• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Darksiders: Wrath of War

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
So, habe es mir auch gerade bei Gamestop geholt, habe es gegen AC2 und zwei ältere Spiele eingetauscht und musst nichts zuzahlen.
Bin schon ganz hibbelig, ich hoffe meine Frau lässt mich heute Abend an die Box!
Zum Thema Schwierigkeitsgrad: Womit sollte ich als Gelegenheitsspieler solcher Spiele anfangen, leicht oder normal?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich hab mich ja auch ein wenig durch die sehr euphorischen Stimmen in Foren und Medien anstecken lassen, aber bisher bin ich ziemlich ernüchtert. Ich hoffe ja, dass ich immer noch in den angesprochenen ersten 2 Stunden bin, die nicht so der Knaller sein sollen.

Ich bin momentan in der Railshooter-Passage und die ist ja echt mal die Pest, da die Steuerung in dem Segment voll für die Tonne ist. Nicht, dass die Passage unschaffbar wäre, aber gelungen ist sie auch nicht, vor allem nicht, wenn man sich an den 160 Gegnern versucht. Die Schuss-Steuerung auf den rechten Stick zu legen, ist mal ziemlich panne, zumal die Steuerung - trotz diverser Konfiguriererei - einfach viel zu träge ist. Hier hätten die Entwickler mal lieber noch ein paar Runden Rez HD spielen sollen.

Naja, ich hoffe mal, dass das Spiel nach diesem Segment so richtig loslegt. Falls nicht, ist das Spiel wohl einfach zu konsolig für mich.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
So, habe es mir auch gerade bei Gamestop geholt, habe es gegen AC2 und zwei ältere Spiele eingetauscht und musst nichts zuzahlen.
Bin schon ganz hibbelig, ich hoffe meine Frau lässt mich heute Abend an die Box!
Zum Thema Schwierigkeitsgrad: Womit sollte ich als Gelegenheitsspieler solcher Spiele anfangen, leicht oder normal?

Also, ich bin auch zwar auch nicht der "El Konsolero", aber ich fange alle Spiele immer auf normal an. Bei Darksiders hatte ich bis jetzt kaum Probleme damit. Es gibt schon mal ein paar verzwicktere Stellen. Aber bisher alles schaffbar. Außerdem, wo bleibt das Erfolgserlebnis wenn es nur ein Sparziergang ist ;).

Ich zumindest freue mich jedesmal wie Bolle, wenn ich einen Raum gelöst, oder einen von vielen Kämpfen geschafft habe.

Also, trau Dich !

:)

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ich bin momentan in der Railshooter-Passage und die ist ja echt mal die Pest, da die Steuerung in dem Segment voll für die Tonne ist. Nicht, dass die Passage unschaffbar wäre, aber gelungen ist sie auch nicht, vor allem nicht, wenn man sich an den 160 Gegnern versucht. Die Schuss-Steuerung auf den rechten Stick zu legen, ist mal ziemlich panne, zumal die Steuerung - trotz diverser Konfiguriererei - einfach viel zu träge ist. Hier hätten die Entwickler mal lieber noch ein paar Runden Rez HD spielen sollen.

Naja, ich hoffe mal, dass das Spiel nach diesem Segment so richtig loslegt. Falls nicht, ist das Spiel wohl einfach zu konsolig für mich.

Was diese Passage angeht kann ich Dich beruhigen. Es kommt nur einmal vor. Vermutlich hast Du versucht den Erfolg zu holen. Das es dort einen gab, habe ich erst später gesehen. Aber so schlimm fand ich diesen Abschnitt nicht. Im Gegenteil, mir gefiel die Abwechslung. Vielleicht bin ich aber auch weniger kritisch bei solchen Dingen. ;)

Gruß

resh

Frührentner
Ich muss Thommy leider recht geben was die trägheit angeht, aber spass hat es mir trotzdem gemacht. Panzer Dragon zocken hätte da wohl auch geholfen :D
Ich bin was das angeht aber auch nicht so zimperlich, kann ja nicht alles PERFEKT sein. Aber so nach drei bis vier Stunden zieht das Game an und es wird richtig gut. Finde ich jedenfalls. Obwohl ich die ersten 2 Std überhaupt nicht schlimm fand.
Die Grafik ist mittlerweile wunderschön geworden. Nicht mehr so karg wie am anfang. Mehr grün und irgendwie alles stimmiger. Tearing fällt mir kaum noch auf.
Das Gamplay wird auch immer besser je mehr Sachen man findet...Es ergeben sich wirklich gut gemachte Rätsel und man hat immer mehr möglichkeiten dem Feind den garaus zu machen...aber ich will nicht zuviel sagen. Mir persönlich macht es einen heiden Spass und ich kanns kaum erwarten dem nächsten Boss zu begegnen. Zwei hab ich bis jetzt platt gemacht. Schon riesige Teile, zwar nicht zu vergeichen mit Bayonetta aber trotzdem das beste was ich bisher auf einer Konsole gesehen und gespielt hab.
Hab grad nen supergeiles Gimmick erhalten womit ich jetzt auch Fernkämpfe bestreiten kann. Die Passage mit Ultah war mal geil gemacht fand ich! Ich sag nur "Raus aus meinem Vorgarten"

Zuletzt bearbeitet:

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
Moinsen leutz,

ich sollte wohl besser Mau Mau spielen hänge irgemdwie am Punkt 2 die Kreuzung mein Begleiter fasselt ja die Rohre müßten auch mal wieder geputzt werden nur aus einer fließt Blut na ja es geht nicht weiter habt ihr einen Tipp?

Viele Grüße

Omu

resh

Frührentner
Weiss grad nicht was du meinst, ist das die Stelle nachdem du Samael das erste mal triffst , oder kurz davor?? weiss grad nicht genau. dann musst du

die Statuen so verschieben das sie Blut speien. also einfach die wo kein Blut rauskommt nach vorne schieben.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Eigentlich dachte ich, die Story heute noch zu beenden, aber von wegen. Da kommt immer noch mehr. Einfach Klasse! Und ich bin noch auf der Jagd nach verblieben Artefakten, dann fehlen mir noch zwei Waffen-Mods, und überhaupt...

Was ich jetzt zum Glück vollständig habe und nur wärmstens empfehlen kann, sind die 10 Teile für die Rüstung zu finden. Warum? Nur für die Neugierigen:

:D

Erstens sind sie echt verschärft aus, und zweitens gibt es einen extra Bonus auf die Rüstung von Krieg, was auch wirklich deutlich zu spüren ist. Diese nimmt man mit in eine neue Runde. Also bestens geeignet für apokalyptisch)

resh

Frührentner
Eigentlich dachte ich, die Story heute noch zu beenden, aber von wegen. Da kommt immer noch mehr. Einfach Klasse! Und ich bin noch auf der Jagd nach verblieben Artefakten, dann fehlen mir noch zwei Waffen-Mods, und überhaupt...

Was ich jetzt zum Glück vollständig habe und nur wärmstens empfehlen kann, sind die 10 Teile für die Rüstung zu finden. Warum? Nur für die Neugierigen:

:D

Erstens sind sie echt verschärft aus, und zweitens gibt es einen extra Bonus auf die Rüstung von Krieg, was auch wirklich deutlich zu spüren ist. Diese nimmt man mit in eine neue Runde. Also bestens geeignet für apokalyptisch)

Ich hab bisher 3 Teile gefunden. Die Kisten sind auch echt gut versteckt.

Hier mal die Komplettlösung als Video für alle die es brauchen. Ich versuch es natürlich ohne!!

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben