• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls 2

Dark Souls II
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG), Adventure
E

einauge

Guest
Die Bogenschützen mache ich immer selbst mit einem Bogen weg, spart ne menge Ärger.

Naja mein Bogen macht bei denen 92 Schaden bei einer angenommenen 1000er HP Leiste, haue ich da ewig Flammenpfeile
raus, die normalen machen gar keinen Schaden und natürlich warten die meist nicht solange bis sie down sind, früher im
1. Teil hatte ich da immer fun 2-4 Giftpfeile und dann gemütlich chillen, aber erstens ist es immer ein ewiger Weg zu Gavlan,
wo auch immer der grad ist, hab ihn ja schon an einem 3. Punkt getroffen und zweitens sind auch die Giftpfeile begrenzt, die
Mischung aus Schildkrötenkriegern und Bogenschützen ist echt nervig.
Übrigens nachdem ich den 1. Boss in der Eisenfeste gelegt hatte, taucht in der Arena ständig der Verfolger Ritter vom Anfang auf
und nervt tierisch, nach kurzer Zeit, wenn ich solange lebe, verschwindet er wieder, ist das immer so, oder die Strafe für offline Modus.

Dameddla

Frührentner
Ich kann das leider nicht so ganz nachvollziehen bei dir, sorry. Selbst wenn Du eine Starterklasse hast, nehmen wir mal einen Magier, kannst du den doch skillen wie Du da Bock drauf hast. Ich z.b. habe einen Kleriker und skille viel in Richtung Magier.
wenn ich z.b einen Zauber caste auf mein Bastardschwert +5 oder Claymore, sind die Kumpanos in der Eisenfestung ein Witz. Drei mal draufgehauen und weg sind se. Von der magischen Keule halt ich mal gar nichts. Noch besser reagieren die Jungs auf Blitz. An der alten Weggabelung liegt eine Dämonen Hellbarde oder so, jedenfalls ist die übelst auf Blitz getrimmt. Versuch die mal. Auch die Bogenschützen: hast Du die schwere Armbrust nicht? Die baller ich mit Bolzen zu das die gar nicht wissen wo Bartels den Most holt.
Ich werde mir als nächstes al den Blitzstein oder wie das Ding heisst besorgen und schön auf das Bastardschwert schmieden. Das Ding war schon in DS1 der Oberhammer.

BTW: Ich finde DS2 so wie es ist fast perfekt. Mir gefällt es besser als der erste Teil.

E

einauge

Guest
Na irgendwie hab ich dann wohl ein Seelenproblem, also wie ich Int auf 44 bekommen soll um Seelenspeer zu nutzen, dann brauch ich bestimmt
Stärke 20 für das Bastardschwert und bestimmt so um die 11/12 Beweglichkeit, ein wenig Leben u. Ausdauer braucht es auch und dann hast du
noch Kleriker Fähigkeiten geskillt, hast du ne Seelenkiste gefunden oder gefarmt wie ein Irrer.

Dameddla

Frührentner
Nein, Seelen hab ich auch nicht gefarmt. Bin jetzt bei 666000.
Nur skille ich halt bis 20 vorerst, also Vit. und Kondition. Bei den Zaubern und Wundern ist das erstmal auch so. Mit den 20ern bin ich schonmal fähig Zauberwaffe und Dunkelwaffe zu casten, das langt wie gesagt erstmal.
Evtl. steigere meine Int. später mal auf 50 damit ich das Mondlichtschwert beherrschen kann.
Den ersten Boss da in der Eisenfestung ist aber auch Hardcore. Bin da auch schon 8 mal jetzt krepiert. Aber nein: ich hole mir keine Hilfe, ich hole mir keine Hilfe.... Nein, werd ich nicht.:p

Komisch hab jetzt noch 5 mal bei den Gargoyles geholfen und kam super mit denen zurecht.

E

einauge

Guest
Wie kann ich denn durch die Lava im Eisenschloss laufen?

Wenig Seelen im Gepäck, eine sehr lange Lebensleiste, den Feuerschutzring anlegen und die Pyro Blitzschweiß casten,
zumindest zum Item hab ich es bei zweien geschafft, zurück nie.
Die Kisten hab ich nie geschafft, vllt. ne NG+ Sache mit ner 50er HP Leiste.

E

einauge

Guest
Ich bin heute ca. 15 mal am Verfolger Version 2 gestorben, meist weil ich immer mal zu gierig war, aber irgendwann war er down,
dann hab ich die 2 roten Zwerge verhauen, im Mondlichturm u. im Sonnenlichturm und den Endboss im Eisenschloss im
3. Versuch Solo und untot, der ist als Magier wirklich easy.
Kurz mal zum Schloß geschaut, meine Fresse was für ein Empfang.
Opa hab ich auch wieder gefunden und leergekauft, welcher von den Hexereien/Finsterzaubern taugt denn was ?
Räuchern ist ne richtig coole Sache, ich kann Spells für die meine Stats noch nicht reichen in den Anforderungen nach unten bringen
wenn ich genug Rauchware habe, d.h. ich hab z.B. 15 Wille, möchte aber unbedingt das Wunder Rückkehr nutzen was 18 Wille
voraussetzt, dann verbrenne ich 3 passende Items und auf einmal braucht Rückkehr nur noch 15 Wille...cool

nuramon

Jungspund
mal nen kleiner tip zu der lava geschichte, in dieser großen halle hats in der ecke, wo ihr die matte glut bekommt, ein stockwerk höher bei dem schützen so ein pharros dingens.....aktivieren, dann fliesst wasser....einmal drin rumrollen, blitzschweiss aktivieren, feuerschutz ring anlegen und entweder die schmelzer-dämon rüstung oder die hexerrobe anleben, wenn man auf magier geskillt hat und dann so schnell wie möglich zu kiste laufen, bevor der schutz-effekt durch wasser und blitzschweiss aufgebraucht ist. es empfiehlt sich vorher das gebiet von gegnern gesäubert zu haben. gleiches gilt für den nächsten raum mit den bogenschützen, da könnt ihr gegenüber vom eingang ne treppe hoch und dort hats große wasservasen....einmal durchrollen und die gleich prozedur von vorne, denn dort sind unter einem auch nochmal 2 kisten, wenn ich nicht irre.....zumindest aber eine ;-)

Oben