• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls 2

Dark Souls II
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Erzgebirgskind

Café Milliways
und es gibt sie doch die kisten die einen fressen ... :shame:

Ich persönlich empfehle nach der Sünderin die Reiseroute über den Jägerhain (viel Grün + frische Luft), ins Thermalbad Erntetal (Sie wissen noch nicht so viel über DS2? Dann machen auch Sie mit: Speed-Fitnessprogramm für ihre Anpassungsfähigkeit) und weiter in die Irdenspitze (Kultur und mehr für den Fan von dicken Mauern. Aber Achtung! Bitte NICHT kopflos werden! (Insiderwitz)) ....

:ugly:

Erzgebirgskind

Café Milliways
Wow 32 Versuche das nenne ich nun wieder Liebe zum Spiel, die mir leider vergangen ist wenn ich einen Magier
auf Int 44 bringe um die Seelenspeere zu nutzen (sind nur 2) und bei einem Boss mit einer ich schätze 10000 HP
Leiste je 95 Schaden mache und Zauber die mindestens 35 Int verlangen, so gar keinen Schaden machen, da hab
ich echt ein Problem, ich muss ja auch als Magier Ausdauer skillen, weil mein wedeln mit dem Zauberstab genau soviel
Ausdauer verbraucht wie ein Schwertschlag, naja und bei einem 80ziger Level u. 44 Int + Gesundheit u. Kondition
bei je 15 bleibt für den Rest nicht viel, d. h. ohne Magieschaden bin ich am *rsch.
Nun wird einem ja mit dem Seelengefäss suggeriert sich beim verskillen neu aufstellen zu können, was aber auch nur
bedingt stimmt weil man die Titanitsteine begrenzt hat, mein einziger verfügbarer Schmied hat keine mehr, weil ich natürlich
meinen Zauberstab u. das Flammenschwert (kann ich grad so tragen) aufgepimmt habe, d.h. würde ich jetzt auf
einen Stärkechar umskillen würde mir das nix nutzen, weil ich keine Waffen mehr upgraden kann.
Für mich sind einige Bosse als Magier solo nicht schaffbar und das war in DS 1 nicht so, da habe ich auch ewig an
Astoria u. dem einäugigen Drachen im DLC gekämpft, es aber letztlich doch solo geschafft, na egal DS hat nie behauptet
ein Spiel für jedermann zu sein.
Am 14.4. kommt endlich ein Game für meine PS4 wo ich auch bereit bin Geld auszugeben und mindestens bis Skyrim Online
beschäftigt sein werde, Thief, Titanfall und auch Infamous Second Son waren bisher keine Kaufanreize für mein brachliegendes
NextGen Equitment, bis dahin werd ich mich noch mit DS 2 rumquälen, aber ein NG+ oder Erfolge reizen mich garnicht.
Die Schadenstats der Waffen oder Resistenzstats von Rüstungen, alles so klein und unübersichtlich, ist sicher eher mein
spezielles Problem, ständig findet man +1 Ringe die man in der Grundvariante schon hat, aber egal ist ein Spiel.

Du kannst mit diesen gewürzen die anforderungen für spells senken. Geht aber anscheinend erst in der eisenfestung. Da gibt es einen händler der "räuchern" anbietet. Damit senkst du dann die anforderungen.

hinter dem boss (ich mein die drei heinis) findest du kurz danach einen npc. Die verkauft dir neue scherben.

als magier solltest du auf alle fälle eine waffe nehmen die mit int skaliert. Die sind in der tat rar, ich hab so ne magische keule. Die geht aber ganz gut, hab die und einen anderen zauberstab gepimpt, damit komm ich im moment ganz gut klar. Bei den bossen hol ich mir allerdings auch immer hilfe, ich will ja spass haben ...

hab jetzt im übrigen in der eisenfestung auf sauna betrieb umgestellt.

