• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dakar 18

Raptor

Senior
... Mir schläft beim Zuschauen von Horizon auch der große Zeh ein und ich frag mich wo der Fun in diesem Funracer sein soll. Irgendwie scheint das Spiel aber gut anzukommen. Also was solls. Jedem Tierchen... :)

Stimmt, der erste Forza Horizon war wirklich eine Schlaftablette.
Aber der dritte und vierte sind momentan meiner Meinung nach das beste in diesem Bereich. Mußt halt wieder mal etwas in die Hardware investieren
damit du nicht dauernd diese vorsintflutlichen grauseligen Games zocken mußt :p

Mit Dakar kann ich mich momentan echt nicht anfreunden, wenn ich mich langweilen will schau ich nen deutschen Thriller, oder geh Tauben im Park füttern.

knusperzwieback

Rat der Weisen
In der Cockpitansicht wirkt das Ganze gar nicht mehr groß arcadig. Da wird man so durchgeschüttelt, dass gute Immersion bei rüber kommt - bei mir zumindest.

Zudem hatte ich etwas Angst dass es vielleicht langweilig sein könnte. Zuschauen und selber spielen ist bei dem Game aber ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn man so cool/dumm ist gleich auf Normal zu spielen - also ohne viel Hilfen und Hinweispfeile, kann man sich leicht verirren, selbst wenn man höchst konzentriert spielt. Möchte wissen was passiert wenn man den Legendär-Schwierigkeitsgrad frei geschaltet hat. *g*

Ich stand auf jeden Fall irgendwann in der Wüste und wusste überhaupt nicht mehr wies weiter geht.
Aber gut, das Spiel hatte mich ja gewarnt und gesagt, hey, du, versuchs lieber erst mal auf Anfänger. Aber pah, sagte ich mir. Ich bin doch nicht neu im Simu-Genre. :ugly: Das sah dann so aus:

Bei den Trucks hätte ich gerne gehabt, wenn man den Aufkleber oben auf der Windschutzscheibe abreißen könnte um mehr Durchblick zu bekommen. Sponsor hatte was dagegen, da half nur den Sitz weite rnach vorne zu schieben. Auf jeden Fall macht so ein Orientierungsrennen sehr viel Spaß und freue mich schon mich in die Symbole einzuarbeiten um zu wissen, was mir da überhaupt angezeigt wird und wie ich es schaffe, mich nicht so schnell zu verirren. Eins war mir aber schon nach wenigen Minuten, nach Start des Spiel klar, wow, dachte, ich, ist das geil, genau mein Ding. :)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich hole mir das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch. Nur jetzt ist erstmal die nächsten Wochen Forza-Time angesagt!

knusperzwieback

Rat der Weisen
GameStar Test ist raus: Klick mich. 71% finde ich passend.

Meine Euphorie ist nach 35 Spielstunden ungebrochen, aber ich bin auch ein Nerd, wenn es um solche "Spiele" geht. Durch die Fanboybrille, sehe ich über manche Sachen hinweg und bin froh, dass es so eine Nische in der Rally-Nische überhaupt gibt.

Bin jetzt bei Etappe 4 von 14. Zur Zeit 1,5 Std. unterwegs, die Nacht bricht langsam herein, und ich darf mich den Rest der Etappe durch die Dunkelheit graben. Das wird kein Honigschlecken. Vielleicht schiebe ich zur Entspannung einfach mal wieder eine Schatzsuche rein. :)

Wenn ich irgendwann mit dem Truck durch bin, werde ich diese Sonderfahrzeuge mal antesten, die ausschauen wie eine Kreuzung aus einem Strandbuggy und einem Marsrover. Schaun ma mal.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ein "kleiner" Patch von 6,3GB ist gerade aufgeschlagen. Englische Patchinfos:
We are releasing the tenth update, with the content update focused on improving the gameplay experience and preparing the videogame to accept future downloadable content.
We added the "QUICK RACE” game mode so that the players may be able to try their best time performance on any single stage, with any vehicle, at any time, without needing a career!

0751635aea1fbedfb389a06f0c69c080ffaba996.png

In addition, we have included many other improvements and fixes from reported issues.

New Features:
  • Added the “QUICK RACE” in the Explore Menu. Now the players will be able to perform a time trial with any single stage, with any vehicle, at any time, without needing a career.
  • Added the “DAKAR SERIES” menu to support DLC content
  • Added the rotation angle definition in the Options (from 180º to 1080º) for the Steering Wheels
  • Added the Game Option to hide the pilot hands in the Cockpit view
  • Added the Game Option to hide the steering wheel in the Cockpit view
  • Added the possibility to return back to the Main Menu from the Bivouac
  • Added the Race Time, Repair Time and Penalty Time in the Stage Rankings
  • Added the possibility for the AI competitors to receive penalties and repair times
  • Added celebrating animations when picking up a Treasure
  • Added the confirmation message informing players that a treasure hunt has been completed
  • Added the confirmation message in the Bivouac, informing if the vehicle has not been Repaired and/or the Road Book has not been painted
  • Added the digging and recovery board instructions to the tutorial
  • Added the Option to disable camera inertia in the Game Options
  • Added the HUD information warning when you’re over the Speed limit

1703947936065570458
Features improved:
  • Improved: The connection of a steering wheel
  • Improved: The fuel consumption has been discontinued on arcade modes (Rookie and Treasure Hunt)
  • Improved: In Rookie mode, the vehicles are now even more resistant
  • Improved: Treasure hunt is now fully supported in MP (treasures are shared between players instead of local per player)
  • Improved: Peugeot 3008 DKR driving control
  • Improved: Truck MAN rear suspension and collision shape
  • Improved: General environment fixes and improvements

General Bugs fixed:
  • Fixed: Text was not refreshed in the Devices / Options when language was changed
  • Fixed: Can no longer click your own player slot while in a Multiplayer Lobby
  • Fixed: When client enters lobby and is hovering other players, the selected vehicles don't appear
  • Fixed: During multiplayer, if one or more players share the same vehicle there is no longer multiple highlights on Stage Rankings
  • Fixed: When using Last Waypoint functionality, it would increase the Progression Count
  • Fixed: Bivouac Previous Stage tab has overlapping info
  • Fixed: Issue where bike could be upside down when skipping intro while applying steering input
  • Fixed: Disappearing AI vehicles while approaching the race start
  • Fixed: Low shadows setting would stop interior animations
  • Fixed: Steering wheel for player two when should be player one
  • Fixed: Restarting a stage after withdrawal or stage retry no longer affects career progress
  • Fixed: When playing Splitscreen, roadbook is now always painted
  • Fixed: When in Splitscreen and a vehicle requires repair, the message informing the player he must repair his vehicle is now visible
  • Fixed: Gamepad is now able to open the Roadbook info
  • Fixed: When loading an in-progress stage and then restarting, painting of Roadbook is no longer blocked
  • Fixed: Lesson 5 Note 3 co-pilot didn’t play the correct voice line
  • Fixed: Roadbook Tulip on stage 7 note 171, when painted
  • Fixed: Loss of career progress if previous stage was restarted twice
  • Fixed: Co-driver interrupting an important voice over when receiving hits on the vehicle during the waypoint validation.
  • Fixed: Co-driver not ignoring voice over when validating a waypoint if the player was lost or off cap.
Quelle: Klick mich.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Es gibt 2 kostenlose DLCs:

Desafío Ruta 40 Rally
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Desafío Inca Rally
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben