• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Baerserk

Altenpfleger
Danke nochmals für die ausführliche Erklärung trotz Erkältung, Jacky! ;)

Ich muss das Theorycrafting aber nun echt mal beiseite lassen. Irgendwie bin ich als Perfektionist zu anfällig dafür. Gestern den halben Sonntag im Build-Planner und ähnlichem verschwendet und ich habs noch nichtmal durch. :hirni:

Dabei ist zumindest das rausgekommen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Cap auf 120 zwecks Coop/PvP Spaß.

@Obelix: z.Z. SL30 hab mit dem Deprived nochmal neu begonnen. Hab das BL-Greatsword recht früh bekommen und seh zu, dass ich das schnellstmöglich gegen das Drakesword austauschen kann. Ich bin für jede Hilfe dankbar, nachdem ich endlich mal durch bzw. weiterkommen möchte. "Das" Ende sehen... :biglaugh:

EDIT: Könnte mir mal jemand das mit den Covenants erklären? Bzw. was interessant wäre? Da Blick ich noch nicht ganz durch und vorallem zwecks den 3 Waffen für den Erfolg?

Zuletzt bearbeitet:

Baerserk

Altenpfleger
Und nochwas, elementares. Wo finde ich den Lehrer für Pyro, bzw um die Spells nutzen zu können? (Wenn man nicht mit dem Pyromanten begonnen hat.)

EDIT: Schon gefunden. Der typ im fass. :D Den kannte ich sogar noch.

Ich bin übrigens begeistert wieviele sich noch zum coop anbieten bzw. wie oft man beschworen wird. Keine minute gewartet. Oder treibt nun alle der ds2 trailer dazu? ;)

Zuletzt bearbeitet:

Dameddla

Frührentner
Dabei ist zumindest das rausgekommen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Cap auf 120 zwecks Coop/PvP Spaß.

EDIT: Könnte mir mal jemand das mit den Covenants erklären? Bzw. was interessant wäre? Da Blick ich noch nicht ganz durch und vorallem zwecks den 3 Waffen für den Erfolg?

Einen schönen Build hast Du da. Für PvP hätte ich aber Vit/end auf höchstens 40 geskillt und noch Punkte in Faith gesteckt. Wenn Du PvP machst, wirst Du sehen warum:fettes Grinsen:. Aber der Poise Wert ist sehr gut!
Auch finde ich die Dark Knight Rüstung komplett auch nicht so gut, dann lieber Paladin +5 und Mask of the Son, aber das ist Geschmackssache.

Zu den Eiden:
Im Dark Wraith Eid kannst Du die Andenken der Vergeltung opfern. Nach 30Stück bekommst Du das Finstermondschwert. Das in Verbindung mit dem Schlangenschwert +15 ist eine Macht, grad im PvP, aber auch hier brauchst du Faith.

Dann kannst Du am Sonnenlichtaltar noch 30 Sonnenlichtmedallien opfern und bekommst das Sonnenlichtschwert.

Was Du mit der dritten Waffe meinst weiss ich jetzt nicht 100%ig.

Wichtig ist halt noch der Eid bei der Urschlange. Den bekommst Du nach den 4 Kings, aber nur wenn Du
1. mit der Schlange redest
2. das Herrschergefäß opferst
3. dannn direkt wieder mit der Schlange redest.

Hier bekommst Du dann das permanent Red Eye und kannst dauerhaft andere Spieler invaden.

Baerserk

Altenpfleger
Für PvP hätte ich aber Vit/end auf höchstens 40 geskillt und noch Punkte in Faith gesteckt. Wenn Du PvP machst, wirst Du sehen warum:fettes Grinsen:

Vit/40 versteh ich, aber End max 40 versteh ich nicht, wenn ich 45 wegen Last für die MidRoll ohne HavelRing will, brauch ichs doch?

Zwischen Attunement und Faith kann ich ja noch variieren, vonmiraus auch noch was von Vit weg, aber an end/str/dex kann bzw. mag ich wegen dem gear nix schrauben. Wieviel Att.Slots für Pyro+Heal? Welche Heal spells? Wieviel Faith? Hilf mir da ein bisschen! ;)

Dameddla

Frührentner
Klar, wenn Du die MidRoll machen willst, push auf 45.
Kommt halt darauf an was Du spielen willst. Bei PvE mach das sinnvoll sein, glaub mir, beim PvP ist dem nicht so:smile:
Ich hab bestimmt insgesamt schon mehr als 500 PvP Matches hinter mir und grad nach dem Patch machen die Rollen kaum noch Sinn, repektive die FlickFlacks sind kaum mehr möglich. Von daher verabschiede dich davon, ansonsten gehst Du im PvP unter, allein wegen der Trägheit.
Wie gesagt, ist meine persönliche Meinung, andere sehen das anders und skillen End/Vit bis ca.70
Die besten Erfahrungen/Erfolge habe ich halt mit einem 40/40 Build, Faith auf 50 erzielt.
In die Slots kannst Du z.b. "große Verbrennung", "Feuersturm", "Iron Flesh" und "Power within" und als Wunder "Finstermondschwert" und "Götterzorn" packen, damit sollte PvP recht gut zu machen sein. Als kleiner Tip: gehe nicht über 125, das scheint die magische Grenze zu sein, bzw. die "inofizielle PvP Marke" zu sein. Bist Du drüber wirds einsam in Sachen PvP. Es sein denn Du spielst im Ofen oder in Anor Londo.

Oder Du machst es so:
Dark Souls Rosie - BIG TRUCK - YouTube

... man achte auf die Seelen im Konto.

Falls Du mal PvP spielen willst, kannst dich gern mal melden:rolleyes:

Aber ansonsten sehen deine Builds schon echt gut aus!

Achso, bei den Eiden kannst Du sogar 80 Andenken opfern, wenn Du so richtig Alpha sein willst :)
Die muss man dann am besten in der gemalten Welt farmen.

Zuletzt bearbeitet:

Baerserk

Altenpfleger
Haha, hammer Video. :D: Gibts im pvp kein backstabbing eigentlich?

Ich hab nun begonnen den 127 teiligen Video Guide von GluMort zu folgen. Er erklärt ziemlich viel nebenbei und so bekomm ich auch genug mit um dann in zukunft meine eigenen Wege zu suchen. Heut beim Capra ging mir mitten im Kampf der Controller-Akku aus. Extra Hilfe geholt. Und ich konnt nix machen, tot. Glaub ca. 10 humanity und 30k waren futsch. Ich wusste gar nicht welch enormes Repertoir an Fluchwörtern ich behersche. :zwinker:

Erzgebirgskind

Café Milliways
So gestern NG+3 aufgeräumt und alle Fürstenseelen innerhalb von 3h geholt und dann ins NG+4 gestolpert ... :D:

Jetzt gibts erstmal ne Dark Souls Pause - ist ja nimmer normal .... :autsch:

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich hab nicht gesagt wie lang :D: mal am WE schauen ... Ich muss meinen Char erstmal wieder zu den Gargoyles schleppen, der alte ist ja abgenippelt ...

Oben