• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dashboard Updates - Xbox One/360 Updates - Sammelthread

X30 bbmarkbb

Frührentner
Ich hatte gestern auch das Update. Die Xbox Homepage sagt dazu:

Betriebssystemversion: 10.0.10586.1016 (th2_xbox_rel_1510.151118-2147) fre

Veröffentlichungsdatum

• 23.11.2015

Neue oder aktualisierte Features

• Geringfügige Fehlerbehebungen und Verbesserungen
  • Fehlerbehebung für Nutzer von Discovery and Launch (DIAL)-Protokoll
  • Verbesserungen bei der globalen Spracherkennung

teaz83

Neuankömmling
Heyhey.

Gibts ne möglichkeit "Erfolge" im Vollbildmodus zu öffnen ohne sie vorher angedocken zu müssen .

über die Menütaste gehts auch nicht
Ich hasse das angedockte :silly:

Danke schonmal
Mfg Flo

X30 Trucase

Moderator
Team
Heyhey.

Gibts ne möglichkeit "Erfolge" im Vollbildmodus zu öffnen ohne sie vorher angedocken zu müssen .

über die Menütaste gehts auch nicht
Ich hasse das angedockte :silly:

Danke schonmal
Mfg Flo

Also, während eines Spiels geht es wohl nur angedockt, aber wenn du im Dashboard bist, müßtest du auf der Hauptseite mal mit dem Cursor nach links gehen, wo du das Seitenmenü offnest.
Dann musst du ganz nach oben auf dein Profilbild gehen, das mal anklicken, und da steht dann "Meine Erfolge". Dann öffnet sich ein großer Bildschirm, wo du deine Spiele einzeln anzeigen kannst. Neu ist jetzt, dass du dort in den jeweiligen Spielen mit deinen Freunden verglichen wirst, die dasselbe Spiel auch haben.

teaz83

Neuankömmling
Also, während eines Spiels geht es wohl nur angedockt, aber wenn du im Dashboard bist, müßtest du auf der Hauptseite mal mit dem Cursor nach links gehen, wo du das Seitenmenü offnest.
Dann musst du ganz nach oben auf dein Profilbild gehen, das mal anklicken, und da steht dann "Meine Erfolge". Dann öffnet sich ein großer Bildschirm, wo du deine Spiele einzeln anzeigen kannst. Neu ist jetzt, dass du dort in den jeweiligen Spielen mit deinen Freunden verglichen wirst, die dasselbe Spiel auch haben.

Schon übel ... früher 1klick fertig , jetzt gehe über b und c um a zu öffnen :autsch:

sensemunne

Pförtner des Altenheims
Ich habe jetzt Einladung zum Preview Programm bekommen.

Kann ich das bedenkenlos annehmen oder lohnt das zur Zeit nicht?

Mir ist nur wichtig das alles stabil läuft,hatte ja letztens gehört von problemen das die Preview Version nicht gut lief.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Ich habe jetzt Einladung zum Preview Programm bekommen.

Kann ich das bedenkenlos annehmen oder lohnt das zur Zeit nicht?

Mir ist nur wichtig das alles stabil läuft,hatte ja letztens gehört von problemen das die Preview Version nicht gut lief.

Wenn dir ein stabiles System wichtig ist, schliesst das die Teilnahme an Beta-Tests schon aus.
Da kann es immer mal zu Störungen und Problemen kommen.

Threatcon

Frührentner
Hallo,

bei dem neuen XBox Dashboard habe ich gestern mal wieder mit Freunden in einer Party gespielt, soweit so gut.

Kann man noch irgendwo sehen, welche Leute bereits in einer Party sind? Früher ging das, gestern konnte ich dazu keinen Punkt finden.

Danke!

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Hallo,

bei dem neuen XBox Dashboard habe ich gestern mal wieder mit Freunden in einer Party gespielt, soweit so gut.

Kann man noch irgendwo sehen, welche Leute bereits in einer Party sind? Früher ging das, gestern konnte ich dazu keinen Punkt finden.

Danke!
Einfach auf das Partysymbol gehen (das unter dem "Freunde" Symbol).
Draufklicken und du siehst, was du sehen möchtest[emoji106]

Oben