• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dashboard Updates - Xbox One/360 Updates - Sammelthread

X30 The Schenckman

Frührentner
Man unterschreibt quasi digital, das man sich ua bewusst darüber sein
Muss, dass man nicht auf vorherige Versionen zurück kann...

Ich hab immer noch nicht das App, aber ich warte mal, kann ja sein, das ich nicht qualifiziert bin als Beta tester ;-)

Greetz de Lucky...Sent from my iPhone, wen interessierts? 😁

Hast du den Downloadcode?
Wenn ja eingeben.
App wird geladen.
Dann unter - Letzte Spiele - starten

Dimo2006

Frührentner
Was soll daran gut sein?
Keine Apps und Codecs. (flash,java ect..)
HTML5 hat sich noch lang nicht durchgesetzt.
Nicht alle Seiten lassen sich öffnen.

Mit dem IEX kann man zumindest hier im Forum rumhantieren. Faceboook geht auch besser als die APP. Es gibt nur das Problem, dass sich der IExplorer als Windows 32 bit meldet, somit nicht html5 Videos angezeigt werden. Die jeweilige Seite fordert dann die Installation des Flashplayers... Abhilfe schafft bisher die Möglichkeit von der jeweiligen Seite die mobile Version zu laden. (mobile.xyz.de)

ich werde jedenfalls den Explorer weiterhin testen. er läuft besser als die ps3 version

X30 RavenNCE

Altenpfleger
So schlecht find ich die Idee mit dem IEX eigentlich gar nicht. Wie oft ich den wirklich nutzen werde, wenn das Tablet auf dem Tisch liegt...mal sehn.

Ansonsten bin ich mit der Beta recht zufrieden.

Dimo2006

Frührentner
Es ist halt traurig das sie weder GameOne noch Gameswelt.tv und CO unterstützen.
Wenn 99% der Welt Flash nutzt,ist es schon dreist,dass nicht zu unterstützen.

Ja, das hat man bei Apple-Produkten auch gesagt... und trotzdem werden die Handy und Pads wie warme Semmeln verkauft, besonders dann, wenn ein
neues Gerät vor der Türe steht. Selbst der Gebrauchtmarkt ist nicht zu unterschätzen... und noch reden wir ja von einer Beta. Mal schauen was da noch kommt... ;)

Frosch

Achievement Panda
Team
Das fertige Update wird dann noch bissel ausgereifter sein, wie ich vor einigen Tagen erfahren habe.

X30 Nice Guy

Aushilfe der Essenausgabe
Ja, das hat man bei Apple-Produkten auch gesagt... und trotzdem werden die Handy und Pads wie warme Semmeln verkauft, besonders dann, wenn ein
neues Gerät vor der Türe steht. Selbst der Gebrauchtmarkt ist nicht zu unterschätzen... und noch reden wir ja von einer Beta. Mal schauen was da noch kommt... ;)

Das ist keine "Beta" im klassischem Sinne,sondern die Voll Version.
Zu Release bekommen wir vielleicht ein kleines Update.
Große Änderungen sollte keiner erwarten.
Ohne Apps und Codecs können die sich den "IE Explorer" sonst wo hin schieben.

Dimo2006

Frührentner
Das ist keine "Beta" im klassischem Sinne,sondern die Voll Version.
Zu Release bekommen wir vielleicht ein kleines Update.
Große Änderungen sollte keiner erwarten.
Ohne Apps und Codecs können die sich den "IE Explorer" sonst wo hin schieben.

Ich habe noch nicht gelesen, dass der aktuelle Stand "final" sein soll. Gerüchtweise soll es Flash geben oder auch nicht. Flash ist imho auch nicht
so wichtig für mich. Dank APPLE gibt es inzwischen schon einige
Videoportale die auf HTML5 umgestellt haben. Da immer mehr Anbieter FLASH als Werbeinstrument vergewaltigen, habe ich auch nichts dagegen, wenn die Werbeinhalte ausbleiben. Leider gibt sich der Internet Explorer als Windows 32 bit Betriebssystem zu erkennen und deshalb schwenken die Seiten nicht automatisch auf HTML5 um, sondern wollen das Flashplayer-Geraffel installieren.

Es wäre schön, wenn der HTML5 Standard endlich endgültig verabschiedet werden könnte und für alle Browserhersteller verbindlich sein würde, aber das ist ein anderes Thema...

Oben