Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.
Euer Forenteam
Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich habe alle Trophäen ausgelassen, die mir zu doof waren. Also alles, was bestimmte Skills oder bestimmte Cyberware voraussetzt, sowie bis jetzt auch die NCPD-Hustles.
Geld cheaten geht in diesem Falle, weil ich das Spiel auch am PC habe. Crossprogression sei Dank, dann kann ich am PC kurz Geld cheaten und auf Konsole weitermachen.
Es gibt übrigens grob gesehen 4 Enden und ein Secret Ending, das du aber vermutlich nicht ohne neuen Durchgang bekommen wirst, weil man dafür bestimmte Dialoge gewählt haben muss.
Ich hab jetzt gestern alle 4 trophyrelevanten Enden gesehen und eins der "Secret" Endings auch, wobei sich das ja nicht groß unterscheidet außer
dass Rogue lebt
und ein paar Dialoge anders laufen...
Letzten Endes hat sich meine Befürchtung bestätigt, dass es - wie auch immer man sich entscheidet -
keine Heilung gibt und V so oder so sterben wird.
Ich muss die Enden aber noch ein bisschen sacken lassen und bespreche die ggf. im Nachgang nochmals in einem sep. Post. Hab die gewünschte Aussage der Storyschreiber evtl. noch nicht ganz umrissen.
Damit mach' ich jetzt auch vorerst einen Haken an das Spiel und plane für später einen zweiten Durchgang mit integriertem Phantom Liberty... jetzt reicht's aber erstmal
Ganz besonders loben möchte ich aber die Darstellung und Charakterisierung von V selber und insbesondere im Deutschen die weibliche Synchrosprecherin, selten in dem Medium eine so gute Performance erlebt.
Überhaupt - wenn die Qualität der Dialoge und der Geschichten ein Gradmesser für CD Project Reds Expertise ist, muss ich mich doch demnächst noch mal mit dem Witcher 3 beschäftigen, da bin ich bisher leider immer sehr früh am Kampfsystem abgeprallt...
Ja den Schlüssel meinte ich, dass sich der auf das Schiff bezieht, auf dem man mal für eine Mission war, war mir dann gestern Abend auch klar, ich wusste nur nicht mehr, wo sich dieses denn befand Ist dann evtl. auch was für einen zweiten Run irgendwann mal.
Völlig unnötig. Ich dachte anfangs auch, puh, ist ja viel Geld, was man da braucht, ich hatte dann jetzt zum Schluss - obwohl ich alle Autos und alle Appartments hatte - 4,8 Mio Eddies über und keine Verwendung dafür... und dabei hab ich noch die letzten 10h aufgehört zu looten, weil, wozu auch..? Ist für mich mit ein (kleiner) Kritikpunkt, dass man zum Schluss nichts mehr hat, was man mit seinem schönen Geld anfangen kann.
Ich war so doof und hab wieder mal alles gemacht Die NCPD Crimes hätte man meiner Meinung nach aber ersatzlos streichen können, dieser Billo-Pseudo-Content (ausm Auto springen, 5 Headshots verteilen, Leiche/Tasche scannen, ins Auto hüpfen) ist völlig nutzlos und das dann auch noch trophyrelevant zu machen witzlos. Da hätte ich viel lieber gesehen, dass man die gelben Sidequests trophyrelevant macht... Aber naja, ich hab letzten Endes eh beides gemacht, sonst hätte der innere Monk revoltiert ^^
Die 4,8 Mio die du überhast, hast du in welcher Zeit erspielt? Ich habe nicht ansatzweise 80 Stunden gebraucht, und in der Zeit auf normalen Weg wären am Ende ohne Autos zu kaufen noch ca 600k übrig geblieben. Da genug Geld für alles andere zu erspielen wäre mir zu langwierig gewesen, weshalb ich da abgekürzt habe.
Der Ripperdoc hat schon 800k gekostet, dazu die Schulden bei Vic, die passenden Waffen für den Build kaufen weil kein Lootglück; das hätte einfach noch mal einige Stunden gedauert um auf einen Millionenbetrag für die Autos und Upgrades zu kommen.
