• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Das spielt strapaziert meine Frustresistenz aufs übelste… Wirklich genervt bin ich von der Ausführung der Tritt bzw. Sprungattacke die aus welchen Gründen auch immer, meist wenn gewollt nicht ausgeführt wird. Woran es da an meinem Timing scheitert oder ob man da noch was beachten muss, ich weiß es nicht. Nichtsdestotrotz ist es einfach ein großer Nervenkitzel die Welt zu erkunden und neue Gegner zusehen, da man meist nie weiß ob man überhaupt entsprechend der Ausrüstung und Stufe passend gewappnet ist.
wpid-PastedGraphic-2013-10-24-18-351.png

wpid-PastedGraphic1-2013-10-24-18-35.png

E

einauge

Guest
Die Waffe ist ein Schmarrn. :shutup:

Ich meine mich zu erinnern dass das vieh ziemlich anfällig gegen Feuer ist, also als Zweitwaffe Pyro wäre ganz sinnvoll, hat ja auch den Vorteil, dass nic egskillt sein muss. Mit ner starken Waffe und Feuer drauf von der Alten am Schrein kriegst Du den aber auch so ganz gut down. Koop ging nicht bei Dir wg hohem Lv oder? Beim ersten mal hab ich auch Hilfe gebraucht ...

Und wegen dem Lv 40 Char: Schau doch einfach welche Boss Seelen Du schon eingesammelt hast oder ob Du Dich teleportieren kannst. Dann weißt Du ungefähr den Stand der Dinge wieder.

Oder einfach einen Speerun vom Feuerbandschrein nach Anor Londo machen .... :D

Naja die Waffe ist die Lanze des schwarzen Ritters, kriegt man ja erst kurz vorm finalen Bossfight auf dem Weg zu Gwyn, die ist auf +5 mehr geht da nicht und hat mich bisher immer
durch alle Widrigkeiten gebracht. Ich denke einfach im NG+2 sind die Bosse allein kaum zu schaffen, entweder hab ich mich überskillt/-levelt, oder die meisten haben mit der "Prepaire to die" nochmal angefangen.
Mit meinem 40ziger komme ich langsam wieder rein, werde intensiv Magie skillen und dann den DLC noch vor dem 1. Gwynbesuch angehen, dann sollte es mal klappen mit durchspielen,
langsam blicke ich wieder durch, die Zicke ist zum Glück schon down, die 1. Glocke geläutet und der Schmetterling hinüber, bin jetzt auf dem Weg zum Klaffdrachen, wenn noch jemand nen Char auf unter Level 50 hat wäre ich für Hilfe dankbar, der Klaffdrache war zwar nicht so schwer, aber es ist lange her und für den Helfer leicht verdiente Seelen. Ich habe leider den komischen Ritter der nach seiner Befreiung unten bei der Feuerhüterin sitzt schon gekillt, im Nachhinein ist mir eingefallen den hätte ich beim Klaffdrachen zu Hilfe rufen können.:autsch:
Hab heute einen Speedrun zu den Vieh gemacht wo man das geheime Ritual bekommt (somit schon 15 Estus:biglaugh:) und dabei zum 1. Mal mitbekommen das man da den Paladin zu Hilfe rufen kann. Das ist so cool wenn man als Mensch unterwegs ist, bessere Droprate, Hilfssymbole die ich sonst noch nie sah, der Paladin hat da ganz allein die Räderskelette gekillt:Banane:
(so eine Party ist auch allein super, zumindest bei DS:victory:)

