• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up
E

einauge

Guest
Das könnte aber auch die rote magische Rüstung sein die man in der Schandstadt findet, oder ein Finstergeist der invaden wollte und dann disconnectet wurde.

Ich bin auch mal grad wieder ein wenig gefrustet, bin durch Sens Festung marschiert, voller Vorfreude auf eine geniale Waffe, runter zu Freund Mimick
blöderweise beim zurück weichen in den "Fahrstuhlschacht" gefallen.....tot:sniff:.
Natürlich frohen Mutes wieder dorthin durch gekämpft, tja keine Kiste mehr da, kein Mimick, kein Blitzspeer....was ist denn das für eine K*cke:autsch:,
appropos K*cke, ich habe fast ne Stunde in den Untiefen mit dem Lootring verbracht und wollte bei den K*ckflatschen die da von der Decke fallen
Scherben farmen, aber nix, (ist das weggepatcht worden) Menschlichkeit bei den Ratten ging ganz gut.

E

einauge

Guest
Mal ne Frage an die Fachleute wie erhöhe ich denn den Schaden meiner Zauber, bin grad in Anor Londo eingetroffen am 1. Bonfire wo die Hüterin steht und spiele grad
ein wenig mit den 6 Rittern, 3 stehen rechts , 3 stehen links ich habe mit dem schweren Seelenpfeil 362 Schadenspunkte bei denen gemacht mit Intelligenz 25, jetzt hab
ich zweimal gelevelt ist ja noch einfach, jeweils 2 Runden a 6 Ritter reichen noch und mache jetzt mit Intelligenz 27 ganze 362 Schaden, warum erhöht der sich nicht.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wo wird bei dem Spiel der Spielstand gespeichert?
Ich frage weil ich hier gelesen hab anfangs ist es ganz nützlich wenn man ab und an in den Offlinemodus wechselt um nicht invaded zu werden. Wenn ich dann aber später wieder online weiter zocke und der Spielstand bei mir läge würde dass doch Cheatern Tür und Tor öffnen. :Frage:

Aber abgesehen davon kann man jederzeit zwischen online und offline wechseln ohne Nachteil zu haben, oder?

Würde dann nämlich im Offlinemodus auch mal schauen welche Markierungen vom Spiel kommen und welche von Spielern. Mir kommt es so vor als ob selbst in den Anfangsgebieten Anfänger mit falschen Hinweisen in Gefahrensituationen gelockt werden sollen.
Vielleicht bin ich auch nur Paranoid. :laugh:

BTW:
Man ist das unheimlich. Vorhin durch so einen Hinweis gesehen dass es auch in einer anderen Richtung weiter ging. Die versteckte Treppe nach unten. Dann weiter nach unten und noch weiter nach unten. Dann saßen Hüllen rum die wahnsinnig wirken und ein Hinweis meinte "Versuchs mit Menschlichkeit"... ja klar... ich hab dann erst mal die Beine in die Hand genommen und bin nach oben geflüchtet wo wenigstens wieder etwas Sonne war. :ugly:

E

einauge

Guest
Das Spiel speichert ständig selbst, mußt mal darauf achten das nach fast jeder Aktion oben recht im Bildschirm so ein Speichersymbol kommt,
es gibt nur einen Spielstand und dieser kann auch nicht kopiert werden (z.B. auf einen Stick) man kann ihn nur verschieben, du kannst also jederzeit
speichern und fängst da auch wieder an, Ausnahme in Bosskämpfen solltest du da das Game beenden stehst du beim Neustart wieder vor der Nebelwand
und der Boss hat volles Leben.
Im Offline Modus fehlen natürlich die Nachrichten von menschl. Spielern, aber ehrlich gesagt scheinen nur noch Trolle unterwegs zu sein, die Nachrichten
sind entweder zu 90% Müll oder werden gerne mal direkt vor einen Schmied gelegt so das man sich ewig rumquält die "Reden" Option aktivieren zu können,
oder es steht vor spielentscheidenden NPC "angreifen" kann dir das komplette Spiel zerstören (z.B. Schmied in Anor Londo)
"Versuch es mit Menschlichkeit" bedeutet im allgemeinen hier kann man menschl. Spieler zu Hilfe rufen oder NPC`s, meist in der Nähe von Bossen, was du
meinst könnte eventuell unterhalb des Feuerbandschreins sein, da muss man mit einer Art Fahrstuhl runter und da ist dann ein Schmied für Magiewaffen, weiß
allerdings nicht warum man da menschl. sein soll.

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
was du
meinst könnte eventuell unterhalb des Feuerbandschreins sein, da muss man mit einer Art Fahrstuhl runter und da ist dann ein Schmied für Magiewaffen, weiß
allerdings nicht warum man da menschl. sein soll.

Ja genau da gings mit dem Fahrstuhl nach unten. Schaue jetzt erst mal nach wo es oben weiter geht.

BTW:
So eine bedrückende Stimmung wie in Dark Souls hat bei mir bis jetzt kaum ein Spiel hervorrufen können. Silent Hill 2 fällt mir da noch ein... ohne jetzt groß nach zu denken wars das dann aber auch schon.
Man fühlt sich einfach nur allein in einer düsteren, kalten, brutalen Welt. Die Musik tut ihr übriges dass es nicht an einen Kindergeburtstag erinnert. :ugly:

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du einauge erneut bewerten kannst.

E

einauge

Guest
Nach gut einem Jahr mal wieder zu Besuch bei Dick & Doof in Anor Londo gewesen, zweimal richtig auf die Mütz bekommen, bevor mir einfiel
da kann ich ja Freund Solaire rufen, dann gings.

E

einauge

Guest
Ich lese da immer wieder was von rufen, ab wann geht das den ?

Wenn du offline spielst, sobald du "menschlich" herum läuftst kannst du an bestimmten Stellen (vor Bossen) NPC`s rufen,
die musst du aber im Spiel getroffen haben bzw. irgendwo retten und auch in Reihenfolge nutzen (wenn man z.B. beim Schmetterling
die Hexe nicht ruft ist, ist sie auch nicht bei den 4 Königen).
Wenn du online spielst kannst du zusätzlich vor Bossen oder an Bonfire noch menschliche Spieler rufen, die dir dann helfen, sei es um
Seelen zu farmen oder für bestimmte Covernants Errungenschaften zu erledigen, allerdings kannst du dann auch invadet werden.

E

einauge

Guest
Danke, also muss ich erst die Glocken bimmeln bevor ich menschlich werden kann.

Nein du kannst an jedem Leuchtfeuer/Bonfire menschlich werden, dann kannst du sogar bis zu 2 NPC vor den Gargoyles rufen, die die 1. Glocke "bewachen"
sobald du an einer Leiche Menschlichkeit gefunden hast oder sie vom Spiele bekommest (siehst du wenn du ne Zahl oben links in dem Kreis stehen hast),
gibt im Anfangsgebiet mindestens 2 an Leichen zu finden. Dann zum Feuer "Umkehrung" oder wie das heißt auswählen und schon bist du menschlich, danach
auf "Entfachen" um 10 Heiltränke zu bekommen.
Und zu den Gargoyles, vorher natürlich erstmal das Gebiet vor den Gargoyles als Hülle besuchen um zu wissen was auf dich zukommt, 2 größere nicht respawnende
Gegner zu killen und Voraussetzung schaffen damit dir auch der 2. NPC hilft.

Oben