Die NCPD-Hustles an sich machen teilweise Spaß und gehen auch schnell. Nur, wie du sagst, es ist nutzlos. Es wiederholt sich auch vieles davon, und dann über 150 Stück machen? Puh.
Zeit vs. Nutzen kann man natürlich gerne diskutieren, wollte eig. nur anmerken, dass das Spiel (wenn man einen Gutteil des Contents macht) mehr als genug Geld ausspuckt, um alles zu kaufen, auch ohne Geldcheat
Naja, man bekommt den ja erst im letzten Kampf und weil es kein NG+ gibt, kann man den halt nur nutzen, wenn man nach dem Ende wieder zurückgesetzt wird. Nur ist dann ja eigentlich nichts mehr zu tun. Das Gleiche mit der Waffe von Rogue, die bekommt man leider auch erst im Ende des Spiels.
Man könnte höchstens das Ende rushen und dann alles andere erst danach machen.
Also ich hab echt viel Geld für Cyberware ausgegeben, das geht schon ordentlich ins Geld. Und ich habe bis zum Ende gelootet um die Waffen zu zerlegen und aus den Komponenten dann Cyberware aufzuwerten. Da braucht man ja teilweise sehr viele orangene Teile und die gibt es nicht so oft, obwohl ich schon immer lila Teile zu orange aufgewertet habe.
Zeigt ja schon, dass man die Anrufe die man dazu bekommt ausschalten kann, was ich gleich als Erstes gemacht habe. Wenn da mal einer aufm Weg lag, hab ich es gemacht, ansonsten aber ignoriert.
Er schrieb ja schon, es war in erster Linie eine Abkürzung, von daher in meinen Augen völlig legitim im Offline Spiel. Ich meine, du hast halt wirklich alles gemacht und damit dann zu viel Geld gehabt, aber dass man das Spiel nicht darauf balancen kann, dass das Geld nur reicht, wenn man alles macht ist irgendwie auch klar. Von daher war doch eigentlich logisch, dass du am Ende zu viel Geld haben wirst.
Vermutlich sind die NCPD Aufträge auch eher dafür gedacht, dass man sie machen kann um eben für irgendwas n bisschen Geld reinzuholen. Genauso die Gigs der Fixer. So wie sie im Spiel integriert sind, geht man nicht davon aus, dass das Ziel ist sie alle zu machen. Und da verstehe ich dann auch deine Kritik, warum das dann aber für Trophies nötig ist, zumindest für welche, die eine Platin nötig macht.
Aber ich verstehe dich auch, dass da jetzt nach 85h in knapp zwei Wochen erst mal genug Zeit drin steckt und du was anderes machen willst.
So ist Night City, sie verschlingt einen komplett und wenn man ihr am Ende den Rücken kehrt, ist man erleichtert, aber hat auch etwas Wehmut.
Sooo zufällig find' ich das jetzt nicht.
Du meinst schon das Ende, wo man
auf dem Balkon ein paar Minuten wartet und dann ohne Rogue loszieht? Also im Grunde wie die Rogue-Lösung nur halt alleine.
So wie mein Verständnis war, musste man dazu nur einen gewissen Freundschaftslevel mit Johnny erreicht haben, damit das triggert. Den hat man aber wenn man die Rogue-Questline
bis zum Autokino
durchspielt und dann noch die Kenny Questline macht usw. eigentlich "automatisch" bzw. müsste es eher gezielt darauf angelegt haben, Johnny zu verärgern...
Den Punkt hab ich nicht so recht verstanden - haben ja schon mehrere hier geschrieben.
Ich hab Cyberware alle so bei Lvl 1-2 gekauft und dann selber - kostenlos - bis Lvl 5+ upgegraded... Lag das jetzt auch daran, dass ich allen Content mitgenommen habe, ich hatte zeitweise 999+ von jeder Upgradekomponente, man bekam ja für jeden Hack (dieses supereinfache Rätsel im Direktlink mit den Bytezahlen) schon zig dieser Komponenten also da hatte ich gar keine Notwendigkeit zu kaufen. Funktioniert aber mit best. Builds vllt. nicht so, kA.
