• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Erzgebirgskind

Café Milliways
Wenn mit Besuch Coop Fights gemeint sind, aber gerne, kommt natürlich darauf an wo du bist, die Katakomben hatte ich in dem Durchgang noch nicht, da bräuchte ich Vorlauf zum beräumen.
Ich hab noch eine (dusslige) Frage stellt sich das Spiel auch offline wenn ich alleine ne Party eröffne ?

Ja Spiel stellt sich offline sobald Du (auch allein) ne Party aufmachst. Und Besuch richten mer ein, mir fehlen die ganzen Lordsouls, gibt also genug zu tun. Mal schauen obs vom Level her passt, sonst muss ich noch ein bissi leveln. (10% von SL162 = 16+10SL = 26SL+162SL => 188SL --> könnte eng werden mit dem joinen ... :shame:)

E

einauge

Guest
Ja Spiel stellt sich offline sobald Du (auch allein) ne Party aufmachst. Und Besuch richten mer ein, mir fehlen die ganzen Lordsouls, gibt also genug zu tun. Mal schauen obs vom Level her passt, sonst muss ich noch ein bissi leveln. (10% von SL162 = 16+10SL = 26SL+162SL => 188SL --> könnte eng werden mit dem joinen ... :shame:)

Na dann mal fleißig leveln, bei mir wird sich nix mehr tun, brauch jetzt rund 350.000 Seelen für ein Level und da ist mir die farmerei zu nervig, mal sehen was der Drache abwirft.
Bei Manus waren es ja 120.000 Seelen, da hab ich natürlich 5 Runden von der Kammer der Prinzessin zum 1. Bonfire nach dem Bogenschützen in Anor Londo`s Schloß gedreht und nochmal gelevelt.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Gibt es ein paar Anfänger Tipps zum leveln ? ICh mache mir das ganz schön schwer. Egal wo ich hingehe Drachen oder riesige Orks oder blöde Sumpfgeister :D
Ich habe den Dieb als Anfangschar genommen. Oder lieber nochmal von vorne anfangen mit einem anderen ?

Erzgebirgskind

Café Milliways
Gibt es ein paar Anfänger Tipps zum leveln ? ICh mache mir das ganz schön schwer. Egal wo ich hingehe Drachen oder riesige Orks oder blöde Sumpfgeister :D
Ich habe den Dieb als Anfangschar genommen. Oder lieber nochmal von vorne anfangen mit einem anderen ?

Wie schon oben geschrieben, die Klasse ist nur in den ersten Spielstunden entscheidend, Du kannst in alle Richtungen skillen und damit auch umskillen.

Wenn Du gar nicht klar kommst, nimm den Krieger oder auch den Pyromanten. Mit dem Magier wird das Spiel in der zweiten Hälfte recht einfach, ist aber am Anfang schwerer.

Leveln: Wird völlig überbewertet in Dark Souls. Das Spiel erlaubt es Dir theoretisch auch ohne Leveln durchzukommen. Schwimmst Du levelmäßig im Strom mit allen anderen, dann steigt die Gefahr invadet zu werden enorm. Levelst Du zu sehr, dann brauchst schon im ersten Durchlauf pro Stufe viel zu viel Seelen, die Du dann farmen musst was meiner Meinung nach dann wieder den Spielspass schmälert.

- Nach Möglichkeit immer im Koop spielen und auch Koop anbieten, bei Erfolg bekommst Du Menschlichkeit und Seelen (als gast in ner fremden Welt immer die Hälfte)
- nirgendwo blind reinlaufen und immer schön den Schild oben lassen wenn Du um ne Ecke biegst.
- Organisiere Dir einen Bogen, um die Gegner einzeln zu Dir zu pullen.
- Im Kampf immer defensiv verhalten wenn man den Gegner noch nicht kennt.
- Kennst Du ein Gebiet schon, dann kannst Du es mal mit durchsprinten statt kämpfen probieren, funktioniert auch meistens
- Manchmal kann man sich am langsam von hinten anschleichen, nutz das aus
- Special Kombos wie Backstab. Parry und Riposte einsetzen
- die Special Kombos Nähe Feuerbandschrein auf den Weg nach oben zum Taurus Dämonen üben bis sie einigermaßen sitzen
- Waffen und Rüstung upgraden
- Ring Slots klug entsprechend Deiner Spielweise nutzen
- Dark Souls Wiki nutzen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Für den Coop Part muss man doch menschlich sein ? Und ich muss dafür immer noch die 2 Glocken finden.
Aufgelevelt habe ich wohl dann doch zu schnell, immer wenn ich genügend Seelen hatte habe ich die auch verbraten. Vielleicht nochmal anfangen, da ich auch auf so ein Glyphe am Boden reingefallen bin und mich der Typ am Seelenfeuer immer wieder plattmacht :D

Erzgebirgskind

Café Milliways
Für den Coop Part muss man doch menschlich sein ? Und ich muss dafür immer noch die 2 Glocken finden.
Aufgelevelt habe ich wohl dann doch zu schnell, immer wenn ich genügend Seelen hatte habe ich die auch verbraten. Vielleicht nochmal anfangen, da ich auch auf so ein Glyphe am Boden reingefallen bin und mich der Typ am Seelenfeuer immer wieder plattmacht :D

wg den glocken: da hockt so ein typ am feuerbandschrein ... frag den doch mal soo richtig aus ...

