• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Das Nintendo-Wunschkonzert. Gerüchte, Spekulationen, eigene Ideen.

Krule

Frührentner
Malo932, der in der Vergangenheit wohl schon ein paar Dinge richtig vorhergesagt hat (unter anderem angeblich noch vor NateTheHate das OoT-Remake und das Star-Fox-Remake), hat ein paar weitere Spiele geleakt/predicted/whatever:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

(Ich habe gerade gemerkt, dass xcancel offenbar nicht mehr funktioniert ...)

• Neues Smash (nicht Ultimate)
  • Nintendogs
  • Mario Kart World DLC mit Fox McCloud, 2027
  • Neues Star-Fox-Adventures-Spiel
  • 3D Mario, 2027
  • Wario World, 2027
  • 2D Metroid, 2027

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
So manches Gerücht und so mancher Leak war eben 100% richtig, deswegen würd ich bei sowas mittlerweile auch zu Spoiler-Tags tendieren. Auch, weil viele diesen Kram an sich nicht sehen wollen.

Neues Smash ist vollkommen unmöglich, außer 1. es wird das erste ohne Sakurai und seine Firma oder 2. Sakurai hat sich totgearbeitet /geklont.

Nintendogs? Nah.

Mario Kart World DLC mit Fox. Möglich.

Ein Star Fox Adventures? Ein wenig erfolgreiches, irgendwie nie ganz fertiggestelltes, auf den GameCube rübergerettetes Spiel, das nur existierte, weil Rare auf dem N64 machen durfte was es wollte und Miyamoto meinte, mach mal Star Fox-Skins drüber, bekommt ein neues Spiel? Doubt it.

3D Mario 2027? Sach ich auch.

Wario World 2027? Wirkt random, doubt. Maybe. What do I know.

Metroid 2027? Wenn nicht schon 2026 eins kommt, dann ziemlich sicher 2027, jop.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Das mag wohl sein, allerdings ist der Thread so vielseitig (Wunschkonzert, Gerüchte, eigene Konzepte), dass da vll auch Überschneidungen passieren können, die ungünstig sind. Das geht dann natürlich auf meine Kappe!

Ja, mir egal, schreib's nicht in spoilern, ich werd mich nciht beschweren! :ugly:

Chibiterasu

Frührentner
Naja, würden sich sicherlich einige über den Leak freuen^^

Ich mache jetzt Levi mal wieder mit etwas wilderen Spekulationen nervös....

Meiner Meinung nach hätte Nintendo gerade ein sehr günstiges Zeitfenster um die Switch 2 als sehr gute Wahl als Spieleplattform zu positionieren:
- Die Preise für jegliche Hardware sind heftig, die Switch 2 relativ gesehen und trotz Preissteigerung gerade noch in einem erträglichen Rahmen
- gerade aber wegen der Preissteigerung sollte man neue Kaufanreize liefern
- viele Third Party Games kommen aktuell auf die Switch 2 und sehen überzeugend gut aus
- Microsoft nimmt man kaum mehr ernst
- Sony hat gerade einen Imageschaden wegen dem Absetzen von Discs erlitten
- Die Konkurrenz will bald einmal zur nächsten Generation übergehen, wo sich viele fragen werden, wozu? Dazu noch die absurden Summen, die die Geräte kosten werden.

Vermutlich reicht es auch noch nächstes Jahr im Juni, da der Herbst eh schon sehr voll ist und GTA VI vor der Türe steht.
Aber ich würde aktuell an Nintendos Stelle die Spielerschaft zur Abwechslung wieder einmal weiter in die Zukunft schauen lassen (das heißt nicht, dass ich glaube, dass sie das tun werden!).

Also am BestenTrailer oder Teaser zeigen zu (das ist jetzt der Wunschkonzert-Teil):
- nächstes 3D Mario,
- nächstes Animal Crossing,
- was auch immer mit Smash Bros. passiert,
- Mario Kart DLC mit Adventure Modus
- 3D Kirby Nachfolger
- Metroid 2D
- Family-Zeugs (das Spiel oben in Spoilern würde sich sehr eignen, die Switch 2 in Kinderzimmer zu bekommen, finde ich^^)
- Vielleicht gar schon etwas zu Splatoon 4
- Neues (oder Remake von) 2D Zelda anteasern

Also mal einen groben Fahrplan der ganz großen Serien bis 2028 präsentieren, wo dazwischen als Überraschung immer noch die Pikmins, Wario Wares und Luigi's Mansions angekündigt werden können.
Wir wissen alle, dass diese großen Serien in irgendeiner Form in Entwicklung sind, aber geballt diese Infos samt kurzem Eindruck zu bekommen, könnte vielleicht schon zu einem "jetzt kauf ich mir das Ding einfach" führen.

Krule

Frührentner
Ich habe es aus den von Kindra genannten Gründen in Spoilertags gepackt - mich selbst stört es aber auch nicht, wenn es offen diskutiert werden soll - ich wollte nur Rücksicht nehmen (lieber zu viel Rücksicht als zu wenig an der Stelle).

Ich teile eure, yopparai und Kindras, Einschätzungen. Nintendogs macht wirklich eher am Smartphone Sinn...

Ansonsten wirkt der Leak mit Smash, Mario und Metroid für mich eher wie eine Traumliste - zu positiv um wahr zu sein.

@Kindra Du bist dir ja bei 2D-Metroid extrem sicher. Ich würde mich sehr freuen, wenn da so schnell direkt ein weiterer Ableger kommen würde, aber irgendwie glaube ich da nciht so recht dran (Habe aber auch die Metroid Ravenous Gerüchte zu wenig verfolgt).

Oben