• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Erzgebirgskind

Café Milliways
Weiss denn schon einer Rat wegen dem Online Modus? Kann ich nem stärkeren Beitreten und mich so raufpuschen mit dem Level? :D

nein so funktionierts nicht. Man muss annaehernd das gleiche level haben und auch auf dem selben server spielen. Dann kann man zeichen setzen und den anderen rufen. So kann man gemeinsam die area vor dem gebietsboss cleanen und den boss auch. Dann verschwindet der mitspieler wieder und muss erneut gerufen werden. Die fortschritte werden auch nur in der eigenen welt gespeichert, der gerufene muss seine welt selbst nomma spielen. Seelen und xp die man beim helfen bekommt behaelt man aber.

Man kann uebrigens keiner Party beitreten wenn man DS spielt. Nur der private chat zu zweit geht.

Pwie gesagt, wer bock hat einfach melden, Dark Souls geht immer.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Man muss annaehernd das gleiche level haben und auch auf dem selben server spielen.

Legt man sich wie bei einem MMORPG anfangs für einen Server fest und kann dann nicht mehr wechseln, oder kann man sich bei Spielstart jedes mal einen Server neu aussuchen?
Ich frage weil ich dann gerne wissen würde auf welchem Server die Senioren spielen falls man nicht wechseln kann.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Legt man sich wie bei einem MMORPG anfangs für einen Server fest und kann dann nicht mehr wechseln, oder kann man sich bei Spielstart jedes mal einen Server neu aussuchen?
Ich frage weil ich dann gerne wissen würde auf welchem Server die Senioren spielen falls man nicht wechseln kann.

Nein, die Serverauswahl ist zufaellig, das ist ja manchmal das Problem. Wenn man partout das Rufzeichen seines Partners am verabredeten Platznnicht findet, dann sollte man einfach neu starten bis es geht.

Man kann ab auch einfach Fremde herbeirufen, normalerweise sollten zur Rushhour an den Hotpoints genuegend zeichen zu finden sein.

Frosch

Achievement Panda
Team
nein so funktionierts nicht. Man muss annaehernd das gleiche level haben und auch auf dem selben server spielen. Dann kann man zeichen setzen und den anderen rufen. So kann man gemeinsam die area vor dem gebietsboss cleanen und den boss auch. Dann verschwindet der mitspieler wieder und muss erneut gerufen werden. Die fortschritte werden auch nur in der eigenen welt gespeichert, der gerufene muss seine welt selbst nomma spielen. Seelen und xp die man beim helfen bekommt behaelt man aber.

Man kann uebrigens keiner Party beitreten wenn man DS spielt. Nur der private chat zu zweit geht.

Pwie gesagt, wer bock hat einfach melden, Dark Souls geht immer.

Schade, das ist ja nicht gerade sehr "kundenfreundlich" :D

Erzgebirgskind

Café Milliways
Schade, das ist ja nicht gerade sehr "kundenfreundlich" :D

Na ja, es ist halt einfach ein besonderes Spiel. du sollst Dich in dieser Welt völlig allein gelassen vorkommen. Du kannst ja auch keine Spielstaende kopieren oder verschieben.

ach so, um jemanden zu hilfe zu holen, mus man sich menschlich machen. Damit ist amn aber gleichzeitg anfällig fuer Invasoren, die Deine Welt entern und Dich zerstören wollen. :fettes Grinsen:

Ich habs bisher nicht erwähnt weil ich es nicht so wichtig fand ... :fettes Grinsen::fettes Grinsen::fettes Grinsen:

Der Koop Modus ist im bekannten Sinne eigentlich kein Koopmodus sondern etwas völlig eigenes.

Bei dem Spiel gibts eigentlich nur zwei Möglichkeiten: entweder schmeisst du es nach 20h völlig entnervt in die Ecke oder es packt Dich und Du kommst dann irgendwann mal locker auf >100h Spielstunden. :shame: So wie ich.

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Frage - muss man diesen Überdämon am Anfang killen oder muss man wenn man zu dem runtergesprungen ist schnell (ganz schnell) irgendwo hinlaufen :confused:

Ja besser weglaufen. Da bricht ein Teil der Wand ein. (Hinten links im Raum) Dort hinein......beim 2. Treffen kannst du ihn dann killen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben