• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dashboard Updates - Xbox One/360 Updates - Sammelthread

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Mir gefällt es überhaupt nicht.

Wird alles irgendwie immer spartanischer und unübersichtlicher!

RyelDC

Frührentner
Wie ich gerade hier gelesen habe, kommt mit dem nächsten Update die ZDF-Mediathek und Lovefilm auf die Xbox, auch YouTube ist mit dabei! Das gefällt mir!

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Schaut dem Windows Phone OS sehr ähnlich. Würde mich persönlich nicht wundern, wenn die versuchen alles zu vereinheitlichen.

Xbox, Windows Phone und dazu noch ein MS Tablet. Alles mit der gleichen Oberfläche und mit einem XBL Account nutzbar. Ist doch ein Traum für die Marketing Strategen bei Microsoft.

Das ist das große Ziel.
Ebenfalls im Herbst soll die Xbox Companion App für das WP7 kommen.

bhaalus

Altenpfleger
Hier der org. Wortlaut der Pressemitteilung:

„Das Videoangebot der ZDF Mediathek stellt eine optimale Ergänzung zu den bisher verfügbaren Diensten auf Xbox Live dar. Dank Kinect für Xbox 360 ergibt sich ein völlig neues Entertainmenterlebnis, das die Handhabung für Nutzer besonders intuitiv macht“ , so Oliver Kaltner, General Manager Consumer Channels Group (CCG) bei Microsoft Deutschland.

Mit der ZDFmediathek stehen allen Xbox Live Nutzern rund 25.000 Videos und damit etwa 75% des ZDF-Programms als On-Demand-Video oder Live-Stream über die Konsole kostenlos zur Verfügung. Die Integration von Kinect für Xbox 360 macht die Handhabung von Videos besonders leicht: Der Sensor erkennt Stimme und Befehle des Nutzers und führt Anweisungen ganz einfach auf Zuruf oder per Handbewegung aus. So kann mit einem Wink ganz bequem durch das Angebot geblättert oder vor- und zurückgespult werden. Alle bekannten Sendungen und Programm-Schwerpunkte des ZDF sowie der Digitalkanäle ZDFinfo, ZDFkultur und ZDFneo sind als „Sendung-verpasst-Angebot“ oder per online first, also vor dem TV-Sendetermin, verfügbar. Auch die Haupt-Nachrichtensendungen heute und heute-journal werden als Live-Stream angeboten.

Neben der ZDFmediathek stehen Xbox Live Goldmitgliedern ab Herbst zahlreiche weitere Möglichkeiten für mehr Unterhaltung im eigenen Wohnzimmer zur Verfügung. Mit den Angeboten von LOVEFiLM, Youtube, msn Video, filmstarts.de und muzu.tv sowie Daily Motion und Major League Baseball wird das Entertainmentangebot auf Xbox Live noch umfassender."

X30 Rockstar

Frührentner
Geleaktes Video vom neuen Dashboard.

Wär das was? Ich find´s eher "weniger" gut.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das erinnert mich sehr stark an die Kinect Steuerung. Nun wird wohl das ganze Dashboard "kinect-fähig" gemacht.. Ich find's erstmal ganz OK vom Design; ob's dann auch praktikabel und einfach zu bedienen ist, können wir ja erst später sagen. Aber 15.10 ist ja gar nicht mehr so lange hin!!

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Streams und Krams auf der Box brauch ich nicht. Ich find der unnötige Schnickschnack bremst nur das ganze System aus.
Ich will nicht jedesmal Minuten warten bis ich vom Spiel ins Dashboard gehen kann.
Auf ner Konsole will ich was? Genau: Zocken; allein und mit anderen. Und genau das soll se können. Mich mit akzeptabler Geschwindigkeit ins Spiel und aus dem Spiel raus bringen und mich vernünftig mit den Mitspielern kommunizieren lassen.
Wenn ich im Internet surfen will oder im facebook meine neuesten Saufbilder online stellen will, geh ich an den Rechner....
Ich würds ja noch verstehen, wenn die originären Funktionen reibungslos und schnell funktionieren würden, daß man dann was Neues einbaut.
Aber so den halbgaren Schnickschnack dazubasteln find ich eher semi-smart.
Naja ich kanns nicht änderen und muss damit leben, andere werdens toll finden. Warten wir ab was kommt

RyelDC

Frührentner
Warum sollten denn Streams die Box ausbremsen? Die werden doch nur geladen, wenn du sie auch schauen willst und sonst ist das ganze halt nur ein Menüpunkt mehr im System.
Ich finde es richtig gut, wenn die Box mehr kann als nur "Spielen". Besonders das mit Lovefilm gefällt mir sehr, da ich eh schon Kunde bei denen bin. Dann muss ich mir nicht mehr die DVD/BluRay zuschicken lassen sondern kann schön gemütlich und spontan an der Box aussuchen und schauen.

Oben