• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ja Schandstadt ist zu seiner eigenen Schande ziemlich verwinkelt. Versuch am besten hinter das Viech zu kommen, dann kannst Du es einfacher killen. Droppt auch was schönes ...

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Oh Mann, bin zwischenzeitlich ganz schön desorientiert durch den Sumpf gelaufen. o_O Da wo ich dachte, dass dort der Boss ist, da war nur ein Durchgang. Hatte mir schon Hilfe geholt umd den Boss zu legen. Ich wurde dann immerhin zum nächsten Leuchtfeuer geführt, war aber im Sumpf erst einmal ziemlich überfordert und hatte auch keine gute Ausrüstung. Bin dann trotzdem einmal mit zum Boss, habe aber (Glück im Unglück!) dort nach einer einzigen Attacke von dieser Feuerspinne sofort die Segel streichen müssen. :whistle: Anschließend bin ich dann erst einmal ans Erkunden gegangen, was da unten wegen dem ganzen GIft ganz schön stressig ist. Habe dann u.a. diese alte zeschlissende Ausrüstung gefunden, die gut gegen Gift und Feuer hilft. Damit ging es dann schon gleich um einiges besser, wenngleich auch nicht wirklich stressfrei. Habe dann auch den Durchgang ins Drachental entdeckt und bin dann erstmal zum Firelink-Schrein bzw. zum Schmied, um mich etwas aufzupeppen. Habe dort u.a. auch diese Ausrüstung von der Feuerhüterin bekommen, die nun "tot" ist. Was auch immer das bedeutet - keine Ahnung. Aber keine Ahnung habe ich nach wie vor ziemlich viel!

Zwischendurch bin ich dann mehrfach runter nach Neu-Londo, um dort wiederholt an diesen Geistern zu scheitern, die dann irgendwann von allein Seiten, auch durch Wände, kommen. Für mich eine ziemliche unfaire-Arschloch-Stelle! :(
Bin dann am Ende ein wenig frustriert und entnervt in RIchtung Schandstadt aufgebrochen, um nochmal einen Versuch Richtung Boss zu starten. Dort habe ich dann zwei Phantome zur Hilfe gerufen und letztlich nur fasziniert zugesehen, wie die innerhalb von einer Minute diese Feuerspinne plattgemacht haben. :unsure:

Nun bin also in dieser Damönen-Welt angelangt, mit der vielen Lava. Schön isses da nicht und ich hoffe dort nicht allzu lange bleiben zu müssen. Überhaupt mus ich leider auch sagen, dass Schandstadt und der Sump für mich relativ spaßbefreit waren. Wegen der Optik, wegen den ätzenden Kameraproblemen und wegen diesem Giftmist, denn ich hasse Zeitdruck in diesen Spielen! :cautious:

Eines habe ich übrigens immer noch nicht kapiert: Wie rüste ich Zauber aus? Ich weiß nur, dass ich am Feuer "Zauberei einstimmen" muss. Links unten wird mir im Zauberslot auch der Zauber angezeigt, aber ausgegraut und nichts passiert. Talismann habe ich auch ausgerüstet, aber ich raff das nicht. Gibt's da ein Tutorial für dummies! :unsure:

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Liest sich übrigens super dein Abenteuer. Weiter so.
Den Ritter den du befreit hast aus seine Gefängnis. Der ist der Übeltäter. Der hat sich leider der Feuerhüterin angenommen. Nun darfst du sie rächen. Ist doch auch mal was.
Schandstadt und Lavawelt hatten mir auch gar nicht gefallen.
Wegen der Zauber. Manche kannst du nur nutzen wenn bestimmt Attribute vorhanden sind. Zum Beispiel 30 Punkte bei Intelligenz. Oder du musst einen Zauberstab nehmen und kein anderes Ding....mir fällt gerade der Name nicht ein. Gib jedenfalls nicht auf. Es kommen noch andere schöne Gebiete.

Edit: meinte Talismane

Zäpp

Moderator
Team
Zwischendurch bin ich dann mehrfach runter nach Neu-Londo, um dort wiederholt an diesen Geistern zu scheitern, die dann irgendwann von allein Seiten, auch durch Wände, kommen. Für mich eine ziemliche unfaire-Arschloch-Stelle!
Weißt du denn schon wie du die Geister besiegen kannst? Und hast du den Händler dort unten schon gefunden?

Von dem Gift muss man sich da unten übrigens nicht so stressen lassen. Das ist nicht besonders stark. Eigentlich kann man das einfach durchticken lassen. Hast du erkannt wem die zerschlissene Rüstung gehört?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Weißt du denn schon wie du die Geister besiegen kannst? Und hast du den Händler dort unten schon gefunden?

Von dem Gift muss man sich da unten übrigens nicht so stressen lassen. Das ist nicht besonders stark. Eigentlich kann man das einfach durchticken lassen. Hast du erkannt wem die zerschlissene Rüstung gehört?
Nein, bei den Geistern bin ich gestern mehrfach an der selben Stelle gescheitert und hab' s dann erstmal aufgegeben. Händler dort auch noch keinen gefunden. Und wem die zeschlissene Rüstung gehört, weiß ich auch nicht. WIe gesagt, bin in vielerlei Hinsicht noch ziemlich ahnungslos. Ich würde vor allem gerne mal wissen, wie das mit dem Zaubern klappt und wie ich bspw. effektive Feuerbälle werfen kann. Irgendwas was mir im Kampf halt hilft. :unsure:

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ähm musste man nicht irgendwas nehmen für die Geister? Sich irgendwas einpfeifen oder auf die Klinge schmieren? Irgendwas war doch🤔

Das Gift in Teil 2 solltest du mal erleben. Das ist richtig fies. Das zerrt noch viel schneller an deinem Lebensbalken😂

Lichti

Neuankömmling
Ich würde vor allem gerne mal wissen, wie das mit dem Zaubern klappt und wie ich bspw. effektive Feuerbälle werfen kann. Irgendwas was mir im Kampf halt hilft. :unsure:

Für Feuerbälle oder Pyromantie brauchst du die Pyromantieflamme und für Zauber, wie bereits erwähnt, Zauberstäbe (Beschleuniger). Talismane werden für Wunder benötigt.

Ähm musste man nicht irgendwas nehmen für die Geister? Sich irgendwas einpfeifen oder auf die Klinge schmieren? Irgendwas war doch🤔

Stimmt. Dafür gibt es den Transient Curse. Mir fällt gerade die deutsche Übersetzung dazu nicht ein. Man kann sie aber auch mit ihren eigenen Waffen bekämpfen.

Oben