• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Es ist übrigens durchgesickert, dass einige der Synchronsprecher neue Sachen für ihre Rollen eingensprochen haben (Judy und Panam zum Beispiel), es kann also sein, dass es neues Zeugs für Romanzen gibt oder sogar die ein oder andere neue Quest.

Es geht ebenfalls das Gerücht um, dass Cyberpunk ein neues Add On bekommt und die Synchronsprecher eventuell sogar dafür wieder engagiert wurden.

Hier mal eine kleine Quelle dazu:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die Formulierung "upcoming DLC releases" könnte sich also entweder auf ein komplett neues Add On beziehen oder auf Quests in diversen zukünftigen Patches, denn ich glaube nicht, dass 2.3 der letzte Patch sein wird, denn das sollte 2.2 ja schon sein und davor 2.1.

Kleiner Fun Fact:

Witcher 3 soll wohl auch ein neues Add On bekommen, dass wohl eine Brücke von Teil 3 zu Teil 4 bilden soll (vermutlich soll man da Ciri spielen), entwickelt werden soll das von Fool's Theory, einem Entwicklerstudio, welches Hauptsächlich aus ehemaligen CDRP-Mitarbeitern besteht.

Hierzu gibt es keine richtige Quelle, nur das Wort eines polnischen Insiders, aber Sinn ergeben würde es definitiv.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Soll ja auch ein Nachfolger von CP kommen, also sind DLCs für den Einstieg in den Nachfolger denkbar, aber sowohl bei Witcher als auch bei CP noch in weiter Ferne.

Eirulan

Frührentner
Da das Spiel seit gestern im Plus-Katalog ist, überlege ich, das in meine Roadmap dazwischen zu schieben und zeitnah auch mal zu spielen...

Wie "buggy" ist das denn immer noch in der V2.0?
Die vielen Bugs haben mich bisher immer Abstand von nehmen lassen - auf was sollte ich mich da im Jahr 2025 einstellen?

Game breaking / progression breaking Bugs erwarte ich nach der langen Zeit keine mehr, aber reisst es einen alle paar Minuten aus der Immersion, weil irgendein NPC glitched oder man im Auto durch die Maps fällt, Leute in T-Pose rumlaufen o.ä.?
Oder ist das inzwischen auf einem einigermaßen polierten Stand?

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Ich hab's auf zwei Plattformen (PC und PS5) parallel etwa 60 oder 70 Stunden gespielt und afaik nichts Auffälliges festgestellt - außer "Kleinigkeiten" wie NPCs oder Fahrzeuge, die außerhalb des Blicks spawnen und plötzlich da (oder nicht mehr da) sind.

Gibt da (mindestens) ein Video, das die Unterschiede zwischen 1.x und 2.0 darlegt ...

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Eirulan

Frührentner
@schockbock danke, klingt schon mal gut:)

Mir geht's v.a. darum, meine eigene Erwartungshaltung korrekt zu setzen, wenn man so ein wenig recherchiert findet sich zum Thema "Bugs und Glitch es" nämlich auch zur V2.0 im Netz noch Einiges;)

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Nach 2.0 kam ja noch 2.1 und 2.2 mit weiteren Fehlerbehebungen, 2.3 steht kurz bevor.
Das Spiel ist immer noch nicht perfekt und es kann daher natürlich zu Bugs kommen. Gamebreaking Bugs sollten aber keine Rolle spielen.
Wie sehr einen selbst das aus der Immersion reißt kann ich damit leider nicht beantworten, das ist zu subjektiv.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Das Spiel und die Welt ist einfach riesengroß, komplett bugfrei bekommt man das nie. Dass mal irgendwie ein Auto glitcht oder ne Animation kommt vor. Gerade Autofahren find ich nach wie vor ziemlich mies, weil die sich alle schrecklich anfühlen beim Fahren. Motorräder sind besser. Aber ich bin eher viel gelaufen und hab Schnellreise genutzt.

Wenn man jeden Winkel der Welt absucht wird man sicher auch mehr Bugs finden, als wenn man die Quests macht und die Welt als Kulisse dient. Gamebreaking ist Stand 2.2 nichts gewesen, nicht mal annähernd. Aber ich kenne auch nur die PC Version, die ich damals bei 1.3 schon völlig ok empfand.

Und weil es eh im Katalog ist, spiel es einfach, wenn es dich interessiert. Könnten aber auch locker wieder 60h und mehr werden, nur als Warnung ;)

Oben