• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich muss eh sagen, als Netrunner scheint man ziemlich OP zu sein.
Ich spiele den auch am liebsten. Dann aber auf Stealth. Kameras kontrollieren, Verseuchung und Cyberpsychose machen dann ziemlich viel Laune.
Gegen Ende und im DLC bekommt man es aber viel mit Robotern zu tun. Die überhitzen dann gerne oder es hilft Kurzschluss.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Man kann den Netrunner auch mit Smart Waffen kombinieren, weil die davon profitieren - wenn man denn offensiv spielen möchte. Damit sind Schadensboni von über 10.000 möglich, was den RAM-Verbrauch entlastet und trotzdem ordentlich Schaden macht.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Meist renn ich aber eh nur mit der Pistole mit Schalldämpfer rum
Der Schalli macht die Waffe ja etwas schwächer, daher hatte ich meistens noch ne hochgerüstete Pistole ohne Schalldämpfer für wenn ich eh entdeckt wurde. Wahlweise auch ein Revolver, aber die 6 Schuss sind mir oft zu wenig.

Mit den Combo-Möglichkeiten müsste ich eigentlich mehr experimentieren
Da gibt es nette Dinge, Cybermalfunction x3 und dann short circuit für den Stromschlag ist auch ganz gut. Viele Hacks verstärken ja auch andere usw.

bei einem zweiten Run würde mich vllt so eine Art David Martinez Build reizen
Na dann hier schon mal Inspiration:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Kann die Seite eh empfehlen.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Dann aber auf Stealth
Ja, mache ich auch meist so und in der Regel dann mit nicht tödlichen Waffen, daher nutze ich dann auch kein Verseuchen oder Burnout sondern Betäubungen.

Eirulan

Frührentner
Bin durch und wollte das Spiel eigentlich für seine relative Bugfreiheit loben, hatte da sehr viel Schlimmeres erwartet, dann ist es mir gestern Abend dann doch 1x (!) in den 80h abgestürzt... Aber insgesamt hatte ich kaum Probleme. Das Nervigste war noch ein Bug mit der Controller Vibration, die ab und an nach dem Ausstieg aus dem Auto nicht ausging. Speichern/Neu laden war da die einzige Lösung. Also wirklich nur Kleinigkeiten.

Aus meiner Sicht gibt es durchaus "gute" Enden, ohne dass sie ein Happy End sin

Wie zu erwarten war ich mit dem ersten erreichten Ende nicht wirklich zufrieden :)
Habe Hanako und Takemura vertraut und war dann am Ende die Gearschte

Die anderen Enden werden die Tage noch rausgespielt.
Die ganzen Fixer Aufträge und v.a. alle NCPD Crimes haben sich doch ein wenig gezogen... Und irgendwo fehlen mir noch ein oder zwei Haltestellen, das wird noch ein Wimmelbildspiel...

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Ich bin gerade bei den NCPD-Dingern und das ist mühsam. Einige sind nur bei Nacht und andere nur bei Tag verfügbar.. das wird wenn dann nach der Story bei mir erledigt, wenn die dann alle auf der Karte aufploppen und ich die nicht erst finden muss. :)

Ich muss auch nur noch zu Hanako ins Embers, dann die Enden durchspielen. Mit aktuell Level 41 und Streetcred 50 sowie Cyberware komplett auf Kategorie 5 habe ich jetzt auch das Spiel ganz gut vorangebracht.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Bin bei meinem 3. Durchgang und mir haben immer die verbliebenen NCPD Delikte für Platin gefehlt, weil mir die Sucherei zu doof war....

Ich habe das vor dem Ende gemacht, auf der Custom Karte kannst du den Filter auf NCPD stellen und dann siehst du die auch alle.

... aber das mit der Customkarte erst heute durch deinen Beitrag entdeckt.
Für mich ein klasse Tipp, den ich gerade getestet habe. Herzlichen Dank dafür. (y)(y)(y)

Welchen Schlüssel am Schluss meinst Du? Mein letztes Ende ist schon ne Weile her.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Wozu ist denn der Schlüssel den man am Ende erhält und wo muss man mit dem hin..?
Meinst du den von Adam Smasher? Da gibt es auf dem Frachter eine verschlossene Tür, die kann man damit öffnen. Ekiti oder wie das Schiff heißt.

Dass du von dem Ende enttäuscht warst ist keine Überraschung, ist eines der Schwächeren.
Bist du zurück auf die Erde oder hast du dich digitalisieren lassen? Aber dieser farblose Modus und der Brainfuck mit den ständig wiederholenden Tests und dem Magic Cube sind schon krass.

Ist die Ultimate angekommen? Hängst du noch den DLC ran?

Es gibt übrigens grob gesehen 4 Enden und ein Secret Ending, das du aber vermutlich nicht ohne neuen Durchgang bekommen wirst, weil man dafür bestimmte Dialoge gewählt haben muss.

Die ganzen Fixer Aufträge und v.a. alle NCPD Crimes
Das hab ich ja nie gemacht, war einfach zu viel und auch vieles ziemlich öde. Brauchte auch so schon 80h mit DLC. Im DLC Gebiet habe ich dagegen alle Gigs gemacht, denn da gabs nur einen Fixer.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Habe das Spiel nun durch, und erst jetzt werden mir auf der Karte alle NCPD-Hustles angezeigt. Die Karte ist jetzt voll damit, vorher waren es nur an ein paar Orten wirklich viele und sonst verstreut - jetzt ist die Karte damit voll.

Die Trophäe "Autojock" habe ich aber abgekürzt, weil ich nicht das Geld dafür erspielen wollte. Alleine 800k €$ sind beim Ripperdoc geblieben, weitere ca. 1,3 Mio wären für die Trophäe draufgegangen. Da hab ich Geld gecheatet..

Platin wird es aber so oder so nicht. Dafür müsste ich gewisse Cyberware haben und die sind mit meinem Build nicht mal zu nutzen - müsste umskillen/umbauen oder weiterleveln, bis ich die Cyberwarekapazität habe um die nötige Cyberware anzulegen und die Trophäen zu holen. Ich kann mit meinem Build keine Quickhacks nutzen, das müsste ich auch anpassen. Das ist mir dann zu doof für jeweils 1 Trophäe.

Damit ist das Spiel für mich auf PS5 abgeschlossen und ich werde bei Zeiten am PC weitermachen, weil dort habe ich den DLC. :)

Oben