Dameddla

Frührentner
Die Gargoyles gehen jagar nicht klar. Viel schlimmer noch die paar Meter bis zum Bossnebel. Ich werde NUR invadet, komm noch nicht mal zu den Viechern und als ich das 2x geschafft habe hab ich auch gleich das Zeitliche gesegnet.:eek:
Im Jägerhain gab es ja ein paar richtig schöne Items:sithlord:

E

einauge

Guest
Nun bin ich heute mit meinem Ritter durch die Drechswerft gestiefelt, im 1. Run problemlos die Glocke geläutet,
ein verstecktes Item hinter einem Regal gefunden, noch einen zusätzlich versteckten Raum entdeckt, also dann
insgesamt 2, nicht einmal gestorben, sogar die Fakekiste überlebt, natürlich wollt ich mit den vielen Seelen
nicht zum Boss, beim Giftmischer gabs nix gescheites, der Magiehändler wollte garnicht mit mir reden, also ich Trottel
zum Bonfire zurück und nochmal gelevelt, danach hab ich es in mindestens 20 Versuchen nicht mehr zum Schiff geschafft.
Weiß eigentlich jemand wo ich den Gavlan rufen kann, ich hatte gelesen wenn man mit ihm schwafelt, kann man ihn vorm
Boss rufen, find aber kein Sign, oder liegt das da oben wo er stand ?

E

einauge

Guest
Das mit der Werft hat sich erledigt, Gavlan kann man da nicht rufen sondern die Spitzhütige, welche auch bei der Sünderin hilft.
Konnte dann heute Schmied McDuffy davon überzeugen seinen dicken Hintern von der Kiste zu nehmen und hab darin einen
Handwerkshammer gefunden, mit dem ich im Moment am meisten Schaden mache, zwar nicht als Einzelschaden aber da er 4
schnelle Schläge austeilt, macht es die Summe.:aufs maul:
Nun stehe ich wieder vor meinen 3 Ruinenwächtern.:nervous:
Übrigens hab wieder einen geheimen Raum gefunden, wenn man vom Bonfire "Verdammtenzelle" o.s.ä. kommt.:victory:

X30 Necron

Aushilfe der Essenausgabe
Das mit der Werft hat sich erledigt, Gavlan kann man da nicht rufen sondern die Spitzhütige, welche auch bei der Sünderin hilft.
Konnte dann heute Schmied McDuffy davon überzeugen seinen dicken Hintern von der Kiste zu nehmen und hab darin einen
Handwerkshammer gefunden, mit dem ich im Moment am meisten Schaden mache, zwar nicht als Einzelschaden aber da er 4
schnelle Schläge austeilt, macht es die Summe.:aufs maul:
Nun stehe ich wieder vor meinen 3 Ruinenwächtern.:nervous:
Übrigens hab wieder einen geheimen Raum gefunden, wenn man vom Bonfire "Verdammtenzelle" o.s.ä. kommt.:victory:

Bei den Ruinenwächtern kannst du links in eine Zelle die Pilgerin als Hilfe beschwören!

E

einauge

Guest
Bei den Ruinenwächtern kannst du links in eine Zelle die Pilgerin als Hilfe beschwören!

Ja ich weiß vom Magierdurchgang, trotzdem Danke, ich hoffe noch einen menschlichen Supporter zu finden, bei Meister Rotten ist Hilfe leider rar gesät,
deshalb erstmal weiter mit dem Ritter.
Ich glaube die weißen Ritter zu killen war doch nicht so gut, man bekommt ja das Heideschwert & Heidespeer gedroppt, jetzt hab ich mal
im Inventar geforstet und mir fiel auf, nach Ornstein kriegt man aus ner Kiste den Heidehelm und da steht in der Beschreibung was von
blaue Ritter oder blauer Pfad, nicht das die meine NPC Hilfe gewesen wären, wenn man invadet wird und den Ring der blauen Apostel trägt,
könnte ich ja mal im Mondlichturm probieren, da wird man sicher invadet. Dann wird der kommen und mir nen dicken Finger zeigen.

