• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls 2

Dark Souls II
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Lichti

Neuankömmling
Muss ich mal ausprobieren. Bei der einen Nebelwand stehen ein paar Gegner vor. Welche weiß ich gar nicht. Man kommt rein an eine Treppe die nach unten führt und sofort läutet irgendwo eine Glocke. Also kommen noch vorher 4 solcher Geister. Hatte die besiegt. Von weiten mit Bogen😂
Da läutet die Glocke wieder🙄 schwups wieder 4 da. Bin runter um zu gucken wo Quasimodo steckt. Aber da wird mir vorher der Hinter versohlt. Werd es mal die Tage nochmal probieren.
Komme gerade etwas mit der Steuerung durch einander. Am Wochenende spiele ich immer Remnant from.... da ist ausweichen/rennen auf x. Blöd natürlich wenn man ausweichen möchte bei DS2 und es passiert nichts weil man auf die falsche Taste haut🙈

Kommt jetzt vielleicht schon etwas zu spät. Aber die Glocke befindet sich unter der Treppe die nach unten führt. Da kriecht ein Untoter aus dem Boden und leutet sie. Wenn du schnell genug unten bist, kannst du ihn töten bevor er die Glocke leutet und hast so Ruhe vor den Geistern. Schlag dabei aber nicht selbst gegen die Glocke.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Danke für den Tipp. Da unter der Treppe sind 3 Typies die am läuten sind. Einer direkt neben der Glocke. Wenn der tot ist. Kommt einer von der anderen Seite angelatscht. Und wenn der auch tot ist. Gräbt sich einer ausm Boden.
Ich hab dann mal Licht im großen Saal davor angemacht. Plötzlich kamen dann noch rot leuchtende Gegner dazu. Der große Ritter vorm König ist jedenfalls futsch. Beim König mache ich so gut wie kaum Schaden. Hab den erstmal sein gelassen. Hatte irgendwo gelesen das man bei den Riesenseelen braucht. Dachte eigentlich die hätte ich schon bekommen von den Bossen vor den Ur-Leuchtfeuern.
Bin dann erstmal zu Aldians Festung. Da gab es erstmal auf die Mütze von solchen dicken Klopsis. Keine Ahnung wie die heißen. Einer von dem lümmelt auch im Startgebiet rum.
Stand dann vor einer Nebelwand und bekam Besuch von einem Finstergeist. Der hat mich wieder platt gemacht. Mit Hilfe von anderen Spielern ist in dem Spiel leider so gut wie gar nicht zu rechnen. Sehr schade. Scheint jedenfalls nicht mehr viel los zu sein. Zum Glück gibt es noch die Hilfe der Npc's.

Lichti

Neuankömmling
Ist schon ein Weilchen her, als ich Dark Souls 2 gespielt habe, die zwei anderen bei der Glocke hatte ich schon wieder total vergessen. An die von dir beschriebenen rot leuchtenden Gegner kann ich mich auch nicht mehr erinnern.

Die Bosse vor den Ur-Leuchtfeuern geben dir nicht die benötigten Seelen um Vendrick zu schwächen. Das sind andere Seelen. Da du jetzt aber zu Aldias Festung aufgebrochen bist, befindest du dich auf dem richtigen Weg zu diesen Seelen.

Sundo84

Altenpfleger
Es gibt nicht viele Spiele, die ich bereits nach kurzer Zeit wieder ausgrabe um sie erneut zu spielen, aber die Souls-Teile machen mir immer wieder Spaß. So nun Dark Souls 2. Hatte hier jedoch nur die Urspungsversion gespielt, daher ist der Wiederspielwert durch Scholar of the frist sin um so höher für mich.

Mein erster Eindruck war: "Boah, durch Scholar of the first sin hat Fromsoft das Spiel übelst schwer gemacht". Nachdem ich dann rund 3 Gebiete und 2 Bosse mit sehr viel Mühe (mehr als in jedem anderem Souls-Teil) gecleart hatte, habe ich gemerkt, was für ein Vollidiot ich bin. Hätte ich mal auf die Katze gehört:LOL:. Das die Gegner trotz unzähliger Kills dennoch wieder gespawnt sind, hat mich skeptisch gemacht. Hat Fromsoft auch den Spawncounter mit Scholar of the frist sin entfernt!?..........Nein!.........Ich Idiot war dem falschen Eid beigetreten.

Nach meiner rechtswirksamen Kündigung des Eides verläuft der Durchlauf nun wie ein Spaziergang. Also wie ein Spaziergang in der Souls-Welt nunmal sein kann.
Konnte mich nun bis gestern in den Drachenhorst vorkämpfen.

Ich hatte zwar Dark Souls 2 als den schlechtesten Souls-Ableger in Erinnerung, musste jetzt aber bei dem Durchlauf feststellen, dass alle Gebiete, die sich als sehr markant bei mir im Kopf eingeprägt hatten, aus diesem Teil stammten (Natürlich nichts im Vergleich zu Sens Fortress:)). Wenn auch nicht so schön miteinander verzweigt, wie in den anderen Teilen.

Ultimativer-Profi-Geheimtipp: Spielt nicht Monster Hunter und Dark Souls parallel. Die unterschiedliche Steuerung macht einen irre o_O:LOL:

MagicLeica

Neuankömmling
Hallo, spiele gerade Dark Souls II: Scholar of the First Sin und hänge bei dem Rauchritter (Old Iron King DLC) fest. Der Boss macht mich fertig… sicherlich an die 50 Versuche schon gestartet aber keine Chance… vielleicht gibt es hier jemanden der mir im Coop Modus helfen kann?

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Hallo, spiele gerade Dark Souls II: Scholar of the First Sin und hänge bei dem Rauchritter (Old Iron King DLC) fest. Der Boss macht mich fertig… sicherlich an die 50 Versuche schon gestartet aber keine Chance… vielleicht gibt es hier jemanden der mir im Coop Modus helfen kann?
Würde ich gerne machen, aber ich habe Montag erst mit DS2 angefangen und hab so meine eigenen Probleme gerade 😄.
Und nämlich die Waffen, die gehen ja kaput😬, und der blöde Schmied hat seine Schlüssel verbummelt und kommt nicht an sein Werkzeug, und ich stehe eigentlich derzeit noch wie ein Ochse vorm Berg😄, hab irgendeinen Eid geleistet, von so nem abgehalfterten Rittersmann, irgend ne Katze sagt mir dann das sind irgendwie Luschen, also den Vertrag gekündigt.
Habe dann versteinerte Tussen angestarrt, da die mir irgendwie im Weg steht, und ein weiterer Rittersmann meinte, dass die fast zum Leben erwachen würden wenn man das tut😄.
Da ich versuche das blind zu spielen, wer weiß wie lange dieser Vorsatz hält, bitte nur mal sagen ob es auch irgendwann haltbare Waffen gibt.
Ich hatte deswegen nämlich fast nen Wutanfall bekommen und dann lieber das Spiel für gestern pausiert, bevor ich ein Gamepad mit Ketchup garniere, und das verspeisen würde😄

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich lach mich tot😄 Dark Souls 2 ist nicht gleich Dark Souls 2, das muss man wissen 🙈😄 ich habe doch mal geschaut, wegen dem Schlüsse vom Schmied, im besagten Wald dort bin ich auch, aber das was ich gelesen hatte erzählt was von 3 Untoten, am Allerwertesten, das sind zig 😄, dann stand irgendwo mit Scholar of the First Sin, ist das anders 😄. Aber gut ich finde das nen Super Farmspot so, nur boxe ich mich gerade mit Doppelfaust durch die Gegner.
Mein eigener Todescounter? Jenseits der 100😄

MagicLeica

Neuankömmling
Würde ich gerne machen, aber ich habe Montag erst mit DS2 angefangen und hab so meine eigenen Probleme gerade 😄.
Und nämlich die Waffen, die gehen ja kaput😬, und der blöde Schmied hat seine Schlüssel verbummelt und kommt nicht an sein Werkzeug, und ich stehe eigentlich derzeit noch wie ein Ochse vorm Berg😄, hab irgendeinen Eid geleistet, von so nem abgehalfterten Rittersmann, irgend ne Katze sagt mir dann das sind irgendwie Luschen, also den Vertrag gekündigt.
Habe dann versteinerte Tussen angestarrt, da die mir irgendwie im Weg steht, und ein weiterer Rittersmann meinte, dass die fast zum Leben erwachen würden wenn man das tut😄.
Da ich versuche das blind zu spielen, wer weiß wie lange dieser Vorsatz hält, bitte nur mal sagen ob es auch irgendwann haltbare Waffen gibt.
Ich hatte deswegen nämlich fast nen Wutanfall bekommen und dann lieber das Spiel für gestern pausiert, bevor ich ein Gamepad mit Ketchup garniere, und das verspeisen würde😄
Ja mit dem Verschleiß der Waffen nervt… es gibt im laufe des Spiels Reparaturpulver, damit kannst Du die Waffen erneuern. Oder am leuchtfeuer! Wenn die Waffe doch mal kaputt geht kannst Du diese beim Schmied wieder reparieren. Kostet natürlich ein paar Seelen. Spielst Du die Scholar of the First Sin Version?

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ja mit dem Verschleiß der Waffen nervt… es gibt im laufe des Spiels Reparaturpulver, damit kannst Du die Waffen erneuern. Oder am leuchtfeuer! Wenn die Waffe doch mal kaputt geht kannst Du diese beim Schmied wieder reparieren. Kostet natürlich ein paar Seelen. Spielst Du die Scholar of the First Sin Version?
Ja die Scholar ist es, ist irgendwie die einzige Version im Store gewesen, also hab ich die genommen 😄.
Dem Schmied habe ich seinen Schlüssel geholt, aber kein Dankeschön von dem Heinz, recht unhöflich.
Bin ein wenig weiter gekommen, zwar recht planlos, aber das war ja klar😄

blade208

Pförtner des Altenheims
ich habe eine kleine offttopic frage an die DS pros hier :) ich würde mich gerne mal an die reihe trauen, allerdings würde ich gerne mit dem "einfachsten" teil anfangen.. welcher teil ist/war für euch am einfachsten? Im netz lese ich öfter, dass der teil hier am einfachsten wäre..

Oben