• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls III

Dark Souls III
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Khaaoos

Sonntagsfahrer
wirklich schwerer ist es jedenfalls nicht geworden, würde ich sagen. eher im Gegenteil. bisher hab ich nur 1x einen npc-helfer genutzt.
ich würde die Herausforderung ungefähr da ansetzen, wo sich Lords of the fallen auch bewegt.. allerdings bekommt man mit der zeit ja auch eine gewisse Routine... schwer einzuschätzen...gut machbar ist es jedenfalls, inkl. bosse.

ich glaub ich bin schon ziemlich weit gekommen inzwischen... hoffe da kommt noch was. hab ein bisschen die Befürchtung, bald schon wieder durch zu sein....

*Edith
grade mal bei ign geschaut.. lt bossliste dürfte die befürchtung unbegründet sein, hab anscheinend und erfreulicherweise gerade mal die hälfte umgehauen :D

Zuletzt bearbeitet:

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Wo bist du denn? Der Schwierigkeitsgrad zieht ab ca. der Hälfte deutlich an. Benutzt du ein (Ultra-)Grossschwert? :fettes Grinsen:

das war mein Liebling bei DS2... hier nutz ich derzeit hauptsächlich das Schlachtermesser, manchmal auch ein Großschwert, für Gegner die lieber gepiekst werden wollen ^^

hab gerade Yhorm erledigt, Pontiff Sulyvahn wartet..... ansonsten kommt ich auch nirgendwo weiter.

mich wundert etwas der mangel an finstergeistern... im gesamten spiel hatte ich bisher genau eine Invasion... und die auch noch zu sehr ungünstigem zeitpunkt und zu meinen Ungunsten schnell vorbei :(
dieser 'irre' der in der untotensiedlung auftauchen soll, ist auch nicht zu sehen... und das beschwören beim pfad der Opferungen geht auch nicht ehr, seit der Boss erledigt ist.
eigentlich wollte ich dieses wirbelsäulen-band von dem haben.... muss ich wohl drauf verzichten.

und das mit den kisten ist ja auch böse... sind so rar gesät im spiel... und wenn, dann zu 80% mimic..

Oldschoolgamer

Altenpfleger
das war mein Liebling bei DS2... hier nutz ich derzeit hauptsächlich das Schlachtermesser, manchmal auch ein Großschwert, für Gegner die lieber gepiekst werden wollen ^^

hab gerade Yhorm erledigt, Pontiff Sulyvahn wartet..... ansonsten kommt ich auch nirgendwo weiter.

mich wundert etwas der mangel an finstergeistern... im gesamten spiel hatte ich bisher genau eine Invasion... und die auch noch zu sehr ungünstigem zeitpunkt und zu meinen Ungunsten schnell vorbei :(
dieser 'irre' der in der untotensiedlung auftauchen soll, ist auch nicht zu sehen... und das beschwören beim pfad der Opferungen geht auch nicht ehr, seit der Boss erledigt ist.
eigentlich wollte ich dieses wirbelsäulen-band von dem haben.... muss ich wohl drauf verzichten.

und das mit den kisten ist ja auch böse... sind so rar gesät im spiel... und wenn, dann zu 80% mimic..

Ich pack mal alles in Spoiler wegen der anderen Leser hier:

(Ultra-)Grossschwerter sind ziemlich overpowered in DS3 weil sie fast alles staggern, das Spiel wird dadurch deutlich einfacher. War auch mein erster Playthrough und ich dachte auch mmmhh so schwer wars jetzt nicht, vor allem was die ganzen normalen Gegner betrifft. Spiel mal nen Dex-Build oder Magie oder alles andere als Grossschwerter, das Spiel wird um einiges schwerer...:zwinker:

Meinst du mit Invasionen KI-Invasionen oder richtige Invasionen? Die XBox-Version ist offline, richtige Invasionen gibts erst ab 12. Wenn du KI-Invasionen meinst vermute ich das du fast durchgehend hollow spielst, also nicht in Menschen-Form. Du musst dafür ein Ember benutzen, das Äquivalent zur Humanity in DS1. Dann wirst du auch häufiger invadet...:zwinker:

Kisten gibts eigentlich ziemlich viele hehe, man muss sie nur finden. Glaub du hast noch ordentlich was zu entdecken...:zwinker:

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Ich pack mal alles in Spoiler wegen der anderen Leser hier:

(Ultra-)Grossschwerter sind ziemlich overpowered in DS3 weil sie fast alles staggern, das Spiel wird dadurch deutlich einfacher. War auch mein erster Playthrough und ich dachte auch mmmhh so schwer wars jetzt nicht, vor allem was die ganzen normalen Gegner betrifft. Spiel mal nen Dex-Build oder Magie oder alles andere als Grossschwerter, das Spiel wird um einiges schwerer...:zwinker:

Meinst du mit Invasionen KI-Invasionen oder richtige Invasionen? Die XBox-Version ist offline, richtige Invasionen gibts erst ab 12. Wenn du KI-Invasionen meinst vermute ich das du fast durchgehend hollow spielst, also nicht in Menschen-Form. Du musst dafür ein Ember benutzen, das Äquivalent zur Humanity in DS1. Dann wirst du auch häufiger invadet...:zwinker:

Kisten gibts eigentlich ziemlich viele hehe, man muss sie nur finden. Glaub du hast noch ordentlich was zu entdecken...:zwinker:

[SPOILER2=Blabla]im schnitt hab ich max ein bis zwei kisten pro gebiet gefunden... das war früher deutlich mehr. dass ich welche verpasst hab, kann gut sein. sind teils schwer zu sehen im dunkel....
und auch mit glut kommt der Invasor nicht. zumindest nicht der bei den Untoten...
bin jedenfalls schon mehrfach 'glühend' durchs gebiet, alles abgerannt und nix vom finstergeist entdeckt... :(

ich hab allerdings auch dieses 'finsterzeichen'-aufleveln durch den Magier voll ausgereizt. Aushöhlung 99. ggf hat's damit zu tun?
für das entfernen des Zeichens will die alte über 100.000 Seelen von mir. und ich weiss nichtmal, wofür das dann gut wäre....

und staggern scheint bei mehreren waffen etwas zu gut gemeint. vor dem schlachtermesser hatte ich ne Axt im Dauereinsatz, damit war's sehr ähnlich. find ich aber auch ganz okay, denn zb diese pennermobs in Irithyll (die mit den 2 säbeln) können auch so ganz schön anstrengend sein....

[/SPOILER2]

miro12

Altenpfleger
Wie zum Henker rufe ich denn einen NPC herbei? Hab wirklich alle Bosse bisher alleine erledigt nur der letzte, der will as nicht :-( ....was muss ich machen das ein NPC dazu kommt? Kann in meinem Inventar nix finden

Farrel

Altenpfleger
Da ich den 3. teil noch nicht gespielt hab kann ich es dir nicht genau sagen, allerdings wied es ähnlich wie in den andren teilen sein, da musste man Menschlich sein das man die Zeichen sieht.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
eine glut nutzen und dann helle leuchtzeichen auf dem boden suchen. sind normalerweise irgendwo in der nähe des bossnebels.

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Für den letzten (Story-)Boss gibts allerdings keine Hilfe glaub ich, den muss man alleine erledigen...:fettes Grinsen:

@miro12: Fall du Online-Hilfe meinst, das geht erst ab 12., die EU-Server sind noch offline.

Oben