• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dashboard Updates - Xbox One/360 Updates - Sammelthread

Lucienna

Frührentner
Seit dem letzten Dashboard-Update hab ich ein extrem seltsames Deutsch-Englisch Mischmasch auf meiner Box. Sprache und Region sind bei mir ja beides englisch, der Gamertag ist allerdings ein deutscher.

Folge: Menüs und Dialoge sind englisch, die Dashboard-Reiter und -Inhalte teils deutsch, teils englisch (gut, die Inhalte waren vorher schon Deutsch, egal), aber was mich am allerallerallermeisten nervt: die Achievements sind auf Deutsch!!! :wallsash: Ich hasse diese miesen Übersetzungen und die Bevormundung, hab schon alles versucht, um das irgendwie umzustellen (inklusive über Vpn mit UK-Ip-Adresse den GT neu runterzuladen, bringt aber nichts). Bei meinem Zweitaccount (UK) ist das alles Englisch, scheint also an tatsächlich daran zu liegen, wo der Account ursprünglich mal erstellt wurde.

Ich weiß, ich bin mit meinem Ich-spiel-lieber-auf-Englisch-Tick eher eine der Ausnahmen hier, aber vielleicht weiß ja jemand ne Lösung? Boah... regt mich das grad auf...

Lucienna

Frührentner
meine kiste ist auf US / english eingerichtet....... Dashboard ist überwiegend DE mit einzeln EN widgets, achievments sind aber alle in english
Das ist ja schön für dich, war bei mir bis vor kurzem auch noch so :lol:Aber dein GT ist dann vermutlich auch auf der Amiseite angelegt, oder? Bei meinem englischen GT ist ja auch alles bestens... ist nur der deutsche, der rumzickt...

Faszinierend, die Buttons sind teilweise sogar unterschiedlich benannt, in ein und demselben Bildschirm steht da bei mir "Auswählen", "Back", "Search" :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Lucienna

Frührentner
AHHH meine Achievements sind wieder Englisch - hatte zum Glück noch ein frisches Backup von heute von meinem GT auf nem Stick, hab das drüberkopiert, das hat's behoben... keine Ahnung was DAS war.... befürchte nur, wenn ich den GT irgendwann mal wieder runterlade, dass es dann wieder Deutsch ist. Egal, kümmer ich mich drum wenn's soweit ist :ugly: Danke!

E

einauge

Guest
Kann mir mal bitte jemand erklären ob und wenn ja wie bzw. wo ich in oder sagt man auf diesem komischen Dashboard die Games on Demand Spiele finde.
Soll da jetzt so ein Game geben mit ner Katze als Kopfgeldjäger, hab irgendwo im Inet einen Test gelesen aber den Titel verbaselt (nein ich bin keine Frau):D

Oben