X30 Necron

Ja ich weiß vom Magierdurchgang, trotzdem Danke, ich hoffe noch einen menschlichen Supporter zu finden, bei Meister Rotten ist Hilfe leider rar gesät,
deshalb erstmal weiter mit dem Ritter.
Ich glaube die weißen Ritter zu killen war doch nicht so gut, man bekommt ja das Heideschwert & Heidespeer gedroppt, jetzt hab ich mal
im Inventar geforstet und mir fiel auf, nach Ornstein kriegt man aus ner Kiste den Heidehelm und da steht in der Beschreibung was von
blaue Ritter oder blauer Pfad, nicht das die meine NPC Hilfe gewesen wären, wenn man invadet wird und den Ring der blauen Apostel trägt,
könnte ich ja mal im Mondlichturm probieren, da wird man sicher invadet. Dann wird der kommen und mir nen dicken Finger zeigen.

Bin gerade beim NG+ und über fehlende Hilfe bei Bossen etc. kann man sich hier nicht beschweren, vor jedem Boss sind mindestens 1-3 Rufzeichen, da kann man sich aussuchen wenn man als "Begleiter" dabei haben möchte! ;)

Dein Gedankengang mit den Heiderittern bringt mich auch gerade ins grübeln, aber denke mal das die absolut nix mit dem Blauen Pfad zu tun haben. Das mit dem Ring der blauen Apostel und Hilfe ist reine Glückssache, in dem Augenblick in dem du invadet wirst muss ein anderer Spieler im selben Gebiet sein der den blauen Wächtern angehört und auch noch seinen Ring an hat, der wird dir dann als Hilfe zugeteilt...was mir bisher noch nie passiert ist! -.- und wenn du im Mondlichtturm die Invader tötest, zählen diese Kills nicht zum ranking für den blauen Pfad, da sie Graue Geister (Glockenturmeid) sind und keine Invader im herkömmlichen Sinne! Bin da aber auch noch nicht ganz durchgestiegen was und wer nun wirklich gezählt wird!?!

Fading

Senior
Der Mondlichtturm suckt gerade gewaltig, kann man sich dort keine Hilfe rufen, da PvP Gebiet? Sobald ich drin bin nerven mich diese Invader und man kommt gar nicht bis oben.
Ist der Turm zwingend nötig wegen Schlüssel oder dergleichen?
Vielleicht sollte ich das mal offline versuchen.

simsa

Ich bin am Ende dort auch offline gegangen und habe den Boss dann solo gemacht im xten Versuch. Da ich die Reihenfolge bissle verhauen habe, bin ich erst zum Schluss ins Jägerhain und dort weitergezogen zum Schloss. Sehr feines Gebiet, aber irgendwie kam ich gestern in 4 Stunden nicht voran. Probiert, probiert, probiert und am Ende gestern Abend vielleicht 100k Seelen verhauen. Bin jetzt da beim letzten Boss(?). Vorher gab es nen Eisenschlüssel für ein Eisenschloss in einer Eisentür...wusste aber nicht, wo die sein soll. [SPOILER2=Und dann gab es noch]ein verstecktes Leuchtfeuer, bei dem man in dem Gebiet eine Glocke geläutet hat. Nur irgendwie hat sich da nichts getan. Am Ende findet man eine Truhe mit Pyromantie. [/SPOILER2]Weiss da jemand mehr?
Menschlichkeit ging mir leider auch aus und ich überlege gerade, wo es noch welche gibt. Meine Händler des Vertrauens haben keine mehr:fieser Blick:
Ahja, und eine letzte Frage noch. Ich selbst wollte es nicht probieren, weil es meine letzte war. Wenn ich menschlich bin und verbrenne die am Leuchtfeuer und werde wieder "untot", gibts da die Menschlichkeit zurück oder ist die dann weg? Gehe ich zum ersten mal in einen Bosskampf, mach ich das immer ohne Hilfe, weil ich erstmal schauen will. Nur oft ist man menschlich und dann verschenkt man sowas natürlich.

Oben