• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dashboard Updates - Xbox One/360 Updates - Sammelthread

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Mir ist da gerade was aufgefallen. Mit HDMI Kabel hatte ich bisher immer ein grottenschlechtes Bild auf meinem LCD. Mit VGA Kabel hingegen gestochen scharf. Seit dem neuen Update kann ich mein Bild im HDMI Betrieb ansatt wie bisher mit 720p nun endlich mit 1360x768 Pixeln darstellen lassen. Ergebnis: scharfes Bild. So passt das.

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Xbox Live

Dashboard-Update schon morgen!

Microsoft plant das Dashboard der Xbox 360 zu überarbeiten und auf den bevorstehenden Release des bewegungssensitiven Controllers Kinect vorzubereiten. Wann dieses Update erfolgen wird? Bereits morgen, den 1. November 2010.

Die überraschende Meldung erreichte uns heute im Laufe des Tages, wobei Microsoft auch bekannt gab, welche Änderungen und Verbesserungen im Zuge dessen ins Haus stehen werden. Zum einen wird die besagte Kinect-Fähigkeit hinzugefügt, wobei das generelle Design ebenfalls leicht überarbeitet wurde. Damit aber nicht genug, denn auch die Sprachqualität der Chats via Headsets sollen eine deutliche Besserung erfahren und es wird dem User ein noch ausgefeilterer Video Chat geboten, wenn das System mit der neuen Peripherie verbunden ist.

Was noch verbessert wurde? Die Spiele wurden komplett re-organisiert, so dass es nun noch leichter fallen wird, seinen Lieblingstitel in der Spielbibliothek zu finden, während die Achievements ebenfalls mehr Aufmerksamkeit bekommen und präsenter am Start sein sollen.
Im Hinblick auf die Avatare hat man die Proportionen leicht angepasst und zudem ein "virtuelles Keyboard" eingefügt, mit dem man noch schneller Nachrichten verfassen lann. Wer dann noch über eine wireless LAN Verbindung verfügt, wird es noch einfacher haben sich bei Xbox Live einzuwählen, da das System jede entsprechende Verbindungsmöglichkeit erkennt.

Kinect wird ab dem 4. November 2010 in den USA und ab dem 10. November dann auch offiziell in Europa erhältlich sein
gamezone.de

X30 Carlos

Altenpfleger
Dashboard Update ist online

Ups, mach gerade die Box an und das Dashboard Update wird installiert.

Jetzt lehne ich mich zurück und lasse mir die neuen Konzepte präsentieren ;)

X30 Lyrik Beule

Pförtner des Altenheims
... an die Größe muss ich mich erst mal gewöhnen.
Der Guide ist soweit in Ordnung.
Nix war's mit "1000" Freunden. Aber was will man auch mit so vielen Leuten.

Aber viel Neues konnte ich bis jetzt noch nicht entdecken...

Threatcon

Frührentner
Ich fand das andere optisch viel ansprechender. Durch Kinect muss das jetzt wohl so seine. Naja bin nicht so begeistert. Aber immerhin, schneller ist es geworden.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Also ich fand' diese 3D Ansicht auch besser.
Ertappe mich jetzt am Anfang immer, dass wenn ich z.B. durch die Arcadegames oder ähnliches scrolle, dass ich meinen Kopf nach links bewege um zu sehen was als nächstes kommt. :ugly:
Na ja, der Mensch ist halt ein Gewöhnungstier und im Alter wird das nicht einfacher. :frech:
Hoffe nur das die Sprachausgabe in der Party jetzt besser geworden ist.

Oben