• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dakar 18

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bin auf Videos gespannt die den DayOnePatch haben. Laut Entwickler beinhaltet dieser wohl 2 zusätzliche Monate an Arbeit und man solle deshalb keine Videos beurteilen, die gerade im Netz unterwegs sind.

Mal sehen ob es heute um 17 Uhr (unserer Zeit) veröffentlicht wird, oder wie manche spekulieren, erst am 28. Preload gibts daher auch nicht und GB angaben zum Festplattenplatz konnte ich auf Steam nicht finden. Externe Seite sagte was von über 40 GB - DayonePatch nicht mit eingerechnet, der dann bei der PC-Version vielleicht auch weg fällt, da das Spiel ja noch nicht zum DL bereit steht. Spannend und etwas chaotisch das Ganze. *g* Schaun ma mal was am Ende bei raus kommt.

EDIT:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab jetzt mal intensiver bei Twitch vorbei geschaut und gefällt mir sehr gut, was ich dort sehe. Vor allem wenn man sich in einer Düne festgräbt und dann erst mal aussteigen muss um was unter die Räder zu legen, damit man frei kommt fand ich toll. Sorgt für sehr viel mittendrinstatnurdabei Gefühl.

Auch dieses Orientierungsrennen gefällt mir. Nicht immer ist der beste Weg den Berg rauf, mit anschließendem runterschlittern, weil der Bock nicht genug Power hat, sonder mal drum herum fahren und dann noch wissen wo man überhaupt ist.

Sieht zwar etwas sehr nach Arcade aus, aber im Hardcoremodus, wo man dann nicht jeden Stein einfach so rammen darf, sondern es auch mal das Aus bedeuten kann gefällt.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Habe mir jetzt einige Gameplays angeschaut. Wenn ich sehe wie sich die Motorräder bewegen, kommt es mir vor wie ein Game aus den frühen Neunzigern, und die Autos sind auch nicht viel besser. Grafik scheint soweit ok, wenn ich ein HD Video auf dem PC anschaue, auf den 65 Zöller ist es nicht mehr so toll. Der Himmel bzw. die Wolken wurden wohl in der Kita, mit Aquarellfarben gefertigt- Kinderarbeit ist doch verboten.
Die Kommentare im MS-Shop sprechen ihre eigene Sprache, aber gebe da nicht soviel, auf die Wertung der Cry Babys.

Mal abwarten. Hatte schon fast das Geld versenkt. Zum Glück hat das Jucken in den Fingern aufgehört.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hier mal etwas Gameplay:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Werde wohl heute, oder morgen zuschlagen. Die Orientierungsrennen treffen genau meinen Punkt und da ich eh nur LKW fahre, interessiert mich die sonderbare Motorradsteuerung/Grafik nicht sonderlich. Falls das noch verbessert wird, schaue ich mir das aber auch gerne mal an. Mal sehen wie das kleine Indie-Studio arbeitet.

Praegel

Moderator
Team
Ich war kurz davor es im Store zu kaufen. Bis ich die Bewertungen las...

Die Grafik soll nicht die beste sein, ist mir aber nicht so wichtig. Aber Fahrphysik und Schadensmodell sollen nicht gut sein.
Wohl nur etwas für echte Fans. Ich zögere noch mit dem Kauf...:unsure:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Werde wohl heute, oder morgen zuschlagen. Die Orientierungsrennen treffen genau meinen Punkt und da ich eh nur LKW fahre, interessiert mich die sonderbare Motorradsteuerung/Grafik nicht sonderlich. Falls das noch verbessert wird, schaue ich mir das aber auch gerne mal an. Mal sehen wie das kleine Indie-Studio arbeitet.
Na ja, kannst ja dann berichten, wie es auf der X ausschaut und sich steuern lässt.
Die LKW-Steuerung ist wohl auch nicht viel besser.

Zur Grafik muss man eben sehen, dass es ein neues Game ist und für den Preis des Games, auch ne zeitgemäße Grafik bietet sollte und nicht eine aus dem letzten Jahrhundert. Aber mit atemberaubender Grafik werben. Möglich dass auf dem PC das Ganze etwas besser rüberkommt.
Lenkradsteuerung scheint auch nur so ein wenig Pseudo zu sein.
Das Preis- Leistungsverhältnis scheint bei diesem Game aber eher fraglich.
Wenn es ein kleines Indie-Studio ist, sollten sie auch Indie-Preise verlangen.
Ich war kurz davor es im Store zu kaufen. Bis ich die Bewertungen las...

