• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Das Nintendo-Wunschkonzert. Gerüchte, Spekulationen, eigene Ideen.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Also wenn wir schon immer bei Dark/Light sind, was man ja....wenn ich richtig zähle im Grunde schon viermal gemacht hat....dann wäre eine andere Orientierung vielleicht besser. Ich würde wahnsinnig gerne sehen was sie mit dem Seasons-Konzept in 3d machen, egal wie das grafisch aussehen würde, kann ich es mir nicht anders spektakulär vorstellen.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
So hätte es mir gefallen, wenn er einst der Held gewesen wäre, der im Kampf gegen ein unteraltes Übel unterlag

Ja, Ganon being "the evil itself" ist halt ein etwas ausgetretener Take, der nicht mehr so richtig in die "Drehbuchlandschaft" des 21. Jahrhunderts passen will. Mein Ansatz war der eines Kriegerordens, der eine Expedition ins neuentdeckte Verheißene Land macht und ...

Na ja, irgendwie so. Und Ganondorf ereilt schließlich ein Schicksalsschlag, der Dinge in Bewegung setzt. Und in dem Moment, wo Ganondorf in der Zitadelle der Zeit steht und das Triforce zerbricht, werden gleichzeitig Link und Zelda geboren ...

Aber ich beginne abzuschweifen. Jedenfalls wäre das mal gut - sofern nicht schon dagewesen, da bin ich nicht tief genug drin -, Ganon/-dorf facettenreicher zu gestalten, auch wenn man damit vielleicht ein Trope durch ein (nur wenig einfallsreicheres) anderes ersetzt.

Levi

Pförtner des Altenheims
Ich muss ja sagen, im Anbetracht der realen Welt, ist die Vorstellung, dass jemand einfach nur aufgrund von Machthunger Unrecht tut, garnicht so abgedroschen....

inzwischen ist es doch schon eher die Ausnahme, wenn der Böse einfach mal Böse ist in Geschichten 😅

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich brauch nun wirklich nicht den 100. Bösewicht, der durch ein Trauma böse gemacht wurde, welches dessen böse Taten dann immer so halb entschuldigt. Trotzdem schlummert in der Gerudo-Hintergrundgeschichte definitiv etwas mit viel Potential über ein darbendes Volk o.ä. Das wäre vll was für's OoT Remake gewesen, aber nope.

Aber ein ganz klein bisschen mehr Fleisch hätt ich dann doch schon ganz gerne. In TotK enttäuscht er mich so, gerade weil er so übertrieben cool designed ist. Viel Mukkis, nix dahinter. KP, so eine Motivation wie in Wind Waker reicht mir schon - ein alter grüner Mann, der nicht wahrhaben will und kann, dass sich die Zeiten geändert haben.

schockbock

Sponsor
Trotzdem schlummert in der Gerudo-Hintergrundgeschichte definitiv etwas mit viel Potential

Genau! Denn nachdem Ganon in Hyrule City Mist angestellt hat, wird er - denn man kann ihn nicht einfach exekutieren - in die Schattenwüste verbannt, wo er schließlich, dem Tode nahe, von Gerudos aufgegabelt wird. Und dann gibt's diese Göttinnenstatue mitten in tiefsten Wüste, die durch einen lokalen Sandsturm unbegehbar ist, aber da Ganon interessanterweise dieses Dreieck auf seinem Handrücken hat, das irgendwie so aussieht wie das Symbol auf dieser Stele ...

Tschuldigung.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich weiß nicht, wie kompatibel deine Fanfiction mit der tatsächlichen Lore sein muss, aber nach dieser ist Ganondorf ja ein gebürtiger Gerudo.

Schreib doch ne Kurzgeschichte oder so! xD

schockbock

Sponsor
Ich weiß nicht, wie kompatibel deine Fanfiction mit der tatsächlichen Lore sein muss, aber nach dieser ist Ganondorf ja ein gebürtiger Gerudo.

Na ja, sich sklavisch an das "Creator's Concept" zu halten, war noch nie mein Stil. Aber tbh steck(t)e ich auch nie tief genug in der Lore drin, um alle Fans zufrieden zu stellen.

("Alle Fans zufrieden stellen". Lustiger Gedanke. 🤭)

Schreib doch ne Kurzgeschichte oder so! xD

Da fehlen mir ein paar Credibilitys, ich wäre eher der Typ, der irgendwo im Abspann als "based on an idea of" genannt würde.

Aber hey, Ghostwriter vor. Ich erkläre das Material zu Open-Source, auch wenn man wahrscheinlich Millionen verdient hätte, wenn man das an das richtige Studio verkauft hätte. :D

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Mir schwirrt auch seit geraumer Zeit ne Fanfiction im Kopf rum, die F-Zero und Metroid zusammenbringt. Eine Seite hab ich geschrieben (um zu versuchen, es aus dem System rauszukriegen), aber da wo's dann langsam schwieriger für mich wird (Barszene mit Dialogen), passiert dann nix mehr :ugly: Statt einfach erstmal zu machen. Man kann ja danach immer nachbearbeiten.

Egal wie das nächste Zelda aussehen mag - da bin ich ganz bei Chibi -, ich will, dass wieder Unterwasser-Content dabei ist. Unterwasser-Zeug gehört zwar meistens nicht zu den beliebtesten Aspekten von Videospielen, aber mit dem neuen, modernen, kreativen approach kriegen die das schon hin.

Khorny

Moderator
Team
Super Idee. Dann können sich "Fans" von beiden Reihen die Köppe einschlagen, wie so ein Spiel gefälligst stilistisch auszusehen hat. :ugly:

Oben