• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Also VRR funktioniert auf der Xbox wie es soll. Und das schon immer. Nur weil man auf der Xbox keine unlocked Frames hat, heißt das nicht, dass VRR nicht funzt. Das greift nur, wenn die FPS im Performance Mode unter 60fps fallen. VRR Unterstützung funktionierte nur nie auf der PS5 und wurde mit Update 2.3 behoben. Die PS5 Pro hat halt eine so starke CPU, dass die sogar teilweise 90fps und mehr schafft. Man schaut aber, ob man auf der Xbox die FPS auch unlocked bekommt.

Richard Leadbetter von Digital Foundry hat bei CDPR nachgefragt und eine Antwort erhalten. (Welche ich eben schrieb)

Videoquelle:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich dachte die wäre gleich geblieben zur PS5? So viel stärker als bei der XB kann die ja dann nicht sein.
Ist die gleiche CPU (Series X und PS5 Pro). Die GPU ist stärker.

PS5: AMD Zen 2 CPU mit 8 Kernen, 16 Threads, 3,5 GHz Taktfrequenz.
Xbox Series X: AMD Zen 2 CPU mit 8 Kernen, 16 Threads, 3,8 GHz Taktfrequenz.
PS5 Pro: Ebenfalls AMD Zen 2 CPU mit 8 Kernen und 16 Threads, aber mit einem "High CPU Frequency Mode" für kurzzeitige Leistungssteigerungen.

(Gemini)

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Eine PS5 und Xbox Series unterscheiden sich kaum. Eine PS5 Pro erreicht stellenweise in dem Video von DigitalFoundry jedoch ~45% mehr fps. Das deckt sich auch mit den Aussagen von Sony, die die PS5 Pro mit bis zu 45% Mehrleistung gegenüber der PS5 beworben haben. "Bis zu" ist das Schlagwort, das erreicht man natürlich in der Praxis wahrscheinlich selten. Cyberpunk scheint aber so ein Fall.

Hotze

Pförtner des Altenheims
So! Nach 52h habe ich endlich den Boden des DLC´s betreten 💪.

Bin dann noch ein halbes Stündchen durchs neue Gebiet gelaufen und bin begeistert davon, nun auch mal mehr als 4-5 Gegner zu treffen..., nun ja, 2 mal hat man mich direkt "kapott" gemacht. War auch schon Spät.
Heute Abend werde ich mich rächen 👿

Hotze

Pförtner des Altenheims
Bruda, bruuudaaal!
Den 76. Präsident der USA (fiktive schwurbele)i
zu retten war ne gute Challenge.
Ich soll jetzt ne Scheiss Batterie finden. Lol 🤣
Ich möchte einfach noch mehr grillbare npcs pro Fläche.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Gestern hatte mich auf der Switch 2 ein bekannter Bug erwischt. Ausgerechnet nachdem ich alle NCPD Missionen und Fixeraufträge gerade erledigt und mit der Story loslegen wollte: Ich konnte die Dialoge nicht mehr überspringen.
Im Netz, z.B. bei Reddit, gibt es ein paar Lösungsvorschläge, die sich aber auf die anderen Konsolen und den PC beschränken.

Kommissar Zufall hatte mich dann erlöst, nachdem ich alles ausprobiert hatte, was einem geraten wurde. Nach einem Neutsart des Spiels traf ich Takamura am Markt und konnte die Dialoge mit dem Steuerkreuz links wieder überspringen.
Vielleicht war es ein Mix aus den verschiedenen Möglichkeiten, vielleicht hatte es aber gereicht, einfach in die Wohnung im Megagebäude zu reisen und dann Schnellspeichern zu nutzen. Vielleicht hat es sich auch von selbst repariert.

Egal. Ich bin froh, dass es jetzt weitergehen kann. Bei meinem insgesamt fünften Run hatte ich nun echt keine Lust, mir die teilweise ellenlangen Dialoge nochmal reinziehen zu müssen. Puh! 😚

Übrigens, abgesehen von einigen Hochgeschwindigkditsfahrten mit dem Motorrad durch die Innenstadt, bleibt das Geschehen auf der Switch 2 absolut ruckelfrei. Sogar meine Steamdeck-Version sieht nicht so gut aus. Mega Portierung! (y)

Oben