Die Grafik soll nicht die beste sein, ist mir aber nicht so wichtig. Aber Fahrphysik und Schadensmodell sollen nicht gut sein.
Wohl nur etwas für echte Fans. Ich zögere noch mit dem Kauf...:unsure:
So ging es mir auch und habe es sein lassen, nicht wegen der Bewertungen im Shop, aber diverser Gameplays. Da wart ich lieber ab und kauf es vielleicht wenn es bald verramscht wird.
Davon ab wird einem schon beim zuschauen langweilig, stundenlang durch Sanddünen, da muss man schon ein echter Fan sein.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich schätze mal das Knusper auf dem PC spielen wird.

Ich bin hin und hergerissen. Reizen tut es mich schon sehr. Nur steht ja auch noch Horizon 4 in den Startlöchern. Ja die liebe Zeit :mad: :ROFLMAO: Naja vielleicht kommt ja doch noch irgendwann ein Test von insidegames. Eventuell ist es bis dahin auch etwas im Preis gefallen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Na ja, kannst ja dann berichten, wie es auf der X ausschaut und sich steuern lässt.
Jo, ich werde selbstredend berichten. :) Zocken werde ich - aus Mangel eine Box - auf dem PC mit dem alten 360er Gamepad.

Zur Grafik muss man eben sehen, dass es ein neues Game ist und für den Preis des Games, auch ne zeitgemäße Grafik bietet sollte und nicht eine aus dem letzten Jahrhundert.
Jo, so hat halt jeder seien Vorlieben. Bei einer, mehr oder weniger, neuen Spielerfahrung darf die Grafik in dem Fall eines Nischenspiels zurück treten. Auch wenn ich natürlich gerne eine Grafik wie in den neuen Battlefield Teilen hätte.

Ich zocke z.B. auch sehr gerne Saleaway, was auch weit weg ist von AAA-Grafik. Ist auch nur ein Entwickler, der sich aber gut reinkniet und ständig Updates raus bringt und viel auf die Nerdcommunity solcher Spiele hört. Hier mal die atemberaubende Grafik. ;)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Lenkradsteuerung scheint auch nur so ein wenig Pseudo zu sein.
Ja, da gibts zur Zeit noch massig Probleme. IMHO hätten sie das Spiel, im jetzigen Zustand, lieber als EA raus bringen sollen. Wäre fairer gewesen den Käufern gegenüber. So ist das Gejammer nun, verständlicherweise, bei vielen Käufern groß - vor allem die mit Wheel spielen wollen.

Das Preis- Leistungsverhältnis scheint bei diesem Game aber eher fraglich.
Wenn es ein kleines Indie-Studio ist, sollten sie auch Indie-Preise verlangen.
Wieder das Problem mit der Nische. Sailaway kostet z.B. 37 Flocken. Da schluckt man, angesichts der Grafik, erst mal ordentlich. Aber die Nische zahlt den Preis, oder verzichtet notgedrungen.

Irgendwo hatte ich auch mal einen interessanten Artikel darüber gelesen wieso ein einzelnes Flugzeug beim X-Plane im Schnitte zwischen 40-80 Flocken kostet. Da wird erwähnt dass es ein langlebiges Produkt ist und auch über mehrere Jahre immer weiter gepflegt und ausgebaut wird und man dies daher nicht verramscht, sondern lieber auf ein paar mehr verkaufte Exemplare verzichtet.

Hab mir vor ca. 2 Jahren mal eine 40 Euro Maschine gekauft und die fliege ich heute noch sehr gerne und freue mich auf jedes neue Update dazu. Andere kaufen sich dafür x neue Spiele im Sale, welche sie nach ein paar Stunden in ihrer Spielebibliothek verstauben lassen. Muss halt jeder selbst wissen ob einem so etwas sein Geld wert ist.

Wobei ich 50 Flocken bei Dakar 18 auch schon heftig finde. Selbst Naval Action (Schiffskrieg mit alten Fregatten) kostete im EA immer noch 37 €. Hatte viel Spaß mit dem Game. Leider hat sich der Entwickler "etwas" verzettelt und weiß nicht wohin die Reise genau gehen soll und schmiss mit jedem neuen Update wieder das Gameplay mal hier hin, und mal dort hin. Die Community fand das alles andere als toll und so ist das Spiel zur Zeit, so gut wie tot, weil niemand weiß, was beim nächsten Update wieder gekippt und neu eingebaut wird. Das spielen also wirklich nur wahre Hardcorenerds zur Zeit.

Davon ab wird einem schon beim zuschauen langweilig, stundenlang durch Sanddünen, da muss man schon ein echter Fan sein.
Jo, von Fans für Fans. Mir schläft beim Zuschauen von Horizon auch der große Zeh ein und ich frag mich wo der Fun in diesem Funracer sein soll. Irgendwie scheint das Spiel aber gut anzukommen. Also was solls. Jedem Tierchen... :)

Oben