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Du meinst diesen Ritter der direkt am Anfang auf der Bank sitzt ? Wenn ja das ist ja der Typ der mich bei jedem spawnen am Feuer direkt kaltmacht :D
Nur weil ich auf die Glyphe "Kick him" gehört habe :D Und der ist ja schon stark, aber ich bin auch noch nicht ganz firm mit der Steuerung, ich verhaspel mich da sehr oft :D

Erzgebirgskind

Café Milliways
Du meinst diesen Ritter der direkt am Anfang auf der Bank sitzt ? Wenn ja das ist ja der Typ der mich bei jedem spawnen am Feuer direkt kaltmacht :D
Nur weil ich auf die Glyphe "Kick him" gehört habe :D Und der ist ja schon stark, aber ich bin auch noch nicht ganz firm mit der Steuerung, ich verhaspel mich da sehr oft :D

Ok. :D

Dann fang nochmal neu an, so ist ja für ein Anfänger nen Schxxxx. Versuchs mit dem Pyromanten und dem Generalschlüssel.

Kannst mir auch gern ne FA schicken wenn Du hilfe / Austausch willst.

E

einauge

Guest
So jede Reise geht einmal zu Ende, meine ging bis zum schwarzen Drachen, aber leider nicht über ihn hinweg, nach 30-40 Versuchen hab ich jetzt auch keinen Bock mehr.
Das Vieh hat locker 5000-6000 TP (ich 1500 TP) und meine beste Waffe macht mit dem starken Angriff um die 350 Schaden bei ihm, das wären um die 20 Treffer mit
schwerem Angriff. Ich bin voll auf Kleriker geskillt da ist aber nicht ein einziges Wunder sinnvoll zu nutzen, magisch bin ich mittelmäßig geskillt, kann somit die Kristallspeere
nicht verwenden alles andere macht minimalen Schaden und außerdem fehlt mir ein wichtiger Ring der den Schaden bei geringen TP stark erhöht, weiß nicht genau wie der
heißt und wo es den gibt. Ich wollte eigentlich in den letzten 10 Versuchen nur noch seinen Schweif treffen wegen der coolen Waffe, aber plötzlich hat er nach dem kurzen
Flugangriff den Schweif nicht mehr , wie vorher, kurz zu Boden gelegt. Naja ich hab gesehen ich noch einen Level 40 auf dem Account meiner Frau, aber ich hab da keinen Plan
wo ich hin muss.

Erzgebirgskind

Café Milliways
So jede Reise geht einmal zu Ende, meine ging bis zum schwarzen Drachen, aber leider nicht über ihn hinweg, nach 30-40 Versuchen hab ich jetzt auch keinen Bock mehr.
Das Vieh hat locker 5000-6000 TP (ich 1500 TP) und meine beste Waffe macht mit dem starken Angriff um die 350 Schaden bei ihm, das wären um die 20 Treffer mit
schwerem Angriff. Ich bin voll auf Kleriker geskillt da ist aber nicht ein einziges Wunder sinnvoll zu nutzen, magisch bin ich mittelmäßig geskillt, kann somit die Kristallspeere
nicht verwenden alles andere macht minimalen Schaden und außerdem fehlt mir ein wichtiger Ring der den Schaden bei geringen TP stark erhöht, weiß nicht genau wie der
heißt und wo es den gibt. Ich wollte eigentlich in den letzten 10 Versuchen nur noch seinen Schweif treffen wegen der coolen Waffe, aber plötzlich hat er nach dem kurzen
Flugangriff den Schweif nicht mehr , wie vorher, kurz zu Boden gelegt. Naja ich hab gesehen ich noch einen Level 40 auf dem Account meiner Frau, aber ich hab da keinen Plan
wo ich hin muss.

Die Waffe ist ein Schmarrn. :shutup:

Ich meine mich zu erinnern dass das vieh ziemlich anfällig gegen Feuer ist, also als Zweitwaffe Pyro wäre ganz sinnvoll, hat ja auch den Vorteil, dass nic egskillt sein muss. Mit ner starken Waffe und Feuer drauf von der Alten am Schrein kriegst Du den aber auch so ganz gut down. Koop ging nicht bei Dir wg hohem Lv oder? Beim ersten mal hab ich auch Hilfe gebraucht ...

Und wegen dem Lv 40 Char: Schau doch einfach welche Boss Seelen Du schon eingesammelt hast oder ob Du Dich teleportieren kannst. Dann weißt Du ungefähr den Stand der Dinge wieder.

Oder einfach einen Speerun vom Feuerbandschrein nach Anor Londo machen .... :D

Oben