• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dashboard Updates - Xbox One/360 Updates - Sammelthread

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
ich will die kinectsprachsteuerung.
wenn ich sage "motorhead" hat die xbox das also von meinem ipod oder stick gefälligst zu spielen...
;)
na man kann ja ma träumen...

Tabs68

Frührentner
ich will die kinectsprachsteuerung.
wenn ich sage "motorhead" hat die xbox das also von meinem ipod oder stick gefälligst zu spielen...
;)
na man kann ja ma träumen...

Oh ja, das wäre cool. Das iPhone kann das... manchmal... also es klappt hin und wieder. Und wenn nicht, dann ruft es halt jemanden an. Ist doch auch ganz OK :ugly:

X

X30 PolarFront

Guest
Demnächst 3D Update für Xbox 360 geplant
31.08.11 - Für die Xbox 360 wird es in Kürze ein 3D Update geben, das 3D-Fernseher unterstützt. Das meldet MSXbox-World.

Nach dem Update lässt sich 3D auf dem Dashboard ein- und ausschalten, mit dem stereoskopisches 3D in Spielen unterstützt wird. Kommende Spiele mit 3D sind u.a. Gears of War 3, Batman Arkham City und Halo CE: Anniversary.
CLICK PICTURE (3D TV - Xbox 360)

Threatcon

Frührentner
Einen ersten Blick auf das neue Dashboard-Design erhaltet Ihr unter

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Multimedia, z. B. das Ausleihen von Serien und Filmen, sowie das Nutzen von Youtube rückt mehr in den Vordergrund, ob das auch hierzulande mangelnder Möglichkeiten stattfindet wird man sehen

Mehr Infos (EN)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

X

X30 PolarFront

Guest
Interne PayPal Email: Neues Dashboard am 15. November

29.09.11 - Microsoft soll das neue Xbox 360 Dashboard am 15.11.11 veröffentlichen, pünktlich zum 10. Geburtstag der Markteinführung der Original Xbox in den USA. Das soll aus einer internen Email eines PayPal Angestellten hervorgehen - Microsoft und PayPal haben sich zu dem Bericht nicht geäußert.

CLICK (Kotaku: "Internal PayPal Email Points to Nov. 15 for New Xbox Dashboard Release")

eins ist mir aufgefallen: seit einer weile kann man direkt aus dem spiel heraus ins dashboard, eigene musik anwählen und abspielen. vorher musste man dafür immer das spiel verlassen - kleine, aber feine änderung

G

gonzo

Guest
Schaut dem Windows Phone OS sehr ähnlich. Würde mich persönlich nicht wundern, wenn die versuchen alles zu vereinheitlichen.

Xbox, Windows Phone und dazu noch ein MS Tablet. Alles mit der gleichen Oberfläche und mit einem XBL Account nutzbar. Ist doch ein Traum für die Marketing Strategen bei Microsoft.

X

X30 Zelo

Guest
Die Oberfläche ist an die neue WIndows 8 Oberfläche angelehnt - alles aus einem Guss, was theoretisch auch Sinn macht.

Ich weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll. Ich hatte den Windiows 8 Developer Preview zum testen. Es ist schon eine Umstellung von der Bedienung her, aber auch intuitiv.
Die einen werden es lieben, die anderen werden es hassen.

Das Dashboardupdate soll ja am 15. Oktober kommen. Weiß aber nicht ob der Termin auch für Europa gilt.

Oben