E

einauge

Guest
Heute gab es wieder eine Meisterleistung im Bereich spielerisches Können zu bestaunen. Freund einauge stiefelt nach über einem Jahr in die Schandstadt, lief anfangs prima
hab alles bekommen was ich wollte (Jaito/Adlerschild) dann der 1. Fail permanentes zurückweichen führt in der Schandstadt früher oder später zum abstürzen. :shame:
Beim 2. Tod hätte ich grad wieder das Spiel zum Fenster raus werfen können, gibt da ne Stelle da muss man über einen Baumstamm kraxeln um an eine rote Magierausstattung
und den Zauber "Linderung" zu kommen, auf dem Rückweg bleibt mein Held an einem auf den Baum gepappten Holzstück hängen und eh ich mich versah ging es abwärts, für
so einen Scheiß hasse ich das Spiel. Dann zur Freundin Queelag, die komische Hilde gerufen und im 1. Versuch tot (Steinrüstung ich Trottel), beim 2. Versuch ohne Hilde und in leichter Rüstung war sie kein Thema, dann weiter gestiefelt Bonfire bei Schwester Hexe und draußen bei den Eiermännern schon mal aktiviert, fragt doch der Typ vor Schwester Hexe,
ob ich der neue Diener wäre weil ich ohne Eier käme :fieser Blick:...wie ohne Eier, ich geb dir gleich. :nana::nana:
Dann wieder raus in den Sumpf nach oben gekämpft, noch meine Exkumpels vom Katzenverein gekillt (nur wegen dem Ring:sniff:) zack zack Richtung Sens Festung und was sieht mein einauge :scratch: Gitter zu, da hat der künstler mal im Eifer des Gefechts vergessen die Glocke hinter Queelag zu bimmelm....Klasse den ganzen Weg zurück.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Heute gab es wieder eine Meisterleistung im Bereich spielerisches Können zu bestaunen. Freund einauge stiefelt nach über einem Jahr in die Schandstadt, lief anfangs prima
hab alles bekommen was ich wollte (Jaito/Adlerschild) dann der 1. Fail permanentes zurückweichen führt in der Schandstadt früher oder später zum abstürzen. :shame:
Beim 2. Tod hätte ich grad wieder das Spiel zum Fenster raus werfen können, gibt da ne Stelle da muss man über einen Baumstamm kraxeln um an eine rote Magierausstattung
und den Zauber "Linderung" zu kommen, auf dem Rückweg bleibt mein Held an einem auf den Baum gepappten Holzstück hängen und eh ich mich versah ging es abwärts, für
so einen Scheiß hasse ich das Spiel. Dann zur Freundin Queelag, die komische Hilde gerufen und im 1. Versuch tot (Steinrüstung ich Trottel), beim 2. Versuch ohne Hilde und in leichter Rüstung war sie kein Thema, dann weiter gestiefelt Bonfire bei Schwester Hexe und draußen bei den Eiermännern schon mal aktiviert, fragt doch der Typ vor Schwester Hexe,
ob ich der neue Diener wäre weil ich ohne Eier käme :fieser Blick:...wie ohne Eier, ich geb dir gleich. :nana::nana:
Dann wieder raus in den Sumpf nach oben gekämpft, noch meine Exkumpels vom Katzenverein gekillt (nur wegen dem Ring:sniff:) zack zack Richtung Sens Festung und was sieht mein einauge :scratch: Gitter zu, da hat der künstler mal im Eifer des Gefechts vergessen die Glocke hinter Queelag zu bimmelm....Klasse den ganzen Weg zurück.

Hihi,

hab ich auch schon alles geschafft inkl. nichtläuten der Glocke. Bin jetzt mit meinem Lv 70 Char ins DLC rein - oh mann ich hatte echt vergessen wie bescheuert der Mausoleums wächter sein kann, na ja fünf Versuche hats gedauert dann hatte ich den auch allein down...

Atoria sdafür im ersten Anlauf, allerdings auch mit Koophilfe. Na ja jetzt mal zu Manus, mal schauen wie lang ich da brauche, zumindest kann man da unten ganz gut menschlichkeit farmen ...

E

einauge

Guest
Hihi,

hab ich auch schon alles geschafft inkl. nichtläuten der Glocke. Bin jetzt mit meinem Lv 70 Char ins DLC rein - oh mann ich hatte echt vergessen wie bescheuert der Mausoleums wächter sein kann, na ja fünf Versuche hats gedauert dann hatte ich den auch allein down...

Atoria sdafür im ersten Anlauf, allerdings auch mit Koophilfe. Na ja jetzt mal zu Manus, mal schauen wie lang ich da brauche, zumindest kann man da unten ganz gut menschlichkeit farmen ...

Wow mit Level 70 Artorias, Hochachtung, ich mach den DLC jetzt auch noch vor dem NG+, weil die Waffen werden danach nur unwesentlich besser, die Gegner aber viel fieser, was mich wieder aufregt, die Pyrotante im Sumpf war nach dem Queelagfight nicht da, werde nie begreifen was Voraussetzung ist damit sie erscheint

Erzgebirgskind

Café Milliways
Wow mit Level 70 Artorias, Hochachtung, ich mach den DLC jetzt auch noch vor dem NG+, weil die Waffen werden danach nur unwesentlich besser, die Gegner aber viel fieser, was mich wieder aufregt, die Pyrotante im Sumpf war nach dem Queelagfight nicht da, werde nie begreifen was Voraussetzung ist damit sie erscheint
Du musst den pyrohandschuh gelevelt haben auf mind 10 glaube ich, bin aber nicht ganz sicher.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Immer wieder schön hier mit zu lesen... auch wenn ich nicht mal die Hälfte davon verstehe. :zwinker:

Aber hab gestern auch wieder ganz tapfer noch mal neu angefangen (weil ich kein Plan mehr hatte wie die Steuerung ging) und erst mal den ersten großen Gegner (Schwabbel mit Keule) erledigt. Yeah. :king:

E

einauge

Guest
Immer wieder schön hier mit zu lesen... auch wenn ich nicht mal die Hälfte davon verstehe. :zwinker:

Aber hab gestern auch wieder ganz tapfer noch mal neu angefangen (weil ich kein Plan mehr hatte wie die Steuerung ging) und erst mal den ersten großen Gegner (Schwabbel mit Keule) erledigt. Yeah. :king:

Es gibt kein anderes Spiel (gut Demon Souls muss ich noch angehen) wo ich wirklich zwei Tage (natürlich nicht komplett 24 h) an einem Boss hänge, mich zwischendurch selbst hinterfrage
ob ich noch alle Tassen im Schrank habe und wenn er dann down ist, ein Hochgefühl habe, das fast nur noch mit S*x zu vergleichen ist.
Dann geht man wieder an so einem Piepelgegner kaputtt weil man nicht konzentriert war, nicht aufgepasst hat, einfach genial. Ich hatte es über ein Jahr nicht gespielt, wollte nie den DLC ziehen um mir meine 1000 GS nicht zu versauen, dann habe ich diesen GTA5 Rotz gespielt war total frustriert, hab den DLC gezogen, richtig auf die Fresse gekriegt, anderhalb Tage am Mausiman dann 2 Tage an Astoria, letztlich zwar den schwarzen Drachen nicht gelegt, aber das Fieber ist wieder da und gleich neu angefangen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Es gibt kein anderes Spiel (gut Demon Souls muss ich noch angehen) wo ich wirklich zwei Tage (natürlich nicht komplett 24 h) an einem Boss hänge, mich zwischendurch selbst hinterfrage
ob ich noch alle Tassen im Schrank habe und wenn er dann down ist, ein Hochgefühl habe, das fast nur noch mit S*x zu vergleichen ist.

Wirklich beneidenswert wie du bei so was dran bleibst. :respekt:

Hatte gerade was komisches. Geräusch ertönt und auf einmal steht neben meinem Lagerfeuer ein Typ der aussah wie ein Mönch nur dass er eine rote "Tracht" trug mit Kapuze und allem.
Ich starrte ihn dann einige Sekunden an und er mich. Dann löste er sich auf einmal vor meinen Augen auf und war weg. Gruselig. :nervous:

Oben