Ja die gibt's auf PS5 auch. Ich meinte dann eher noch die kleineren gelben, da macht man ja mal noch ne Mission für die Sängerin von Us Cracks oder für das Opfer der ersten Mission, Sandra Dorsett, die Missionen für die Peralez-Eheleute oder für Lizzy Wizzy. Die sind alle "optional", hätte die viel lieber trophyrelevant gesehen als diesen 0815-Stuff, der wie ich finde die Open World auch ein wenig abwertet und entzaubert.
Selbstverständlich sollte man das Spiel darauf nicht balancen, allerdings hatte ich am Ende ein Vielfaches des Geldes über, und wenn jmd. nicht allen Content machen will, muss er sich ja auch nicht alle Autos kaufen können... Die man eh nie alle fährt. Da reichen ja dann ein/zwei Lieblingsautos.
Ich habe tatsächlich in High End Loot gebadet. Das ist natürlich auch vom Level abhängig. Ich bin da mit Level 40 und Streetcred 50 auch recht weit gewesen und bekomme fast nur noch High End Loot, wodurch man die Teile ruckzuck zusammen hat. Ich musste für die Upgrades beim Ripperdoc nichts craften, weil ich mehrere hundert High End Teile hatte.
Die Erfolge für die Questreihen mit Panam Kerry etc. gibts auch auf Konsole.
There is a secret variation of The Sun ending in which V and Silverhand storm Arasaka Tower all by themselves. To get this ending, you need to choose a specific dialogue at the end of the Chippin' In quest. During the conversation with Johnny in the oilfields choose the following (the rest doesn't matter):
"Nah, fucked that up too."
"What do you want from me?"
"Ok. But as second chances go, this is your last."
After choosing that last dialogue, Johnny's affinity will go up to 40% (as of patch 2.12, it will go up to 85% when Phantom Liberty is installed, even if you've never met Songbird, it is a bug), and the secret ending will be unlocked. Note: Only this dialogue will work. Choosing the other ones or having a higher affinity by doing Johnny's side quests will not change the outcome. As long as you get that 40% during that specific dialogue, you can do any quest you want, even if you choose to go directly to Hanako after finishing Chippin' In
Und gerade die erste Dialogoption ist in dem Gespräch nicht die Option die man wählt, wenn man auf Sympathie zu Johnny wählen würde. Daher hatte ich das in meinem Durchgang auch nicht.
ich hatte zeitweise 999+ von jeder Upgradekomponente, man bekam ja für jeden Hack (dieses supereinfache Rätsel im Direktlink mit den Bytezahlen) schon zig dieser Komponenten
Nein, Komponenten bekommt man durch zerlegen von Ausrüstung oder aus bestimmten Kisten. Beim Hacken bekommt man nur Quickhack Komponenten. Man kann zwar aus 5 weißen Komponenten 1 Grüne, aus 5 Grünen eine blaue usw. bauen, aber bis man da mal 100 goldene hat, dauert das schon ne ganze Weile. über 1.000 goldene ist schon ungewöhnlich viel, hatte ich nie und deswegen musste ich höhere cyberware dann kaufen.
@Wurzelknolle Ich war Stufe 60 im DLC und ja, es gibt dann nur noch lila und goldene Ausrüstung, aber für Level 5++ der Cyberware braucht man halt dann auch viele Teile. Ebenso für die Upgrades der ikonischen Waffen auf 5++.
... von denen hatte ich lt. Anzeige 999+ zum Ende.
Ich dachte, das wäre dasselbe wie die "Quickhack Components", aber anscheinend nicht. Danke für die Aufklärung.
Quickhacks musste ich im Übrigen auch nie aufwerten oder kaufen, auch die hat man in den Missionen zuhauf gefunden...