genaue Angaben über die Inhalte der Updates gibt es jederzeit im offiziellen Preview-Forum und meist auch relativ zeitnah im entsprechenden Thread hier bei uns.

Und wenn man es gar nicht mehr ertragen kann, bleibt immer noch die Möglichkeit, aus dem Preview auszusteigen. Dann hat man seine Ruhe und bekommt halt höchstens noch monatlich Updates. :thumbup:

Daddli

Rentenbezieher
Und wenn man es gar nicht mehr ertragen kann, bleibt immer noch die Möglichkeit, aus dem Preview auszusteigen. Dann hat man seine Ruhe und bekommt halt höchstens noch monatlich Updates. :thumbup:
So schaut's aus. Die Preview diente mir quasi nur als Zutritt zum CTE von BF4. Da war/ist eh tote Hose und vor 1 1/2 Monaten bin ich dann eben auch raus aus der Preview.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Das März-Update sollte nun für alle zum Download bereitstehen.

Einstellungen -> System -> Konsolen Info & Updates

Hier nochmal die Neuerungen im Überblick:

• Abwärtskompatible 360-Spiele direkt aus dem Xbox One-Store kaufen

• Twitch-Übertragungen mit Party-Chat möglich

• Ausgabe des Party-Chats über Headset, Lautsprecher oder beides gleichzeitig möglich

• Einstellbare Aufnahmedauer für "Xbox aufzeichnen"-Befehl

• Die Achievements sind nun in der Sidebar des Dashboards

• Wiedergabe von Videos im Activity-Feed wird verbessert

• Party-Chat auf 16 Teilnehmer erweitert

• Xbox 360-Achievements erscheinen jetzt auch im Activity-Feed der One

• Web- und Youtube-Links in GameHubs öffnen nun direkt den Edge-Browser bzw. die Youtube-App

• Veränderung an der Bewertungsanzeige (Rep).

Daddli

Rentenbezieher
Ebenfalls im Update enthalten und somit für Besitzer des Elite Controllers eventuell noch wissenswert:

Ein Update erhält außerdem der Elite Controller. Hier ändert Microsoft die Berechnung der Position der beiden Tumbsticks. Das Feedback soll nun bei diagonalen Bewegungen verlässlicher erscheinen.
Quelle: ComputerBase.de

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Das Xbox One-Sommer-Update soll ab Heute zur Verfügung stehen und bringt einige Änderungen mit.

Neben Cortana eines der wichtigsten Features: Die Sprache unahbhängig vom Standort einstellen zu können!

Der Store wird auch überarbeitet, ebenso wie die Anzeigemöglichkeiten von "Meine Spiele & Apps"

Die Hintergrundmusik bleibt vorerst dem Preview vorbehalten und und bisher nur über Groove. Weitere Apps werden folgen.

Das Update wird wie immer in unterschiedlichen Regionen unterschiedlich verfügbar sein, wenn es also JETZT noch nicht
bei euch auftaucht, einfach immer mal wiedser unter Einstellungen -> System -> Konsoleninfos & Updates nachsehen!

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Das Herbst-Update für die One steht ab sofort zur Verfügung (regionale Verzögerungen wie immer möglich)

• Clubs
  • Looking For Group
  • Rare Achievements
  • Gruppen-Nachrichten
  • Performance-Verbesserungen
  • ...

Oben